darkbaster
Goto Top

Zwei Faktor Authentifizierung beim Windows 10 Login mit Microsoft Live ID

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes wissen:

Gibt es eine Möglichkeit, bei einem Windows 10 Professional Login mit Microsoft Live ID Konto eine zwei Faktor Authentifizierung einzurichten, mit dem wissen das bei jemdem Login oder entsperrung des PC's diese Bestätigung erfolgen muss.

Danke und Gruss

Darkbaster

Content-Key: 487945

Url: https://administrator.de/contentid/487945

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raku1994
Raku1994 Aug 23, 2019 at 13:47:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

bin nur zum mitlesen hier. Interessante Frage, die mich auch beschäftigt. :D Wäre für unsere Außendienstler mit Notebooks optimal.

Gruß,

Raku
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 23, 2019 at 14:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Raku1994:
bin nur zum mitlesen hier. Interessante Frage, die mich auch beschäftigt. :D Wäre für unsere Außendienstler mit Notebooks optimal.
Nachdem demnächst wohl SMS codes kommen, ist 2FA schon eher wieder out.
https://www.laptopmag.com/articles/microsoft-windows-10-insider-sms-pass ...
https://www.google.com/search?q=two+factor+authentication+windows+login

Gruß,
Peter
Member: tomolpi
tomolpi Aug 23, 2019 updated at 15:34:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Raku1994:

Hi,

bin nur zum mitlesen hier. Interessante Frage, die mich auch beschäftigt. :D Wäre für unsere Außendienstler mit Notebooks optimal.
Denen habt ihr eine Live-ID gegeben? Schande über euch face-big-smile
Gruß,

Raku
tomolpi
Mitglied: 143728
143728 Apr 21, 2020 updated at 17:10:59 (UTC)
Goto Top