15608
Goto Top

Zwei WLAN-Router via Kabel / WLAN verbinden

Guten Morgen!

ich hab jetz zwei WLAN-Router um das ganze Haus mit WLAN abzudecken. Auf der einen Seite steht ein Netgear FWG114P, der auch die Internetverbindung hat. Auf der anderen Seite ein Siemens AP-600-USB. Er soll praktisch bloß den Rest des Hauses mit WLAN versorgen und ein paar Rechner über LAN anschließen. Auf dem Siemens-Router gibts eine WDS-Funktion, auf dem Netgear habe ich nichts vergleichbares gefunden. Weiterhin habe ich die Möglichkeit, die beiden über ein 4-adriges Netzwerkkabel zu verbinden. Notfalls würde es auch reichen, lediglich einen Switch an den Netgear anzuschließen, aber wie haut das hin? Habs bis jetzt nicht auf die Reihe gekriegt...

Vielen Dank

Content-Key: 15830

Url: https://administrator.de/contentid/15830

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 15608
15608 Sep 10, 2005 at 22:59:16 (UTC)
Goto Top
achso, falls das was zur sache tut: ich würd evtl auch nen neuen router/ap kaufen wenn mir einer einen sagen kann der mit dem netgear zusammenarbeitet