noreply
Goto Top

Zweiter Netzwerkanschluss bei IBM x3300 M4 für LAN nutzbar?

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter und im Internet finde ich auch nicht wirklich eine Antwort.

Ich habe hier einen IBM x3300 M4 und würde gern den zweiten Netzwerkanschluss nutzen.

Während die erste Verbindung mit "Intel(R) I350 Gigabit Network Connection" angezeigt wird und auch normal funktioniert, wird die zweite Verbindung mit "IBM-USB-NDIS-Remotenetzwerkgerät" angezeigt. Meine Frage ist nun, ob man diese Verbindung für Gigabit-LAN nutzen kann, oder ob es sich um einen speziellen Anschluss handelt, der hierfür nicht nutzbar ist.

Alternativ kann man wohl noch einen dritten und vierten LAN-Anschluss freischalten. Die Frage ist wie und zu welchem Preis. Ansonsten würde ich eine zusätzliche Netzwerkkarte einbauen.

Content-Key: 308358

Url: https://administrator.de/contentid/308358

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: magicteddy
magicteddy Jun 28, 2016 at 08:12:21 (UTC)
Goto Top
Member: noreply
noreply Jun 28, 2016 at 08:35:22 (UTC)
Goto Top
Ok, den Eintrag hatte ich auch schon gefunden.

Wenn ich ihn richtig interpretiere, kann also dieser Anschluss nicht als normale LAN-Schnittstelle verwendet werden. Dann ist das Datenblatt des Servers doch etwas irreführend. Es klingt so, als ob zwei nutzbare LAN-Anschlüsse vorhanden sind und der 3. und 4. durch einen zusätzlichen Kauf noch freigeschalten werden können.

Also wird es wohl doch auf eine zusätzliche Netzwerkkarte hinauslaufen.