massivedynamic
Goto Top

Zweite Domain in Exchange Server integrieren

Hallo!

Ich habe zu Testzwecken zwei Netzwerke aufgebaut. Das eine arbeitet mit einer deutschen und das andere mit einer österreichsichen Domäne.
Nun möchte ich in meinen Exchange Server, der "in Österreich" steht (also in der AT Domain hängt), die deutsche Domain integrieren um den Email Versand dorthin zu ermöglichen.

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Danke für jeden Hinweis
Jorge

Content-Key: 258849

Url: https://administrator.de/contentid/258849

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jan 03, 2015 at 10:05:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Jorge,

du kannst in der Exchange Konfigurationsoberfläche unter Nachrichtenfluss -> akzeptierte Domänen weitere Domains hinzufügen, die der Exchange verarbeiten soll.
Voraussetzung, dass das auch funktioniert ist natürlich der korrekte MX-Eintrag für deine Domain.
Vergiss nicht, dass du die E-Mail-Adressen, die der andere Exchange dann verwalten soll auch dort den Usern hinzufügen musst.

Beste Grüße!


Berthold
Member: MassiveDynamic
MassiveDynamic Jan 04, 2015 at 09:38:54 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Viele Grüße
Jorge