jofor
Goto Top

Zwei Gateways im Netz ansprechen je nach URL

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem wahrscheinlich ein Verständnisproblem.

Ich habe einen Linuxrouter mit squid laufen und für diesen alles in einer proxy.pac hinterlegt. Nun muss bei einer bestimmten URL aber ein anderes Gateway angesprochen werden.

Habe also xxx.xxx.xxx.100 als Standardgateway (SDSL Anschluss) und bei der bestimmten URL muss die xxx.xxx.xxx.129 als Standardgateway angesprochen werden, wo sich ein Cisco Router mit ISDN Leitung verbirgt (das läuft aber alles).

Das Gateway kann ich nach meinen Kenntnissen nicht in der Proxy.pac beeinflussen.

Jemand einen heißen Tip in welche Richtung ich forschen muss?

Dank und Gruß

jofor

P.S.
Ich weiß wenn er über das erste nichts findet geht er automatisch über das zweite eingetragene Std-Gateway aber über das erste GW kann er die URL auch erreichen.

Content-Key: 16438

Url: https://administrator.de/contentid/16438

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jofor
jofor Sep 21, 2005 at 09:36:37 (UTC)
Goto Top
Ich weiß wenn er über das erste nichts findet geht er automatisch über das zweite eingetragene Std-Gateway aber über das erste GW kann er die URL auch erreichen.

lg jofor
Member: ybBln
ybBln Sep 21, 2005 at 10:54:18 (UTC)
Goto Top
Die Auflösung der URL in der statischen Hostsdatei (in der auch "localhost" der 127.0.0.1 zugeornet ist) der IP Adresse des Cisco-Routers zuordnen. Danach eine statische Route zur Ziel-IP über dieses Gateway erzeugen. Durch den Hosts-Eintrag wird die DNS-Auflösung erst gar nicht bemüht und die statische Route fixiert das Gateway.
Gruß - ybBln
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 21, 2005 at 11:43:19 (UTC)
Goto Top
Routingtabelle
Member: jofor
jofor Sep 21, 2005 at 17:33:00 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Antworten.

Problem ist die IP hinter der URL ist nicht fest vergeben. Dort können X IP's "lauern".

Gruß jofor