Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei WLan-Router zusammen klemmen, zwecks bessere Ausleuchtung

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.02.2005, aktualisiert 12.02.2005, 13998 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

welche Vorraussetzung benötigen die Router das ich sie verbinden kann

Habe den MR814v2 und den SX541 möchte das sie per Wlan zusammen spielen.

Wie geht das ???

Also sollen sie ne Brücke bilden und per Wlan die Notebooks reinlassen, somit ist das Haus besser ausgeleuchtet .... !!!!
Mitglied: 7719
11.02.2005 um 15:47 Uhr
Für so etwas bräuchtest du eine WLAN Bridge.
Verbinde beide doch einfach mit einem Cross-Over Kabel.
FERTIG
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
12.02.2005 um 01:48 Uhr
du hast mehrer möglichkeiten

du kannst wie es unten beschrieben wurde ganz einfach die beiden router mit kabel verinden.
dann lässt du den einen gateway das internet mit deinem netz verbinden und konfigurierst den anderen router so das er der gateway zwischen zwei ip netzen ist (die du vorher einrichten must)
so hast du zwei ip-netze in deinem haus also auch mehr sicherheit.
du kannst aber auch eine wlan bridge zwischen den beiden routern aufbauen wo du nur einen gateway hast der dein netzwerk mit dem internet verbindet.
(es unterstützen aber nur wenige geräte diese funktion)
ich habe mit meinen linksys - geräten top erfahrung gemacht (kosten aber auch ein schweine geld).

ich hoffe, ich konnte dir helfen bei weiteren fragen einfach mailen
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
12.02.2005 um 14:31 Uhr
Die beste IDEE verbinde beide einfach und richte den zweiten Router gar nicht ein (außer WLAN) und bei allen Clients den Gateway des ersten eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Ausleuchtung - Wie ohne Netzwerkstruktur?

gelöst Frage von DeRo93LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, es geht um folgendes: Es gibt ein Gebäude das kaum bis garnicht mit Netzwerkkabel verlegt ist. Dort stehen ...

LAN, WAN, Wireless

Richtwerte für die Ausleuchtung mit WLAN

gelöst Frage von sphere5LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir auf der Arbeit ein kleines Projekt an Land ziehen soll. Es geht ...

LAN, WAN, Wireless

Projektantrag für die Abschlussprüfung Thema: WLAN-Ausleuchtung mit 802.1x Authentifizierung

Frage von M-RoyalLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Zeit mache ich eine Umschulung zum FISI und mir stehen nun im Sommer die Prüfungen bevor. ...

LAN, WAN, Wireless

LANCOM mit zwei WLAN-Netzen

Frage von FirebeatLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lancom L-54g und habe bereits ein WLAN eingerichtet. (Es funktioniert.) IP-Netz: 192.168.0.0/24 - BRG1 - ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke10 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

DNS
Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLAN
Frage von kern32DNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den SG300 zu gelegt, um daheim die Netze trennen zu können. Insbesondere Heizung sollte ...

Windows 7
RDP funktioniert nur einmal
Frage von Sc0rc3dWindows 77 Kommentare

Hi, ich arbeite mittels Remote Desktop von zu Hause. Manchmal per VPN und manchmal direkt (Portfreigabe 3389 -> 46XXX). ...