jokerx
Goto Top

Zwei WLAN Adapter an einem PC

Hallo, ich habe zwei WLAN Adapter an einem PC. Wenn ich den einen deaktiviere, möchte ich über den anderen ins Internet und anders rum. Es gibt nur ein Router und ein Netzwerk. Hintergrund ist, dass ich den alten Netgear gegen den neuen TP-Link ersetzen möchte. Der Netgear funktioniert wunderbar. Der TP-Link will einfach nicht verbinden. Nach der Einrichtung der Verbindung mit SSID und Schlüssel wird oft nicht einmal das Netzwerk erkannt. Wenn es erkannt wird, ist die Verbindung sehr gut und es wird versucht eine Netzwerkadresse zu beziehen. Dies scheitert aber. Was mir aufgefallen ist, dass unten links in den Netzwerkverbindungen beim beziehen der Netzwerkadresse, die IP Adresse kurz erscheint aber die Verschlüsselung auf deaktiviert steht. Bei dem Netgear steht dort aktiviert. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Danke


OS: XP Prof. SP3

Router (Speedport):

SSID unsichtbar
Sicherheit WPA/WPA2

WLAN Adapter:

Netgear WG 111v2
TP-Link TL-WN822N

Content-Key: 162716

Url: https://administrator.de/contentid/162716

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: C.R.S.
C.R.S. Mar 15, 2011 at 23:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt ein bisschen nach MAC-Filter im Router.

Grüße
Richard
Member: JokerX
JokerX Mar 16, 2011 at 07:52:42 (UTC)
Goto Top
ja, ist aktiv. Aber die MAC ist eingetragen und wurde auch mit einer IP (vom Speedport vergeben) versehen.