zeroblue2005
Goto Top

Zweiten Kalender anlegen und freigeben...geht nicht?

Hallo Zusammen,

jetzt dreh ich aber am rad face-wink ich versuche die ganze Zeit auf einem Client PC einen zweiten Kalender anzulegen und diesen dann freizugeben. Das klappt auch wunderbar. Wenn ich jedoch auf den Client gehe, wo der freigegebene Kalender dann sichbar sein soll und klicke auf freigegebenen Kalender öffnen und gebe den Benutzernamen ein sagt der mir immer:

Der Ordner "kalender" kann nicht angezeigt werden, weil der nicht gefunden wurde.

Na ist ja klar weil der nicht frei ist sondern der Kalender "Test".

Wie bringe ich Outlook dazu nach dem freige. Kalender "Test" zu suchen??

Danke Mike

PS: Zur Info Office 2003, Wk3, Client XP Pro., Exchange 6.5

Content-Key: 71172

Url: https://administrator.de/contentid/71172

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 17.10.2007 um 13:16:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat den der Benutzer auch Rechte auf den Kalender und Postfach bekommen?

Grüße Jörg
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 17.10.2007 um 14:30:04 Uhr
Goto Top
Ja hat er !!!!! Volle Stufe 8 unter Berechtigung steht der user drin ist alles so weit OK. ich glaube das Problem ist eigentlich nur das Outlook bei der suche nach einem kalender bei einem User immer den standart- kalender sucht. Also muss ich Ihn jett beibringen auch andere zu suchen aber wie??
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 17.10.2007 um 14:45:56 Uhr
Goto Top
Also nochmal,

Kalender UND Postfach ?

oder nur Kalender?

Nach was suchst du bei dem Kalender?

Grüße Jörg
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 17.10.2007 um 14:52:00 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg,

wenn du das so betonst, denke ich habe ich nur den kalender berechtigt. Wie macht man das den beim Postfach und wie so Postfach überhaupt!!!! Wenn ich den Hauptkalender freig. klappt das ja auch ohne Probleme nur eben nicht bei einem zweiten kalender. Es sei den ich schiebe in in den öffentlichen Ordner, aber das soll ja nicht so sein!!!

Gruss Mike

PS: Das mit dem suchen ist ja mein Problem wie suche ich den Kalender?
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 17.10.2007 um 15:09:43 Uhr
Goto Top
das Postfach ist dem Kalender übergeordnet.

Wenn oberhalb keine Berechtigung besteht wird die Berechtigung nicht von unten durchgereicht.

Im Outlook Client

links E-Mail auswählen

ganz oben steht dan Postfach bzw Mailbox - User XY

dort kannst du wie beim Kalender durch rechtsklick ein Kontextmenü öffnen und das Postfach freigeben.

Grüße Jörg
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 17.10.2007 um 18:14:25 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg,

das klappt nicht in keinster weise!!!! Ich mach mal ein paar screenshoots und gebe dir dann den link ich habe das genau so gemacht wie du beschrieben. Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche! Dann kommt ja immer die Fehlermeldung "Kalender nicht gefunden" Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender.

Wenn ich den Kalender freig. der auch Kalender heisst geht das ja. Auch übrigens ohne Postfach frei zu geben!

So ist der Stand der Dinge!!

Gruss Mike
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 17.10.2007 um 18:33:45 Uhr
Goto Top
Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche!

das ist der richtige Weg

Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender

wie nun du suchst nach benutzer oder kalender?

screenshot ist eine gute idee!

Grüße Jörg
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 17.10.2007 um 18:42:21 Uhr
Goto Top
Hallo Jörg,

was meinst du was ich die ganze zeit mache? Der Kalender "test" ist im Besitz vom "Administrator" Besitzer sind "Administartor" und "H.Mustermann" und auch bei Postfach "Administrator sind beide die Besitzer!

Im Client vom "H.Mustermann" gehe ich auf freig. Kalender öffnen und gebe da "Administrator ein"

Meldung vom Exchange : Der Ordnder kann nicht angezeigt werden. Der Ordner "Kalender wurde nicht gefunden"!

Er sucht also den Kalender!!!!! Nicht den Kalender "Test" !!!! Der Soll aber nicht frei sein!!!!

Gruss Mike

PS: Danke für deine Mühen schon mal im voraus!!! face-wink
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 18.10.2007 um 11:05:13 Uhr
Goto Top
hallo Jörg,

so wie besprochen ein paar screenshoots.

http://www.netfile-solution.ath.cx/admin_forum

Gruss Mike
Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 18.10.2007 um 14:06:42 Uhr
Goto Top
Hallo Mike,

sieht alles korrekt aus.

Ich kann deinen Fehler nicht rekonstruieren. Im Moment finde ich auch keinen Ansatz was vielleicht vergessen wurde.

Tut mir Leid, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Grüße Jörg