112712
Goto Top

So eine Art Jobangebot

Moin,

ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ich unternommen habe, GpResult hat die die Richtlinie nicht als angewendet angezeigt. Nach einer (gefühlten) Ewigkeit und einigen, zum Teil verzweifelten, Versuchen sprach aus dem Nebel des Vergessens eine Stimme zu mir: "So lange du cmd nicht als Administrator ausführst, wirst du die Computerrichtlinien nie sehen DU HONK!"

Au Weia!

Möchte jemand meinen Job? Für einen, dessen Gehirn noch nicht solche Löcher hat, ist das nicht so schlecht hier. Ich überlege derweil, mich mal bei diversen Jobportalen anzumelden und etwas für mich geeigneteres zu suchen. Irgendwas mit Sand schaufeln oder Kartons stapeln. Gerne auch Medikamentenversuche. Die Knochen und die übrige Substanz sind ja noch ganz gut. Aber das Hirn ...

Content-Key: 608383

Url: https://administrator.de/contentid/608383

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 145916
145916 28.09.2020 aktualisiert um 17:10:08 Uhr
Goto Top
=> https://www.burnout-selbsthilfe.de/
=> https://www.deutsche-alzheimer.de/
Alzheimer-Telefon
030 - 259 37 95 14
Montag bis Donnerstag, 9 - 18 Uhr
Freitag, 9 - 15 Uhr
Mitglied: maretz
maretz 28.09.2020 um 17:29:05 Uhr
Goto Top
Nee - danke...aber wehe du nimmst mir meinen alternativ-job bei den Strassenkehrern weg. DAS is mein Plan-B, endlich mal nen Job sauber zuende bringen :D
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.09.2020 um 17:54:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Nee - danke...aber wehe du nimmst mir meinen alternativ-job bei den Strassenkehrern weg. DAS is mein Plan-B, endlich mal nen Job sauber zuende bringen :D

Ich befürchte am Ende musst du dann in die Klappse, wenn selbst das nicht hinhaut.
Mitglied: maretz
maretz 28.09.2020 um 18:05:07 Uhr
Goto Top
dann gibts plan c - ich werde bäcker... wenns DA schief läuft kann man den kram wenigstens selbst fressen :D (hoffentlich ;))
Mitglied: Looser27
Looser27 28.09.2020 um 18:06:14 Uhr
Goto Top
Gartenarbeiten und Brennholz machen tragen sehr zum Ausgleich bei. Solltest Du mal versuchen.
Mitglied: maretz
maretz 28.09.2020 um 18:31:28 Uhr
Goto Top
Naja - bei uns in den Serverräumen stehen immer 2x 1,5m Feueräxte... ich bin aber nich sicher ob es den Gästen gefällt wenn man sich so nen ding schnappt, auf den Flur springt und "Heeeerrreee comes Johnny!!!!" ruft :D
Mitglied: Looser27
Looser27 28.09.2020 um 18:33:50 Uhr
Goto Top
Ich dachte auch eher an den heimischen Garten face-wink
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.09.2020 um 18:44:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

dann gibts plan c - ich werde bäcker... wenns DA schief läuft kann man den kram wenigstens selbst fressen :D (hoffentlich ;))

naja, ich sag mal so, ich würd so richtig speckiges Bauernbrot nicht als "schiefgehen" definieren, wenns also richtig schief geht, bringt's dich um, gut, dann sparst dir die Heimunterbringung. ;-D
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 28.09.2020 aktualisiert um 19:11:35 Uhr
Goto Top
nun GPupdate /force läßt sich mit Benutzerrechten starten... und wer für Computer gedachte Richtlinien in Benutzer-GPOs verlinkt, oder in der Default Domain Controller policy, nun ja den bestraft das Leben. Mit Alzheimer hat das wohl noch nicht direkt was zu tun, aber ein wenig Gedächtnistraining für den Admin ist enorm hilfreich oder vielleicht sollte man am Sonntag abend das Frustbier für den Frust der vergangenen Woche weglassen. Weil der Restalkohol reicht gut und gerne mal bis zur nächsten Mittagspause, danach kommt der Kater und wer das mit dem Frustbier zu sehr übertrieben hat, muß die nächsten 3 trockenen Tage gegen den Tatter kämpfen.

Ich hab schon mal in einer Firma gearbeitet, wo einer der Vorort-Techniker tatsächlich ein Alkoholproblem hatte und nach einem schweren Unfall 5 Jahre Führerscheinsperre... gut genug um in der Werkstatt PCs zu schrauben aber zu schlecht, das zum Schweizer Käse gewordene Gedächtnis nochmal für den Idiotentest zu motivieren. Und ich hatte mal einen Chef, der hat sich morgens um 9 in seinem Büro schon ne halbe Flasche Cognac reingezischt, um 11 Uhr war dann Teamleiterbesprechung, heute würde man Daily dazu sagen, und in ziemlich vielen Meetings ist der Typ (vollkommen hacke) einfach weggerazzt. Hat ihn am Ende die Firma gekostet und mich die Arbeitsstelle. Da ich riechbehindert bin (ja sowas gibts auch, 5% der Riechfähigkeit normaler Menschen) hab ich das nicht beim Einstellungsgespräch gemerkt, aber die Menge an pechschwarzen Kaffe die der in sich reingeschüttet hat, war schon ansehnlich. Ich hatte nur eine Tasse und das war ein ziemlicher Schock...

Wie sagt die IX noch? Wir trinken den Kaffe in 0x000000
Mitglied: maretz
maretz 28.09.2020 um 19:13:49 Uhr
Goto Top
Ok - kaffee sollte man jetzt nich als kriterium nehmen... ich habe normal auch schon die ersten 3-4 Becher vor 8 Uhr weg... Da hängt aber kein Alk-Problem hinter... Und natürlich auch nur in 0hex face-smile
Mitglied: Vision2015
Vision2015 28.09.2020 um 21:19:10 Uhr
Goto Top
moin...

wir suchen noch ne Putze für den Datemüll... wär das was für dich?
schlechte bezahlung, unmögliche arbeitszeiten, raues klima... na neugierig?

Frank
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 28.09.2020 um 22:11:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

nun GPupdate /force läßt sich mit Benutzerrechten starten... und wer für Computer gedachte Richtlinien in Benutzer-GPOs verlinkt, oder in der Default Domain Controller policy, nun ja den bestraft das Leben.

Wieso? Dann pakest eben ganzen die loopback role hin, dann ist das auch egal.
Mitglied: lcer00
lcer00 28.09.2020 um 22:24:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

immerhin bist Du mit einer Stimme aus dem Nebel gesegnet. Teste mal, ob die auch im Nicht-IT-Bereich zu Dir spricht. Möglicherweise stecken da ungeahnte Möglichkeiten drin....

Bewirb Dich Doch mal bei Apple als Medium mit Kontakt zu Steve!

... Ok , das war daneben .....

Grüße

lcer
Mitglied: 117471
117471 28.09.2020 um 22:55:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin inzwischen soweit, dass ich einen Rentenantrag gestellt habe.

Eigentlich muss ich noch 20 Jahre, so rein finanziell...

Gruß,
Jörg
Mitglied: SachsenHessi
SachsenHessi 29.09.2020 um 10:04:21 Uhr
Goto Top
Wir hätten halt was vernünftiges lernen sollen ;)

Gruß SH
Mitglied: maretz
maretz 29.09.2020 um 10:11:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @SachsenHessi:

Wir hätten halt was vernünftiges lernen sollen ;)

Gruß SH

Klar - und am Ende noch wirklich arbeiten müssen? GAAAANNNZZ doofe idee :D
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 29.09.2020 um 10:29:35 Uhr
Goto Top
Moin,

hört sich an, wie eine Vorgeschichte von 'Falling Down'...


ähm, wir hätten so eine Baustelle, ... Straßenbau, .... da könnte mal so richtig aufgeräumt werden. face-wink
Mitglied: 112712
112712 29.09.2020 um 11:33:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

GPupdate lässt sich natürlich mit Benutzerrechten starten. GPresult auch. Nur zeigt GPResult dann eben keine Computereinstellungen an. Eine angelegte Computerrichtlinie (hier WSUS Einstellungen für Clients) wird also nie auftauchen. Und wer dann das Gebot regelmässig Durchzug zu machen auch auf seinen Kopf angewendet hat, der wird beginnen die Einstellungen der Richtlinie, die eigene Berufswahl und den Sinn des Lebens mehrfach zu überdenken.

Gerade bei WSUS Einstellungen sieht man ja nicht sofort ob sie das tut, was sie soll. Also wollte ich mit GPresult wenigstens prüfen, ob die Richtlinie korrekt am Client aktiviert wurde. Aus dieser Idee entstand dann eine veritable Sinnkrise ... Heute geht es schon wieder.

Ich werde (es hat ja keiner gemerkt) noch eine Weile hier bleiben und dann in den gefährlichsten Job der Welt wechseln. Nicht SEK Polizist, Kampfmittelräumer oder so Kinderkram. Ich werde Rentner! Das hat noch keiner überlebt.

Und zum Thema Kaffee. Wir hatten hier einen Kollegen, von dem alle behauptet haben das sein Bild in Costa Rica bei jedem zweiten Kaffeebauern im Wohnzimmer hängt. Wenn der auf Tee umsteigt, dann machen die da auch ohne Corona alle Kurzarbeit.
Mitglied: maretz
maretz 29.09.2020 um 13:49:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @112712:

Und zum Thema Kaffee. Wir hatten hier einen Kollegen, von dem alle behauptet haben das sein Bild in Costa Rica bei jedem zweiten Kaffeebauern im Wohnzimmer hängt. Wenn der auf Tee umsteigt, dann machen die da auch ohne Corona alle Kurzarbeit.

Ach - DAS is mein Konkurrent warum die nich mein Bild bei den anderen 50% aufhängen :D... Wobei ich normalerweise aufm Altar aufgehängt werde und man nenn paar Kerzen für mich entzündet :D
Mitglied: 112712
112712 29.09.2020 um 16:40:06 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @Vision2015:

schlechte bezahlung, unmögliche arbeitszeiten, raues klima... na neugierig?

kleine Anmerkung. Ich suchte einen Job! Verheiratet bin ich schon ...
Mitglied: 117471
117471 29.09.2020 um 21:46:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann' heute einen draufsetzen: Ich habe den ganzen Tag postfix auf einem Proxmox-Server installiert / konfiguriert und mich gewundert, dass ich keine E-Mails von dem Server bekomme.

Bis ich dann darauf gekommen bin, dass ich via SSH nicht auf dem Proxmox-Server, sondern auf einer VM auf eben diesem Server bin. Und das, obwohl ich mir zum Testen an der Konsole immer die /etc/hosts zuschicke - da steht der Hostname klar und deutlich drin.

Gruß,
Jörg