morphing
Goto Top

habe zwei kleine probleme

Hallo!

habe 2. Probleme

ich habe zwei rechner über Lan verbunden und am Arbeitsplatz netzwerklaufwerke verbunden.

aber:

auf meinem Arbeitscomputer (an dem ich hauptsächlich dran bin) kann ich ohne weiteres netzwerklaufwerke verbinden nur bei meinen sogenannten "Server" face-smile (mehr od. weniger)
kann ich nur ein netzwerklaufwerk verbinden bei jedem weiteren schreibt er es stehe kein serverspeicher zu verfügung verbinden nicht möglich usw.

Lösung bitte????wo stelle ich den Serverspeicher ein????


Problem 2:

is mir etwas peinlich weil es nicht sein hätte müssen

aber ich habe bei meinen Rechner Nr. 3 bei den mittleren SD Ram Steckplatz (insg.3) einen "befestigungsstift" durch unachtsamkeit abgebrochen.
Habe in mir bis jetzt noch nicht wieder angeschaut aber meine Frage:

Kann er auch noch mit einen oder gar mit 2 (was ich mir nicht vorstellen könnte) laufen?
Kann ich mir so eine halterung neu kaufen und irgendwie auswechseln?
oder ist das mainboard reif fürn Schrott????

bedanke mich im vorhinein
morphing

Content-Key: 53677

Url: https://administrator.de/contentid/53677

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: sensorimat
sensorimat 09.03.2007 um 15:10:40 Uhr
Goto Top
evtl IRPSTACK erhöhen.
Registry:Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer
\Parameters' -->
Eintrag 'IRPstackSize' suchen und wert korrigieren
bis die Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Gültige Werte liegen zwischen 1 und
12.

problem 2:

guck nach, ob genügend RAM erkannt wird (einstellungen|systemsteuerung|system...steht unten im hauptdialog).wenn ja, ist doch noch alles in butter?

gruss, sensorimat
Mitglied: morphing
morphing 10.03.2007 um 16:33:50 Uhr
Goto Top
hi,

habe mir mit tune up regestrie editor mal meine regestrie unter dem Pfad (oben) angeschaut und habe festgestellt das ich den angeführten eintrag nicht dabei habe

kann es sein das mir irgend etwas fehlt (Programm,treiber etc.)?????

zu prob.2 ja dann wär alles in butter ich weis auch das ich nur eine RAM Platine reinhaun könnte aber ich wollt halt nicht dann weiter versuchen 2 mit einen zwischenraum einzubauen weil mir gesagt worden ist das die Platinen in reih und glied sein müssen

und befor mir ein kurzer fliegt frag ich lieber

thx trotzdem und bitte noch um hilfe bei Prob 1
Mitglied: 25521
25521 11.03.2007 um 04:13:13 Uhr
Goto Top
Zu frage 2. Du müstest 184 Löt Punkte treffen und die meisten davon liegen zwichem Anschluss und Bord.
Mitglied: morphing
morphing 13.03.2007 um 10:44:54 Uhr
Goto Top
Zu frage 2. Du müstest 184 Löt
Punkte treffen und die meisten davon liegen
zwichem Anschluss und Bord.

also ich versteh das so das ich die finger von der Idee neue halterung einbaun lassen sollte

aber kann mir bitte noch wer zu meinen LAN Problem (was mir auch wichtiger wäre) beistehen??

danke im vorraus
morphing