Adobe-Webseite zum Download der Distributionsversionen des Flash-Player geht zum 22.01.2016 offline

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

10.12.2015, aktualisiert 14:44 Uhr, 5577 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo.

nachdem sicherlich die meisten Admins nicht den Webinstaller zur Installation des Adobe Flash Player verwenden, sondern vermutlich diese Webseite mit den kompletten Downloads:

http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

Diese Seite geht zum/am 22.01.2016 offline! Danach gibt's entweder nur noch den Webinstaller, oder, wer diesen nicht nutzen möchte, den Distributionsweg über Adobe-Id und einen entsprechenden Lizenzantrag dafür.

Bitte beachten.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
10.12.2015 um 11:31 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
10.12.2015 um 18:16 Uhr
Sers,

Was ist jetzt neu?

Für die dist3 Seite brauchte man bisher eigentlich auch schon einen genehmigten Antrag. Laut Nutzungsbestimmung der Seite. Der Lizenzvertrag ist definitiv keine neue Idee.
Und der Antrag galt bisher auch nur für 1 Jahr.

Das ganze wird jetzt einfach an eine Adobe ID gekoppelt. Kostenlos bleibt es, dürfte also auch kein Problem sein.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
10.12.2015 um 18:48 Uhr
Zitat von @psannz:

Sers,

Servus,


Was ist jetzt neu?

Für die dist3 Seite brauchte man bisher eigentlich auch schon einen genehmigten Antrag. Laut Nutzungsbestimmung der Seite. Der Lizenzvertrag ist definitiv keine neue Idee.
Und der Antrag galt bisher auch nur für 1 Jahr.

Das ganze wird jetzt einfach an eine Adobe ID gekoppelt. Kostenlos bleibt es, dürfte also auch kein Problem sein.


Bisher "funktionierte" es, die vollwertigen Installationsdateien in *.exe oder *.msi einfach von dieser Webseite herunterzuladen und zu verwenden, anstatt sich dem tollen Webinstaller, der einem bekannterweise auch noch, wenn man nicht aufpaßt, gerne Google Chrome und die Google-Toolbar für den IE mit aufdrückt (Flash-Player-Updates sind allermeist Sicherheitsupdates, diese "Dreingaben" sind insofern ohnehin mehr als eine Frechheit), hinzugeben.

Daß es die Distributionslizenz schon länger gibt, ist klar, allerdings brauchte ich sie (und sicherlich sehr viele andere Admins) für meine Zwecke bisher nicht. Und nun geht diese Seite zum 22.01.2016 offline, so daß ich mir erstmals eine Adobe-Id und eben diese Lizenz per Antrag holen muß.

Darüber wollte ich aufklären.


Viele Grüße

von

departure69



Grüße,
Philip

Bitte warten ..
Mitglied: psannz
10.12.2015 um 19:19 Uhr
@departure69, die Lizenz brauchtest du bisher auch schon.

Wenn Sie Adobe Flash Player verteilen möchten,
müssen Sie die Lizenzvereinbarung zur Weiterverteilung
von Adobe Flash Player ausfüllen. Einzelheiten finden Sie hier.

Der Text war mWn schon immer auf dieser Seite zu finden.

Es hat sich einfach keiner an die Lizenzbedingungen gehalten.
Daß es die Distributionslizenz schon länger gibt, ist klar,
allerdings brauchte ich sie (und sicherlich sehr viele andere
Admins) für meine Zwecke bisher nicht.

Wenn du die Seite genutzt hast, dann brauchtest du auch schon in der Vergangenheit eine Distributionslizenz. Genauso wie auf der Seite lange Zeit der Hinweis, dass nicht auf diese Seite zu verlinken sei zu lesen war.

Überspitzt formuliert: Es ändert sich nur etwas für "Raubkopierer". Meh.
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
11.12.2015 um 08:21 Uhr
Hhmmm, ich hatte meinen Hinweis eigentlich für viele für nützlich gehalten (und bin immer noch der Meinung, daß er das auch ist). Und ich habe erklärt, warum.

Wenn das aber nicht genehm ist, über etwas zu berichten, das vielen Admins nützlich ist, werde ich das zukünftig natürlich unterlassen und bitte um Verzeihung.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: ThePinky777
16.12.2015 um 21:53 Uhr
ich finds es schade.

hatte ein VBS Script das mit http get täglich die exen downloadete für flash und shockwave, die version der installations exe files mit denen im netz verglich und entsprechend automatisch die install resourcen updatete >> mich per email informierte.

und dann jeden tag wurde das install package auf PCs geschossen nach dem selben prinzip, VBS, vergleichen der localen version und der install exe version und wenn die install exe neuer >> update...
somit wurde 1 tag nach release automatisch alles upgedatet....

schade, hatte die jahre über prima geklappt... ist jetz aber fürn arsch dann... nix mehr mit automatik.... naja 1 mal im jahr ein updat muss langen dann.... :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
02.01.2016 um 22:10 Uhr
was heist da Raubkopierer. Ich meine, man darf die gleiche Anwendung auch mit einem anderen Installer runterladen, denn beim MSI Paket sind keine ungebetenen Gäste dabei.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...