Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZyXEL ZyWALL 2 Welche Ports freigeben um auf Shares zuzugreifen?

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 18.10.2007, 6826 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, das Problem ist folgendermassen. Ich ca. 4 PC die ständig abfragen ins Netz schicken. Ich will dies damit unterbinden indem ich die ZyWall dazwischenhänke und alles blocke ausser das man mit dem PCs auf die freigebene Shares im Netz zugreifen kann. Welche Ports muss ich freigeben, damit dies einwandfrei funktioniert?

Besten Dank
Mitglied: XwolverineX
16.05.2006 um 14:00 Uhr
Hehe, simple Frage simple Antwort... Hat sich erledigt!

So ich hab nun doch noch ein Problem:

Und zwar funktioniert alles, ausser das ich mit dem PCs hinter der Firewall auf keine Shares zugreifen kann. Ich hab alle Ports für NETBios freigegeben. In den Logs sehe ich aber trotzdem das NETBios geblockt wird. Wo genau liegt der Haken? Wahrscheinlich etwas total banales... aber ich sehs nicht. Bitte um Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
18.10.2007 um 13:46 Uhr
Wo genau hast du Netbios freigegeben?

Hast du die Firewallregel auch angepasst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
ZyXEL ZyWALL USG20 - DDNS
Frage von devanagerLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen Bin auf Ideensuche und erhoffe mir hier ein paar Inputs - sofern ich komplett auf ...

Firewall

ZyXEL ZyWALL USG 100 - Multinat möglich ?

Frage von uridium69Firewall6 Kommentare

Ich plane eine ZyXEL ZyWALL USG 100 zu erwerben, gebraucht, für mich ist es ein MUSS dass ich mehrere ...

Firewall

ZyXEL Zywall 110 L2TP-IPSec VPN mit AD

gelöst Frage von ValexusFirewall8 Kommentare

Hallo an alle, da bei unserem DrayTek 3900 ein L2TP/IPSec VPN in Verbindung mit einer AD Gruppe nur mit ...

Netzwerkmanagement

Zyxel ZYWALL 110 als Ergänzung zu Cisco RV 325 sinnvoll?

Frage von stephan902Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, macht ein Zyxel ZYWALL 110 als Ergänzung zu einem Cisco RV 325 (und Cisco SG300 Switch) Sinn, um ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 22 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement9 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...