lcer00
Goto Top

Änderung bei Standard-Edition von Acronis Cyber Protect

Acronis hat mit der neuen Version 15 von Acronis Cyber Protect so nebenbei eine kleine Funktionalität aus der Standard-Edition entfernt, die je nach Umgebung größerer Wirkung zeigt. "Gemeinsame Backup-Pläne" und "Zentrale Backup-Richtlinien" sind komplett aus der Standard-Edition entfernt und nur noch in der Advanced-Edition verfügbar.

Das bedeutet, dass bisherige Backup-Pläne, die auf mehrere Maschinen angewendet wurden (in 12.5 war das möglich) nach einem Upgrade auf Standard 15 nicht mehr funktionieren. Man muss für jedes zu sichernde Gerät manuell einen separaten Backup-Plan anlegen. Je nach Anzahl der Maschinen sollte man ein entsprechendes Wartungsfenster einplanen.

Außerdem dürfte der neue Backupplan eine neue Backupdatei erzeugen, so dass man dann auch noch aufpassen muss, dass der Storage reicht. In der Folge darf man dann die alten 12.5er Backups manuell löschen.

Es kann auf kostenlos von 12.5 auf 15 geupgradet werden. Aber ob dann alle auf die Advanced-Edition wechseln - wie Acronis das sicher gerne hätte ...

Grüße

lcer

Content-Key: 611148

Url: https://administrator.de/contentid/611148

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock