Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei Netzwerke mit zwei Internetzugängen per WLAN verbinden. Hardware

Mitglied: xenon185

xenon185 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2015, aktualisiert 12:23 Uhr, 969 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,
ich möchte demnächst zwei Netzwerke mit zwei Internetverbindungen per WLAN verbinden.

Ziel ist es:
- den jeweils Eigenen Internetanschluss zu benutzen.
- zwischen den Netzen zu Kommunizieren. Drucker, NAS-Speicher usw. zugreifen zu können.

Meine Frage benötige ich dafür noch weitere Hardware, als ich in dem "groben" Netzwerkplan aufgeführt habe?

Unsicher bin ich mir ob ich den WRT54 in das WLAN-Netz der anderen FRITZ!BOX einbinden kann oder auf beiden Seiten einen WRT54 einsetzen sollte.

Freue mich auch über andere Vorschläge.
Gruß xenon185
Mitglied: 122990
LÖSUNG 23.12.2015, aktualisiert um 12:23 Uhr
Einfach mal hier lesen, das beantwortet alle deine Fragen auf einen Schlag.
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden

Gruß grexi
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.12.2015, aktualisiert um 13:32 Uhr
Unsicher bin ich mir ob ich den WRT54 in das WLAN-Netz der anderen FRITZ!BOX einbinden kann
Funktioniert ohne Probleme !
Das oben zitierte Tutorial erklärt es dir. Voraussetzung ist allerdings das du DD-WRT auf dem WRT54 geflasht hast, was ja das geringste aller Probleme ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Zwei Benutzer - ein Internetzugang
Frage von CoooKyDSL, VDSL7 Kommentare

Hallo, ich suche eine Idee um weitere Benutzer die unseren Internetzugang nutzen, nicht auf unser Heimnetzwerk zugreifen lassen Wir ...

Router & Routing

Ein gemeinsamer Internetzugang - Netzwerk Aufteilen (DHCP -VLAN)

Frage von pingiiRouter & Routing15 Kommentare

Ich habe einen Internetzugang mit einem LTE Modem "E5186s-22a". Nun sollen mit dem Internetzugang 2 Gebäude Versorgt werden - ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden

gelöst Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich gerade voll auf dem Schlauch Ich habe: - Netz0 mit eigenem Router (Cisco RV082) ...

LAN, WAN, Wireless

LANCOM mit zwei WLAN-Netzen

Frage von FirebeatLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lancom L-54g und habe bereits ein WLAN eingerichtet. (Es funktioniert.) IP-Netz: 192.168.0.0/24 - BRG1 - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 2 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server18 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkproblem: Datendurchsatz von Internetverbindung zu gering - wer ist schuld?
Frage von BlubbNRWLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, man stelle sich folgende Situation vereinfacht vor: In einem Raum befinden sich 30 aktuelle Desktopcomputer (Windows 10, ...