murpel
Goto Top

Zweiter Monitor wacht nicht aus dem Standby auf (DP)

Moin Moin,

hab hier einen Rechner in dem eine Quadro P1000 Graka verbaut ist. BS=WIn 10 Pro. Die Graka hat vier mini-DP Anschlüsse und 4 beigelegte Adapterkabel von miniDP auf DVI.
An der Graka sind zwei Monitore (HANNS-G - HL274HPB) angeschlossen Graka min-DP-> MiniDP - AdapterPeitsche - DVI --> DVI-Kabel --> Monitor.

Der Rechner ist eigentlich den ganzen Tag an aber die Monitore sollen sich nach 10 Minuten in den Standby schalten. Das tun sie auch. Doch aufwecken lässt sich nur der Hauptmonitor. Der zweite wird aber auch in diesem Zustand als zweiter Monior erkannt, bleibt aber im Standby.

Ich habe:
- alle vier DP-Anschlüsse ausprobiert. --> Es wacht immer nur der Hauptmonitor auf.
- Monitore und Kabel getauscht --> Es wacht immer nur der Hauptmonitor auf.
- Statt an DVI an HDMI am Monitor angeschlossen (DP haben die nicht) --> Es wacht nur der Hauptmonitor auf.
- Geschaut ob die Monitore einen Deep Sleep haben --> nein
- Treiber aktualisiert --> keine Änderung.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hat hier jemand noch eine schlaue Idee oder wenigstens eine Erklärung.

Für die Antworten schon einmal Danke im Voraus.

Content-Key: 646020

Url: https://administrator.de/contentid/646020

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Murpel
Murpel 13.02.2021 aktualisiert um 19:19:18 Uhr
Goto Top
Möchte das ganze hier noch einmal pushen.

Gibt es wirklich Niemanden der so ein Problem auch schon hatte oder wenigstens vielleicht noch eine Idee zur Lösung hat?