Apple Event: Neues iPad, iPad Mini, iPhone 13 und Watch Series 7

Mitglied: Frank
Am 14.09.2021 war es wieder soweit: Apple präsentierte seinen jährlichen Vorstellungsevent. Das Motto diesmal lautet "California Streaming". Erwartet wurden ein iPhone 13, eine neue Apple Watch im neuen Look, AirPods 3 und evtl. neue iPads. Bis auf die AirPods kam alles wie erwartet:

  • Eine neue CPU/GPU: A15
  • iPhone 13 (A15, besserer Bildschirm und Kamera, größerer Akku)
  • iPhone 13 Pro (A15, besserer Bildschirm und Kamera, größerer Akku)
  • Neues iPad (A13, besserer Bildschirm und Kamera)
  • Neues iPadMini (A15, bessere Kamera und neuem Design, größerer Akku)
  • Eine überarbeitete Apple Watch Series 7 mit größerer Auflösung (und kleineren Rändern)

Der Event kann unter Apple oder YouTube angeschaut werden.



Gruß
Frank

Content-Key: 1259029897

Url: https://administrator.de/contentid/1259029897

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 15.09.2021 um 12:31:04 Uhr
Goto Top
Ja. Für mich klang das iPad mini am interessantesten.
Mitglied: Frank
Frank 15.09.2021 aktualisiert um 12:57:33 Uhr
Goto Top
Da stimme ich dir zu. Das iPad selbst hat außer einem CPU (A13) und Kamera-Update nicht viel Liebe bekommen. Das Mini (A15, neues Design, neue Kamera) dagegen sehr viel mehr.

;-) face-wink
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 20 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

report
Arcronis True Image verliert Backupeinstellungen, ERNEUT!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo werte Kollegen, bei ein paar Kunden habe ich Acronis True Image in den Versionen 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 im Einsatz. Vor ca. zwei ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...