Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei INI Dateien zusammenfügen via Batch

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 16:11 Uhr, 9437 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Ich habe zwei INI Dateien Datei 1: Tag.ini / Datei 2: Tag_old.ini
Ich möchte nun den Inhalt der 2.Datei ans Ende der 1.Datei anfügen und speichern.
Ich benötige dies, damit der Index eines Programmes angepasst werden kann.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss

Severin
Mitglied: superboh
28.06.2006 um 15:57 Uhr
Hm, ich weiss nicht ob ich es ganz richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann mach mal vollgendes:

type tag_old.ini >> tag.ini

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.06.2006 um 16:00 Uhr
Hi,
das geht mit dem Copy- Befehl:

Copy todo.txt + xxx.txt todo.txt

Der inhalt von xxx.txt wird ans Ende der todo.txt angehängt.
Du solltest aber nicht vergessen, vorher in der todo.txt am Ende einen CR einzufügen, sonst nimmt er die letzte Zeile und hängts dran.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
28.06.2006 um 16:11 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe, hat prima geklappt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Werte aus INI Datei übernehmen
Frage von Manuel.PEntwicklung21 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wir nutzen Activ Directory. Wir Nutzen nun ein Programm, das Telefongespräche anzeigt. Wenn ...

Batch & Shell

Batch bestimmte Zeile in .ini umschreiben

gelöst Frage von HukiAlexBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag Ich habe eine Frage . Ich habe 2 Dateien : 1" Main.Bat" und 1 "config.ini" Code der ...

Batch & Shell

Batch datei variablen generieren wenn die aus der ini gelesen werden gebraucht werden

Frage von BlazzycrafterBatch & Shell1 Kommentar

hallo ich möchte in einer Batch datei variablen generieren wenn die gebraucht werden beispiel ich habe eine ini datei ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

Frage von dergringo73Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell

Batch Datei - Hilfe!

gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN