freakms
Goto Top

Zwei Netzwerkkarten - VPN und Heimnetz

Liebe Gemeinde der Binärcodefanatiker!

Ich habe folgende Frage:

Ich würde gerne zwei Netzwerkkarten verwenden. Die eine rein für VMware die im Bridge Modus betrieben werden soll.
Eine zweite soll für meine lokale Arbeit sein, und direkt mit der Windows Anmeldung eine VPN Verbindung aufbauen über die dann im Internet gesurft wird.

Da ich woanders schon drauf hingewiesen wurde; Nein Proxyservices sind nicht dasselbe und befriedigen auch nicht meine Idee.


Ich weiß das es kein Problem in VMWare ist ne bestimmte Netzwerkkarte anzusprechen. Das ist auch nicht mein Problem. Ich brauche Hilfe zu der Windows Thematik mit der VPN Verbindung und dabei, Windows beizubringen das er die VPN verbindung automatisch mit dem Interface starten soll und darüber dann auch die Verbindung ins WAN, wie auch immer hin aufbaut.

Zu meinem Heimnetz:

PC (windows 8.1) --> Brocade Managed Switch --> Fritzbox 6360

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!


p.S. Ich möchte bitte keine Kommentare zum Thema Windows 8.1 ob das gut ist oder schlecht

Content-Key: 232162

Url: https://administrator.de/contentid/232162

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 10, 2014 at 13:36:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wohin möchtest du denn die VPN-Verbindung aufbauen?
Member: freakms
freakms Mar 10, 2014 at 19:40:11 (UTC)
Goto Top
Hi, das ist doch eigentlich irrelevant. Zu einem server 8n einem fremden netz im wan.