schramlschnaith
Goto Top

Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)

Hallo,

unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung.

ich würde gerne eine neue Domain erstellen ad.xxx.de und langsam nach und nach den Exchange umstellen die User und Pcs und sonstige angebundene Anwendungen. Ein umbenennen ist mir zu riskant und da steckt bei uns viel zu viel dahinter.

Ist es eine gute Idee so vorzugehen?
Ist es besser eine komplett neue Gesamtstruktur oder die neue Domain in der bestehenden Gesamtstruktur zu erstellen? Und erstellt dann eine Vertrauensstellung.

Danach dann langsam alle User / Computer / Exchange und Programmanbindungen umstellen, wie Cisco Call Manager, ADFS, SingleSignOn Anwendungen uvm.....

wie würdet ihr vorgehen?
Unter anderem auch damit wir Azure AD usw. verwenden können, hier brauchen wir ja auch eine öffentliche Domain

Content-Key: 355117

Url: https://administrator.de/contentid/355117

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: schramlschnaith
schramlschnaith Nov 18, 2017 at 06:42:26 (UTC)
Goto Top
niemand eine Idee? Wie könnten wir das Thema am besten angehen?

danke