Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei WLan-Router zusammen klemmen, zwecks bessere Ausleuchtung

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.02.2005, aktualisiert 12.02.2005, 14016 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

welche Vorraussetzung benötigen die Router das ich sie verbinden kann

Habe den MR814v2 und den SX541 möchte das sie per Wlan zusammen spielen.

Wie geht das ???

Also sollen sie ne Brücke bilden und per Wlan die Notebooks reinlassen, somit ist das Haus besser ausgeleuchtet .... !!!!
Mitglied: 7719
11.02.2005 um 15:47 Uhr
Für so etwas bräuchtest du eine WLAN Bridge.
Verbinde beide doch einfach mit einem Cross-Over Kabel.
FERTIG
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
12.02.2005 um 01:48 Uhr
du hast mehrer möglichkeiten

du kannst wie es unten beschrieben wurde ganz einfach die beiden router mit kabel verinden.
dann lässt du den einen gateway das internet mit deinem netz verbinden und konfigurierst den anderen router so das er der gateway zwischen zwei ip netzen ist (die du vorher einrichten must)
so hast du zwei ip-netze in deinem haus also auch mehr sicherheit.
du kannst aber auch eine wlan bridge zwischen den beiden routern aufbauen wo du nur einen gateway hast der dein netzwerk mit dem internet verbindet.
(es unterstützen aber nur wenige geräte diese funktion)
ich habe mit meinen linksys - geräten top erfahrung gemacht (kosten aber auch ein schweine geld).

ich hoffe, ich konnte dir helfen bei weiteren fragen einfach mailen
Bitte warten ..
Mitglied: 7719
12.02.2005 um 14:31 Uhr
Die beste IDEE verbinde beide einfach und richte den zweiten Router gar nicht ein (außer WLAN) und bei allen Clients den Gateway des ersten eintragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Suche Tipps für Heimnetzwerk: Schlechte WLAN-Ausleuchtung, Powerline-Probleme

gelöst Frage von DeltaDragonLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe. Heute wurde mein DSL-Vertrag bei der Telekom umgestellt. ...

LAN, WAN, Wireless

LANCOM mit zwei WLAN-Netzen

Frage von FirebeatLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Lancom L-54g und habe bereits ein WLAN eingerichtet. (Es funktioniert.) IP-Netz: 192.168.0.0/24 - BRG1 - ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Gebäude über WLAN verbinden

Frage von grisch91LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich muss zwei Gebäude über WLAN/Richtfunk mit einander verbinden. Per Kabel geht leider nicht. Die Gebäude stehen ca. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Bridge mit zwei dedizierten WLAN-Adaptern gesucht

Frage von daarmaLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem zu lösen. In einem Doppelhaus (uraltes Gemäuer mit 50cm dicken Wänden) soll der existierende Internetanschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business14 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...