Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei W2k Domainen zusammenfügen

Mitglied: ThomasKoza

ThomasKoza (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 16:35 Uhr, 5596 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich will zwei Windows 2000 Domainen zu einer einzigen zusammenfügen. Dies will ich aber nicht durch Vertrauensstellungen oder Forest erreichen. Notfalls kann ich auch eine 3., neue, Domaine erstellen.
Geht das mit Win2k? Ich habe auch die Möglichkeit auf Windows 2003 umzustellen. Mir ist auch so, das ich gehört habe, das es unter Win2003 relativ einfach zu händel ist.

Hat da schon jemand Erfahrung und/oder kann mir Tips geben wo ich Infos finden kann.

Danke,

Thomas
Mitglied: lou-cypher25
22.04.2004 um 16:02 Uhr
Hallo Thomas.

Also eine dritte Domäne macht nur Sinn wenn ohnehin ein völlig neuer Domänenname vergeben werden soll.

Zwei Domänen zu einer zusammenzuführen und so ein Multidomänenmodell aufzulösen, da ist die beste Wahl der Weg der Zusammenführung.

Alle Objekte lassen sich mit ADMT (active directory migration tool) zwischen den Domänen verschieben.

Ob es mit w2k3 einfacher wird wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, ich wüßte aber nicht wie. Ein Versuch in einem Testfeld scheint mir vor Deinem Versuch mit einem w2k3-srv als dc auf jeden Fall angebracht zu sein.

Wenn Du nun beide bestehenden DC`s auf w2k3 updatest... währe auch einen Versuch wert, immerhin kann man ab w2k3 Objekte innerhalb der Struktur per Drag und Drop verschieben.

Gib doch bitte Feedback falls Du einen Versuch im Testfeld gemacht hast.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasKoza
22.04.2004 um 16:35 Uhr
Hallo Christian,

dank dir für deine Antwort. Ich werde es als erstes mit zwei Win2003 Servern versuchen und dann natürlich mein Ergebnisse mitteilen.

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zwei IPs für eine Domain
Frage von winlinWindows Server2 Kommentare

Hallöchen, habe einen RW-Domaincontroller und einen RO-Domaincontroller (inkl. DNS/DHCP) installiert. Habe mal getestet wie es ist wenn einer ausfällt ...

Apache Server

Apache2 zwei vHosts auf einer DDNS-Domain

gelöst Frage von Diamond72Apache Server21 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne auf ein Debian mehrere vHosts einrichten, die über einen DDNS Anbieter auf einer gleichen ...

Router & Routing

Zwei Switches, zwei VLANs

gelöst Frage von SonneLachtRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine verzwickte Situation. Ich habe zwei WAN-Anbindungen, jeweils Erstweg und Zweitweg, macht also vier WAN-Router. ...

Windows Server

Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)

gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...