gelöst Zwei Integer mit kleiner oder größer Zeichen vergleichen

Mitglied: Kallinger

Kallinger (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 10:42 Uhr, 6875 Aufrufe, 3 Kommentare

So hallo,

ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nicht weiß wie ich zwei Integer miteinander vergleichen kann !?!?
Quasi so:

-- schnipp --

if %var1% < %var2% (goto efo) else (goto abc)

-- schnapp --

... Das wär mir mit dem kleiner und größer Zeichen wichtig !!

__
Grüße Kallinger
Mitglied: paulepank
09.08.2007 um 10:21 Uhr
Hallo Kallinger,

so wie ich das interpretiere ist
für dich die Lösung. Suche nach "kleiner als" und "größer als"

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.08.2007 um 10:29 Uhr
OK, habs ander lösen könen !!

trotzdem thx
__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.08.2007 um 10:42 Uhr
Moin Kallinger,

auch wenn der Beitrag jetzt schon auf "gelöst" steht, möchte ich ich doch noch aus der Hilfe zu IF /? ergänzen:
Nur für die nachfolgenden MitleserInnen...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Vergleich einer Zeichenfolge in zwei Dateinamen

hongziehongFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt (ich weiß nicht, ob Variable das richtige Wort dafür wäre) zweier Dateinamen jeweils ...

VB for Applications

Vergleich von zwei Tabellen mit Anpassung der Primärtabelle

gelöst hagiderboonFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein blutiger Anfänger was VBA Programmierung angeht, deswegen wollte ich die hier ansässigen Fachmänner zu ...

VB for Applications

Zellen vergleich

DFMSBGFrageVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe ein Anliegen. Ich habe eine Tabelle (2000 Zeilen) Hier sollen in jeder Zeile, 2 ...

Windows Tools

Zeiterfassungssysteme im Vergleich

Michl16AnleitungWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, gerade durch die neuen Regelungen der EU schießen Zeiterfassungssysteme momentan wie Pilze aus dem Boden. Hier das ...

Visual Studio

String-Vergleich optimieren

gelöst MarcoBornFrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe folgenden Code-Schnipsel (vereinfacht): Ich vergleiche für jeden Absatz eines Word-Textes Inhalte mit 9 Strings, die ...

Batch & Shell

Vergleich Array mit Multiarray

joes1609FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, habe da mal ein Problem. Ich will werte aus einem Array mit Werten aus einem Mult-array vergleichen. Wenn ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud