munk21
Goto Top

Zweiter Exchange Server in gleicher Domain emfängt keine Mails

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also wir hatten einen Exchange 2003 Server als Master.

Haben nun noch einen 2 aufgesetzt um eine paar Postfächer zu verteilen.

funktionierte alles Prima.
Versenden der Mails geht auch Prima sowohl intern als auch extern.

Die User die auf dem neuen Server Ihre Postfächer haben können aber keine Mails empfangen.
Der "alte" leitet die Mails einfach nicht weiter. Die Nachrichten bleiben in der Warteschlange und werden nach einiger zeit als unzustellbar zurückgewiesen.

Was tun???

Gruß und danke vorab.

Michael

Content-Key: 79032

Url: https://administrator.de/contentid/79032

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: scout71
scout71 24.01.2008 um 13:27:25 Uhr
Goto Top
Hallo Michael,

Es können auch Routing Probleme zwischen den Exchangeservern sein. Kontrolliere einmal Deine Administrativen Gruppen bzw. Routing Gruppen.

Microsoft Technet Administrative Groups and Routing Groups

Nette Grüße
Scout71
Mitglied: 76137
76137 05.03.2009 um 12:52:44 Uhr
Goto Top
Hallo Michael!

Ich weiß es ist nun schon eine Weile her, aber hat sich bei dir hierbei schon eine Lösung gefunden. Ich habe 1:1 den selben Andwendungsfall. Mails von Extern können nicht empfangen werden, und bleiben in der Warteschlange hängen


greez,
patrick