radiogugu
Goto Top

Barracuda Cloud Mailgateways weltweit gestört

Moin zusammen.

Seid gestern Nacht hat wohl die Firma Barracuda massive Probleme bei Ihren Cloud Mailgateways.

Diese lassen seit gestern Nacht keine E-Mails mehr in Richtung von E-Mail Servern durch.

Es wird aktuell mit Hochdruck daran gearbeitet.

In der Zwischenzeit füllen sich die Warteschlangen der managed Mailgateways bei Dienstleistern, welche Kunden diese Leistung anbieten.

Mal sehen, wann wir wieder Nachrichten in unseren Postfächern erhalten :|

Gruß
Marc

Content-Key: 4098194783

Url: https://administrator.de/contentid/4098194783

Ausgedruckt am: 18.04.2024 um 06:04 Uhr

Mitglied: Mystery-at-min
Mystery-at-min 29.09.2022 um 10:55:21 Uhr
Goto Top
Hoffen wir, dass die Dienstleister schön in Regress genommen werden. Zumindest der eine oder andere.
Mitglied: radiogugu
radiogugu 29.09.2022 aktualisiert um 11:26:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mystery-at-min:
Hoffen wir, dass die Dienstleister schön in Regress genommen werden. Zumindest der eine oder andere.

Das ginge wahrscheinlich nur, wenn höhere Gewalt oder vertragliche Zusicherungen zählen.

Gruß
Marc
Mitglied: radiogugu
radiogugu 29.09.2022 um 13:11:40 Uhr
Goto Top
Kurzes Update:

Es "tröpfeln" jetzt seit ca. 12:00 Uhr wieder E-Mails nach und nach rein. Das Problem scheint noch nicht gänzlich behoben, aber die Mädels und Jungs bei Barracuda scheinen ein Pack-An gefunden zu haben.

Gruß
Marc
Mitglied: BAMA1971
BAMA1971 29.09.2022 um 14:58:25 Uhr
Goto Top
Gibt es hier schon mehr Infos?

Die Hotline ist ja überlastet wie die Hölle.
Mitglied: radiogugu
radiogugu 29.09.2022 um 16:09:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @BAMA1971:
Gibt es hier schon mehr Infos?

Die Hotline ist ja überlastet wie die Hölle.

Wir stellen nur fest, dass nun langsam aber sicher wieder E-Mails eintrudeln. Einige fehlen noch und es wird wohl noch dauern.

Direkten Kontakt habe ich keinen, nur über unseren IT-Dienstleister.

Bei deren ca. 100+ Kunden sind nun fast alle wieder versorgt.

Mehr Infos als hier, habe ich aktuell von offizieller Seite noch nicht:

https://statusgator.com/services/barracuda

Gruß
Marc
Mitglied: BAMA1971
BAMA1971 29.09.2022 um 16:13:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @radiogugu:

Zitat von @BAMA1971:
Gibt es hier schon mehr Infos?

Die Hotline ist ja überlastet wie die Hölle.

Wir stellen nur fest, dass nun langsam aber sicher wieder E-Mails eintrudeln. Einige fehlen noch und es wird wohl noch dauern.

Direkten Kontakt habe ich keinen, nur über unseren IT-Dienstleister.

Bei deren ca. 100+ Kunden sind nun fast alle wieder versorgt.

Mehr Infos als hier, habe ich aktuell von offizieller Seite noch nicht:

https://statusgator.com/services/barracuda

Gruß
Marc

Hallo Marc,
bei uns fängt es auch gerade an das Mails wieder eintrudeln.

Hier auch eine Erklärung von Barracuda dazu Barracuda Status