andre.as
Goto Top

Zweiten Kalender in Terminvorschau Outlook 2010 anzeigen

Hallo,

ich würde gerne in der Termin-Vorschau in Outlook, welche sich bei mir an der rechten Seite in Outlook befindet, einen zweiten Kalender anzeigen lassen.

Folgende Kalender habe ich:
- Kalender
- Feiertage
- Service

In der Vorschau bekomme ich nur Termine vom Kalender "Kalender" angezeigt. Gerne würde ich dort nun auch die Termine für den Kalender "Service" sehen.

Hat jemand schon rausgefunden wie das geht?

aca467a48e074ca0d430bceee3a4e6bd

Content-Key: 187444

Url: https://administrator.de/contentid/187444

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jul 04, 2012 at 15:55:58 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

alsooooo in dieser Übersicht werden lediglich die Tage mit Terminen fett hervorgehoben und keine Termine angezeigt.

Du hast drei Kalender, auf der linken Seite in einer Liste. Vor jedem Kalender ist ein Häkchen -> aktiviere z.B. alle drei.

Auf der rechten Seite werden nun i.d.R. alle drei Kalender nebeneinander angezeigt.
Um deinem Wunsch zu folgen, wäre eine überlagernde Anzeige sinnvoll. Also aktiviere sie!

Lösung: Rechtsklick auf die Kalenderbezeichnung auf der linken Seite und "Überlagert anzeigen" auswählen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: andre.as
andre.as Jul 05, 2012 at 05:35:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

ich glaube wir haben uns nicht ganz verstanden. Die Anzeige der Kalender und die überlappende Anzeige ist kein Problem. Ich möchte die Kalender auch in der E-Mailübersicht sehen... Dort ist in Outlook ab 2007 rechts der Kalender, die Termine und darunter die Aufgaben. Leider werden dort aber nur die Termine/Einträge aus dem normalen Standard-Kalender angezeigt und nicht auch die anderen.

Grüße
Member: goscho
goscho Jul 05, 2012 at 08:03:18 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Die Anzeige von Kalender, Terminen und Aufgaben auf der rechten Seite befinden sich in der Aufgabenleiste.
Diese kann zwar rudimentär konfiguriert werden (Rechtsklick -> Optionen), aber AFAIK nur Informationen aus dem Hauptpostfach (Termine/Aufgaben) anzeigen.
Ganz "toll" ist auch die Tatsache, das mehrtägige Ganztagstermine als jeweils einzelne Ganztagstermine angezeigt werden.
Eine 10-tägige Dienstreise wird dann zu 10 Einzelterminen in dieser Aufgabenleiste. face-sad
Member: andre.as
andre.as Jul 05, 2012 at 08:11:04 (UTC)
Goto Top
Ja, sehr schade... Dann wird es wohl nicht funktionieren, da die zusätzlichen Kalender sich nicht im Hauptpostfach befinden face-sad
Member: NetWolf
NetWolf Jul 05, 2012 at 08:17:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ach so, du meinst die Darstellung in der Aufgabenleiste.

Nein, da habe ich noch keine Möglichkeit gesehen dort andere Kalender als den Hauptkalender anzuzeigen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)