Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Werte per POST gleichzeitig übermitteln

Mitglied: 26774

26774 (Level 1)

01.09.2007 um 20:12 Uhr, 2871 Aufrufe

Komme einfach nicht klar damit , zwei POST WErte synchron auszulesen.

[EDIT 18:23]

Ich habe jazz `ne Notlösung, aber die ist gespenstisch unschick, weil sie sich auch nicht richtig formatieren lässt. Hat jemand eine Idee , wie ich die zweite foreach Abfrage in der ersten mitunterkriege?

01.

02.
<?
03.

04.

05.
    $array = $_POST['anzahl'];
06.

07.
foreach ($array as $key => $element) {
08.

09.
    if($element != "") {
10.

11.
    $result = mysql_query("SELECT * FROM tabellecsv WHERE Id LIKE '$key'");
12.

13.

14.
    while ($row = @mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
15.

16.
    echo "ID: " . $row[0] . "Art.Txt.:" . $row[5];
17.

18.
    echo  "PAL: $element <p></p>";        
19.

20.

21.
} 
22.
}
23.

24.
}
25.

26.
?>
27.
<?
28.
    $array2 = $_POST['stueck'];
29.

30.
            foreach ($array2 as $key2 => $element2) {
31.

32.
            if($element2 != "") {
33.

34.
            echo "STK: $element2 <p></p>";
35.
            } 
36.
            }
37.

38.

39.
?>
40.
Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich habe ein Engabefeld "Anzahl" und ein Eingabefeld "Stück". An das "Anzahl" wird dynamisch die ID mit übergeben:

01.

02.
<input name="anzahl[5]" type="text" id="wert" /><input name="stueck[]" type="text" id="wert" />
03.
Sicher nicht fachgerecht , funktioniert ab spektakulärer Weise mit foreach. Wie aber kann ich in der Ausgabe ->

01.

02.
echo "ID: " . $row[0] . "Art.Txt.:" . $row[5];
03.

04.
	echo  "PAL: $element <p></p>";		

das Ergebnis von "STÜCK" mit platzieren? Innerhalb der ersten foreach habe ich schon die wüstesten Experimente hinter mir, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.

Ich habe mit Arraykonstruktionen ala $array = array(WERTE=> USW,) sehr viel getestet. Ich bekomme einfach nicht die Eingaben ausgegeben.
Ähnliche Inhalte
Linux

ThinClient mit zwei TerminalServer Verbindungen gleichzeitig

gelöst Frage von DoctorLucsLinux4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen HP ThinClient T520 mit einem HP ThinPro Betriebssystem im Einsatz, der auf zwei Terminalserver ...

Google Android

Zwei VPN-Netzwerke unter Android gleichzeitig nutzen

Frage von Django.DuranoGoogle Android8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Android Smartphone OpenVpn Conect und damit auf den VPN von ...

Exchange Server

E-Mail an zwei bestimmte interne Empfänger gleichzeitig verbieten

Frage von gloxneussExchange Server2 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die E-Mail in einer Organisation an zwei bestimmte Empfänger gleichzeitig zu verbieten. Zum Beispiel, ...

Soziale Netzwerke

MyBB - Mod post via email

gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 6 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Java
Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen?
gelöst Frage von DomiITJava5 Kommentare

Kann die public class und public static void main String in Java nicht ausführen? Hi Leute, ich bin programmier ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring5 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...