daholle
Goto Top

arbeiten nach 5 verfahren

arbeiten nach 5 verfahren.
1.Montags: Nach der sächsischen Heidekraut-Methode: Heide graut mir vor der Arbeit !
2.Dienstags: Nach der Katzen-Methode: Die Pfoten auf den Tisch und auf die Mäuse warten !
3.Mittwochs: Nach der Elektriker-Methode: Ohne Spannung zur Arbeit. Widerstand leisten. Jeden Kontakt zur Leitung vermeiden !
4.Donnerstag: Nach der Robinson-Methode: Warten bis Freitag kommt !
5.Freitags: Nach der Bassuff-Methode: Bass uff, dass de den Feierabend nett verpasst!

Wünsch euch ein schönes Wochenende.

Mfg
DaHolle

Content-Key: 63835

Url: https://administrator.de/contentid/63835

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Jul 15, 2007 at 10:44:29 (UTC)
Goto Top
Bei mir läufts bisschen anders:

1. Montag: Ermitteln, welche Arbeiten vom Freitag liegen geblieben sind bzw. ermitteln, welche Mitarbeiter, denen man Arbeiten delegiert hat, krank geschrieben sind.
2. Dienstag: Planen, welche Arbeiten man bis Freitag erledigen will und wer die delegierten Arbeiten, die die erkrankten Mitarbeiter nicht ausführen können, vertretungsweise erledigen könnte.
3. Mittwoch: Überprüfen, ob der am Dienstag aufgestellte Plan auch ITIL-komform ist. Ausfüllen des Beantragungs-Formulars für Praktikanten, die erkrankte Mitarbeiter vertreten sollen.
4. Donnerstag: Morgens Abteilungsbesprechung. Thema: Wie kann man die Arbeitszeit effektiver nutzen und wie bekomme ich Powerpoint-Folien noch bunter hin. Nachmittags Projektbesprechung: Was noch zu tun wäre, wenn man etwas tun würde.
5. Freitag: Festhalten welche Arbeiten nicht erledigt wurden und Gründe formulieren, weshalb sie nicht erledigt wurden, bzw. jemanden finden, dem man die Arbeiten delegieren kann.


Wie man sieht - ein Teufelskreis! ,-)
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 16, 2007 at 22:07:17 (UTC)
Goto Top
Bei mir siehts ähnlich aus wie bei einfach-mal-die-klappe-halten. Vorallem von diesen "Wie kann ich meine Arbeitszeit besser nutzen"- und "Wie mache ich eine gute Präsentation"-Kursen hatte ich in den 3 Jahren Berufslehre bereits je mindestens 4 oder 5 Stück (alle obligatorisch!).

Da wüsste ich eine Möglichkeit, wie man die Arbeitszeit des Admins besser nutzen könnte:
Verknurrt die Leute nicht zu Kursen, die bloss Zeitverschwendung sind! Und wenn doch, dann wenigstens nur einmal!