Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Faktor Authentifizierung beim Windows 10 Login mit Microsoft Live ID

Mitglied: darkbaster

darkbaster (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2019 um 14:52 Uhr, 340 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes wissen:

Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Windows 10 Professional Login mit Microsoft Live ID Konto eine zwei Faktor Authentifizierung einzurichten, mit dem wissen das bei jemdem Login oder entsperrung des PC's diese Bestätigung erfolgen muss.

Danke und Gruss

Darkbaster
Mitglied: Raku1994
23.08.2019 um 15:47 Uhr
Hi,

bin nur zum mitlesen hier. Interessante Frage, die mich auch beschäftigt. :D Wäre für unsere Außendienstler mit Notebooks optimal.

Gruß,

Raku
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.08.2019 um 16:43 Uhr
Hallo,

Zitat von Raku1994:
bin nur zum mitlesen hier. Interessante Frage, die mich auch beschäftigt. :D Wäre für unsere Außendienstler mit Notebooks optimal.
Nachdem demnächst wohl SMS codes kommen, ist 2FA schon eher wieder out.
https://www.laptopmag.com/articles/microsoft-windows-10-insider-sms-pass ...
https://www.google.com/search?q=two+factor+authentication+windows+login

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.08.2019, aktualisiert um 17:34 Uhr
Zitat von Raku1994:

Hi,

Denen habt ihr eine Live-ID gegeben? Schande über euch
Gruß,

Raku
tomolpi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MS Remote Gateway mit zwei Faktor Authentifizierung ( Smartcard?)

Frage von DDioxxWindows Server

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat und eure Erfahrungswerte. Wir stellen bald auf einen Microsoft Server 2012 um, über ...

Sicherheits-Tools

2 faktor authentifizierung windows domäne nur bestimmte benutzer

gelöst Frage von kal10bachSicherheits-Tools7 Kommentare

hallo, ein kunde von uns hat von seinen auftraggebern die 2 faktor authentifizierung als must-have vorgeschrieben bekommen. da das ...

Windows 10

Windows 10 Login

gelöst Frage von pLeaSure88Windows 104 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit einem Rechner. Seit der User seinen HP Client Security eingerichtet hat, kann ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 2-Faktor-Authentifizierung mit BitLocker?

gelöst Frage von alex-anderWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund verschiedener Kundenanforderungen müssen wir im Unternehmen für den Zugriff auf bestimmte (geheime) Daten eine 2-Faktor-Authentifizierung einsetzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...