Begriffserklärungen

8644
Goto Top

Beim Lesen von Threads trifft man immer wieder auf Begriffe, die nicht jedem geläufig sind. Hier mal ein paar Erklärungsversuche:

Absoluter Spitzenreiter ist Standart

Standart kommt von Standarte - das habe ich, wenn ich aus der Kneipe komme!

Kurz darauf folgt Toll

findet meine Frau überhaupt nicht, wenn ich mit meiner Standarte aus der Kneipe komme!

Sehr häufig findet man auch "nimm den Hacken raus!"

Einen Hacken zu entfernen bedeutet einen schmerzhaften chirurgischen Eingriff -> also Vorsicht!

Nicht schlecht und mittlerweile zensiert ist das schöne Wort f-u-n-z-t

Hierbei könnte es sich um eine Form von Funzel handeln, welche dann mit brennen gleichzusetzen wäre.

Auch nicht schlecht ist die Aussage "ich habe schon nach Vieren gesucht"

Muß mathematisch bedingt sein, man könnte ja auch nach Fünfen suchen!

Falls ihr noch mehr Erklärungen wünscht, einfach hier posten, ich mache mich dann auf die Suche!

Nix für ungut!

Psycho

Content-Key: 37615

Url: https://administrator.de/contentid/37615

Ausgedruckt am: 14.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 09.08.2006 um 12:47:01 Uhr
Goto Top
Habe gerade "Rollaut" entdeckt face-wink Dann schiess mal los ... *gg*

Ausserdem ist "vollgendes" (passt vielleicht im Vorfeld zu Deiner Standarte!?)
auch recht häufig vertreten.

[EDIT] Wobei man für Standart auch folgende Erklärung wählen könnte - Es gibt halt einen Standort und eine Standart (passt besser zur IT) *g*
Mitglied: 8644
8644 09.08.2006 um 12:55:54 Uhr
Goto Top
Rollaut

Google sagt:

615143950415d46768ef0c39d6fdafc3-china

Über vollgendes muß ich mal in der Kneipe nachdenken!

Psycho
Mitglied: cykes
cykes 09.08.2006 um 12:58:57 Uhr
Goto Top
Rollaut

Google sagt:

[...]

Über vollgendes muß ich mal
in der Kneipe nachdenken!

Die Japaner wissen halt alles (besser) ....
Mitglied: Biber
Biber 09.08.2006 um 15:29:31 Uhr
Goto Top
@cykes
615143950415d46768ef0c39d6fdafc3-china
Die Japaner wissen halt alles (besser) ....
Habe die Japaner gestern abend China eingenommen?
Kam bei uns noch gar nicht in den Nachrichten, obwohl....
... okay, bin grad in Niedersachsen, da geht es nicht so schnell wie zu Haus in Bremen...

@psycho

Was ich auch immer schön finde, sind
Varibale - wahrscheinlich eine Nebenfigur aus "Kabale und Liebe" oder eine außereheliche Tochter von Vanessa Redgrave und Hannibal Lector?

..oder auch "Addieren und Subdrahieren" -- ja, ja, unsere Addministradooren von drieben... die schreiben ooch n Broddokoll...

und, immer wieder schön,

.."... hab ich mir das Update downgeloadet..."

.. na ja, ehe ich hier ins Schwafeln komme, zieh ich mich mal wieder zurück und schreib noch ein paar bacht-dteien und Patchdateien in meinem kleinen Seitenarm des Forums...

Gruß
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.08.2006 um 15:34:11 Uhr
Goto Top
Absoluter Spitzenreiter ist Standart
Standart kommt von Standarte

Ach, mensch, und ich dachte immer, Standart hat was mit Kunst zu tun (Bildhauerei oder so)!

Seiner letzten Illusionen beraubt schmollend, das geTuemII
Mitglied: cykes
cykes 09.08.2006 um 15:34:24 Uhr
Goto Top
@Biber ok, ok, da lag ich voll daneben face-wink

Der Varibale fristt die Variable?

Komm, Biber, hast doch bestimmt noch ein paar Ideen ....
Mitglied: 8644
8644 09.08.2006 um 15:40:51 Uhr
Goto Top
hmm... Varibale => vegatarischer Kannibale? Arme Sau, schon bei der Geburt zum Verhungern verurteilt!

Was mich aber wirklich erstaunt, ist die Anzahl der Treffer, wenn man bei einer Suchmaschine volgendes eingibt. Ich glaube, da sind wir im Irrtum, was das Fogel-F betrifft!

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.08.2006 um 17:15:47 Uhr
Goto Top
Also Interwall finde ich auch hybsch :-> Das stelle ich mit so als Zwischen-Wand vor, die die zeitnahe Weitergabe von Benachrichtigungen und anderen Informationen bzw. Daten verhindert. Muß man verstehen, durch so eine Wand muß sich $datum ja auch erstmal durcharbeiten...

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 10.08.2006 um 14:12:05 Uhr
Goto Top
Da ich ja noch gelernter DDR-Bürger bin, verbinde ich Interwall eher mit dem damals üblichen Intershop, in dem man gegen harte DM die gut riechenden Westwaren erstehen konnte. Und wer halt keine Devisen hatte musste vor der Interwall bleiben!

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.08.2006 um 14:22:57 Uhr
Goto Top
[Interwall vs. Intershop]
In dem Zusammenhang wäre mir jetzt eher der Interwall in Bln eingefallen...

damals üblichen Intershop, in dem man
gegen harte DM die gut riechenden Westwaren
erstehen konnte.

Ach, die Zeiten hast du noch erlebt? Jüngere Menschen dachten ja, im Westen zahlt man mit diesen schicken bunten Forumschecks ;)

Und wer halt keine Devisen
hatte musste vor der Interwall bleiben!

Ne, aber durfte nur gucken... Oder habe ich eine Einlaßkontrolle verdrängt <grybel>?

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 10.08.2006 um 14:25:51 Uhr
Goto Top
Jüngere Menschen dachten ja, im Westen zahlt man mit diesen schicken bunten Forumschecks

Kenne ich auch! Unsere Handwerker haben immer gefragt: "forum geht's denn?"

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.08.2006 um 14:47:43 Uhr
Goto Top
Hm, bei uns haben die immer von blauen Fliesen geredet <grinz>

geTuemII
Mitglied: cykes
cykes 10.08.2006 um 18:40:08 Uhr
Goto Top
Bin gerade mal wieder über den "Firewal" gestolpert, letztes bekanntes feuerspeindes Säugetier!? *g*
Mitglied: 8644
8644 10.08.2006 um 18:54:00 Uhr
Goto Top
...ich glaube, das ist das Tier, was normalerweise im Gestalltung gehalten wird.

Psycho
Mitglied: speedhub
speedhub 12.08.2006 um 11:48:29 Uhr
Goto Top
Ich hab´ja schon einige Wörter gelesen, wo ich zweimal hinsehen musste, aber bei >eimehlig< war ich wirklich ein paar Sekunden "freezed". Da ging es nicht ums panieren in der Küche, sondern um einen langsam fortschreitenden Prozess. An solche Wortschöpfungen muss man sich wohl allmählich gewöhnen.
Mitglied: Nippie
Nippie 13.08.2006 um 01:05:53 Uhr
Goto Top
Also, bei "Rollaut" sehe ich das englische "rollout" was man als eine abgedrehte form des "mauseover" effekts interpretieren könnte (Es rollt sich halt selbst aus). Es könnte aber auch sein, das der Mensch nur ein "l" vergessen hat "Rolllaut" ( roll Laut) welcher beim drehen des Scrollrads an der maus entstehen kann. face-wink

Mfg Nippie
Mitglied: 17243
17243 18.08.2006 um 12:51:21 Uhr
Goto Top
Eben wurde in einem neuen Posting folgendes Wort benutzt:

Labtop

Hmmm...grübel...was will uns der Thread-Owner damit sagen??
Arbeitet seine Frau/Freundin als Laborantin und trägt Abends ein Top...also eine Top tragende Laborantin = LabTop?

Wir wissen es nicht und können nur Raten...bis der Verfasser uns aufklärt.

Es schöns Tägli <das ist kein Tastatur-Defekt, sondern original Bern-Deutsch aus der Schweiz
drop
Mitglied: Biber
Biber 18.08.2006 um 16:07:32 Uhr
Goto Top
Sehr schön finde auch die mit dem Netzwerg Traffic von heute...

Es gibt ja Riesen-Netze und offensichtlich auch ganz, ganz kleine... Net-Zwerge eben.
Oder ist Netzwerg-Traffic etwa das, was damals Schneewittchen mit den 7 netten Zwergen hatte..? *grübel

Und ein anderes Beispiel für sehr schön lautmalerisch geschilderte Probleme ist "Wie kann ich vom internet aus auf meinen Server daheim zukreifen und Daten rauf oder runter laden... bei dem Wort zukreifen hatte ich sofort das Bild von verzweifelt ausgestreckten Gichtfingern und tränennassen Augen des Verfassers...

Grüße
Biber
Mitglied: cykes
cykes 18.08.2006 um 17:42:59 Uhr
Goto Top
Na da kann man doch beruhigt ins Wochenende gehen und sich (siehe oben) in der Kneipe
1-2 Gedanken machen face-wink
Mitglied: geTuemII
geTuemII 24.08.2006 um 18:55:11 Uhr
Goto Top
Servicepackts finde ich auch sehr nett ...

...und frage mich gleichzeitig: Ist das jetz positiv "Klar, der Service( )packts!" oder eher negativ "Hilfe, den Service( )packts!" zu sehen?

Ich persönlich tendiere ja zur positiven Variante, schon weil es einige Worte weiter schon wieder der Servicepackt (oder den...)

Unentschlossen, geTuemII
Mitglied: cykes
cykes 26.08.2006 um 20:01:19 Uhr
Goto Top
Schön ist auch das aktuell heriengekommene Sorf, wobei ich ja Sörf bevorzugen
würde :-> Im gleichen Atemzug fällt dann auch WLan's, dafür will ich gar keine
Erklärung finden, weil sich mir schon beim abtippen die Fussnägel hochklappen,
hätte neulich erst fast einen Unfall gebaut, als ich am ca. 10 mal 2 Meter grossen Werbebanner
eines Einrichtungshauses vorbeigefahren bin, auf dem die "Aktion's-Wochen" angepriesen
wurden ....

In diesem Sinne, noch schönes restliches Wochenende ...
Mitglied: JohnnyB
JohnnyB 26.08.2006 um 20:42:56 Uhr
Goto Top
Immer wieder gerne genommen wird auch udn.

Dies steht für unified dialer network und bezeichnet eine neue Art von Internet-Technologie, wo man sich an zentraler Stelle sämtliche Arten von Malware mit einem Klick auf den eigenen Rechner ziehen kann, ohne erst umständlich über BitTorrent, eDonkey, usw. oder einschlägige Porno- und Gewinnspielseiten gehen zu müssen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Mitglied: cykes
cykes 27.08.2006 um 10:06:32 Uhr
Goto Top
lol, Johnny ... Passiert mir aber auch häufig, das udn *g*
Mitglied: 8644
8644 29.08.2006 um 11:40:19 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

hab gerade wieder Einen gefunden, zu dem mir gar nichts einfällt:
gemäpt
Was sagt ihr dazu?

Psycho
Mitglied: Biber
Biber 29.08.2006 um 12:33:19 Uhr
Goto Top
gemäpt

Muss ein kölsche Jung sein - de fiese Mäp face-wink
Mitglied: JohnnyB
JohnnyB 29.08.2006 um 23:41:28 Uhr
Goto Top
Gerade entdeckt:

... vorallem ... muß wohl eine besondere Deklination eines Begriffes aus der Astronomie sein. Aus einem Fachgebiet, welches sich mit der Entstehung des Kosmos und der Frage des Voralls, also der Zeit vor dem Urknall, beschäftigt.

Schönen Gruß,
Johnny.
Mitglied: 8644
8644 31.08.2006 um 11:55:21 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

gerade reingekommen: koppiert
koppieren ist ja eigentlich das nierländische Wort für kopieren, da der restlich Text aber in deutsch gehalten ist, bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher.

Psycho
Mitglied: 8644
8644 05.09.2006 um 17:23:36 Uhr
Goto Top
Da heute wohl so ein Tag ist, stelle ich mal zwei Fragen in den virtuellen Raum:

Was bitte ist ein schwazer Bildschirm

und womit füttert man Troze

Psycho
Mitglied: Biber
Biber 05.09.2006 um 17:31:19 Uhr
Goto Top
Oh, heute gabs noch mehr, Mario,

es gab die Karst-Funktion hier ... ( die konnte ich dank Wikipedia aber klären...)

und die Outlook-Lesbestätigung hier.

Wobei... "Outlook" ist mir klar, "Lesbe" auch, aber was ist eine "Stätigung"?
Oder ist gemeint "Lesbes Tätigung"? ... nein, das wäre "Tätigkeit"..*grübel*
Grüße
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.09.2006 um 17:40:43 Uhr
Goto Top
ROTFL!

Ich beantrage die Einführung von Grinsebacken in Äquivalenz zu den Sternen, zumindest für diesen Thread und vergebe hiermit gleich die zwei ersten dieser Art an den Biber für die Karst-Funktion <tusch>.

Danke!

Grinsend, das geTuemII
Mitglied: 8644
8644 05.09.2006 um 17:44:03 Uhr
Goto Top
Ich würde folgende Belohnung spendieren:

http://www.mario-schuster.net/respect.gif

Die Karst-Funktion habe ich auch gefunden, aber gedacht, es ist was hoch wissenschaftliches, das nur ich nicht kenne!

[Edit: ein parr ist aber auch schön!]

Psycho
Mitglied: JohnnyB
JohnnyB 06.09.2006 um 11:19:20 Uhr
Goto Top
@Biber:

Ja, die Karst-Funktion zum simulieren eines Karstbodens, rotfl.
Aber ... hat bekommt ...?
SCNR
Mitglied: 17243
17243 11.09.2006 um 15:01:53 Uhr
Goto Top
Brandneu eingetroffen: forschläge

Die FOR-Schlaufe war einer der ersten Basic-Befehle, welche ich in der Schule damals gelernt habe.
Hmmmm....aber die for-schläge??
Am besten Frage ich Nick am Freitag vor der Disco...der ist von Beruf Schläger, evt. kennt er die "forschläge"-Technik face-big-smile

gretz drop

PS: ach ja: intanatzzimmer darüber mache ich mir Heute keine Gedanken mehr...*puhh*...vielleicht Morgen face-wink
Mitglied: 36831
36831 30.01.2007 um 11:14:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

auch immer wieder ein Klassiker:
Ich bin mir 100% nicht sicher, ob es das war. Ich werde es morgen ausprobieren - Danke trotzdem schonmal =)

Immerhin ist sich der schreiber 100% sicher, dass er sich nicht sicher ist. Könnte weniger sein. face-smile

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 30.01.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:31:36 Uhr
Goto Top
Hallo gleich nochmal,

hab ich auch schon versucht! ist aber noch nichts intilligentes rausgekommen

kann mir jemand intilligentes erklären? face-smile

der ganze Beitrag von gl18 is aber wohl nich so ganz tolles deutsch. (einfach durchlesen und an den Kopf fassen)
Webmessenger gesucht

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.01.2007 um 20:21:40 Uhr
Goto Top
Hallo VW,

der ganze Beitrag von gl18 is aber wohl nich so ganz tolles deutsch. (einfach durchlesen
und an den Kopf fassen)

Du warst länger nicht da und daher sind dir die sonstigen Beiträge des Users durch die Lappen gegangen? Dann sieh mal nach (vorher Bier und Popcorn besorgen). face-wink

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 30.01.2007 um 20:29:34 Uhr
Goto Top
hallo geTuemII,

ich lese mir momentan nur die Beiträge durch, die zu einer Lösung meines dann gerade aktuellen Problems führen - werde aber mal drauf achten, ob ich noch andere Beiträge finde.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mal wieder dazu übergehen, auch wieder mehr Beiträge anderer zu beantworten

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 30.01.2007 um 20:59:14 Uhr
Goto Top
Hallo schon wieder,

hab mir die Beiträge von ihm jetzt mal (teilweise) angeguckt.
Was kommt als nächstes? - "Wie kann ich das gesamte Internet offline verfügbar machen auf meinem PC?"

mir fällt garnix so kreatives ein.

MfG,
VW
Mitglied: Biber
Biber 28.02.2007 um 22:04:50 Uhr
Goto Top
Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Ergänzung:

Nachdem in den vergangenen Monaten einige durchaus verzichtbare Sprechblasen wie "Hiiiilfe", "...... - aber wie?" oder "Danke im Vorraus" ja wieder nachgelassen haben, stelle ich seit ein paar Tagen einen spürbaren Trend zum so genannten Deppen Leer Zeichen fest.

Willkürliche Auswahl aus den heutigen Beiträgen:
"Scrollrad Spring beim Hoch Fahren immer X Seiten zurück"
"RIS Server Treiber einbindungs Probleme"
"Kurzzeit Lizenzierung bei Windows möglich?"
"Standby Modus nach integration in domäne - wie abzustellen? "
"Benutzer Ordner löschen"

Hab ich da wieder mal einen neuen Trend verpasst?

Grüße
Biber
Mitglied: speedhub
speedhub 01.03.2007 um 07:57:41 Uhr
Goto Top
Danke für den Link <stupidedia.org>, Biber - rofl !
Mitglied: geTuemII
geTuemII 22.03.2007 um 16:56:28 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

nachdem ich mich wieder auf meinen Stuhl hochgerappelt habe, muß ich doch diesen Thread mal wiederbeleben. Mein aktuelles Lieblingsfundstück stammt aus diesem Beitrag.

Frage wie sollte die Hardware demissioniert werden wie viel RAM ist sinnvoll, Festplatten Größe, CPU …. Usw.

Was habe ich mir denn darunter vorzustellen?

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 22.03.2007 um 17:32:10 Uhr
Goto Top
Tja, geTuemII,

wie heisst es bei Tom Kruse so schön: "Demission impossible"

Mein Favorit des Monats ist der wie kann ich denn speichpaltz des basisordner einschrängen?

Dieser Beitrag besteht im Grossen und Ganzen aus genau diesem Titel, der auch 1:1 als Beitragstext kopiert wurde.

Sagen wir so - wenn mich Samstags früh um halb 4 jemand auf dem Bremer Bahnhofsvorplatz derart anlallt, dann habe ich meist eine passende Antwort.

Hier im Forum macht es mich sprachlos.

Gruss Biber
Mitglied: cykes
cykes 23.03.2007 um 07:26:17 Uhr
Goto Top
Moin zusammen,

Tja, geTuemII,

wie heisst es bei Tom Kruse so schön:
"Demission
impossible"


Hmm, hiess der nicht Max Kruse? (Urmeliiii....) face-wink

Mein Favorit des Monats ist der
[content:02a60fe914f368e7787b3c1a3017e20f wie
kann ich denn speichpaltz des basisordner
einschrängen?]

Erschreckend wieviele Treffer man bei der Google-Suche nach "schrängen" bekommt,
aber eine genauere Erklärung findet man da auch nicht.

Dieser Beitrag besteht im Grossen und Ganzen
aus genau diesem Titel, der auch 1:1 als
Beitragstext kopiert wurde.

Sagen wir so - wenn mich Samstags früh
um halb 4 jemand auf dem Bremer
Bahnhofsvorplatz derart anlallt, dann habe
ich meist eine passende Antwort.

Hier im Forum macht es mich sprachlos.

Naja, nicht ganz sprachlos offensichtlich face-wink

Gruß

cykes

P.S. Vielleicht ist ja die http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Rechtschreibreform an allem Schuld?

P.P.S. Was sinnentstellende Schreibweisen anrichten können, sieht man z.B. hier http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Popupblocker
Mitglied: cykes
cykes 11.04.2007 um 12:17:00 Uhr
Goto Top
Ein neues highlight ist wohl "rescherieren" (siehe https://www.administrator.de/Eine_%C3%9Cbersicht_%C3%BCber_Citrix%3F.htm ..)

Ob damit wohl das studium generale des Werkes von Nicholas Rescher gemeint ist
(siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Rescher) !?

*g*
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.04.2007 um 14:19:51 Uhr
Goto Top
"rescherieren"
[...] wohl das studium generale des Werkes von Nicholas Rescher gemeint ist

Uj, jetzt wird es hier auch noch philosophisch %) Naja, wir sind ja lernfähig. Aber was der Herr Rescher mit so einem armen Citrix-Server zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich....

geTuemII
Mitglied: cykes
cykes 11.04.2007 um 15:18:00 Uhr
Goto Top
Naja Biber wird es vermutlich wieder in der Form erklären (freies Zitat) "wenn mich morgens um halb sechs jemand so besoffen am Bremer Bahnhof anspricht ..." face-wink
Mitglied: 8644
8644 26.04.2007 um 20:52:16 Uhr
Goto Top
Und zur Feier meiner Auferstehung:

zurgriff ?!?

Freut mich übrigens, dass sich der Thread so lange hält!

Psycho
Mitglied: Biber
Biber 08.05.2007 um 19:26:34 Uhr
Goto Top
....zwar klingen Anglizismen viel besser als das profane deutsche Synonym...

... und einige IT-spezifizische Vokabeln bringen mich auch mittlerweile nicht mehr zum ungehemmten Losprusten ("Junior Consultant", "Incident Manager" etc.)..

...but where I like to brake into the corner is...

Wenn hier mit rrrrrrrrollendem RRRR nach vorhandenen Boardmitteln gefragt wird.

Mit ur-deutschen Bordmitteln behob schon Störtebeker kleinere Sturmschäden sowohl steuer- wie backbord. Das sollte auch heute noch möglich sein.

Grüße
Biber
Mitglied: cykes
cykes 10.05.2007 um 11:08:29 Uhr
Goto Top
Auch nett, das gerade hereingeflatterte "Befel um zwei oder mehr Dateien zu vergleichen und Gemeinsamkeiten ausgeben" .
Ob damit wohl der Begriff aus der Salzburger Mundart Befel - schwatzhafte Frau (gefunden auf:
http://www.viennashirt.com/art_detail.asp?m=1008&m1=92&lang=de& ..) gemeint ist?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 10.05.2007 um 21:04:14 Uhr
Goto Top
Befel - schwatzhafte Frau

Naja, ist vielleicht auch eine Lösung: Man nehme zwei oder mehr dieser Damen (je nachdem, wieviele Dateien man vergleichen möchte), dabei achte man besonders auf gleiche Schwatzgeschwindigkeit. Nun den Mädels jeweils eine Ausdruck einer Datei in die Hand drücken, zurücklehen und genießen.....

geTuemII

BTW: Wie feiern wir eigentlich den ersten Jahrestag dieses Threads, so langsam sollten wir mal drüber nachdenken, falls größere Vorbereitungen notwendig werden face-wink
Mitglied: cykes
cykes 11.05.2007 um 06:06:04 Uhr
Goto Top
Wo wir gerade bei Österreich sind/waren, besonders klasse finde ich ja Ebay Deustchland in Bezug
auf Angebote aus Österreich, z.B. das hier (willkürlich ausgesucht!):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160113494609

Man achte mal auf den kleinen, unscheinbaren Satz am unteren Rand der Box mit den Artikelmerkmalen und den zusätzlichen Link in der gleichen Box face-wink

Da hat sich einer richtig Gedanken gemacht!

Schönes Wochenende zusammen...
Mitglied: 17243
17243 19.05.2007 um 08:58:33 Uhr
Goto Top
Kann mir bitte einer erklären was der Begriff reforbished bedeuten soll?

Eine Abfrage meiner Synapsen liefert da leider nichts schlaues... face-wink

Danke und sonniger Gruss
drop
Mitglied: gemini
gemini 19.05.2007 um 10:22:44 Uhr
Goto Top
Hallo drop,

Kann mir bitte einer erklären was der Begriff reforbished bedeuten soll?
Der Kollege meinte wohl refurbished
LEO hilft weiter: http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQPU.&search=refurbish

Können ältere Rechner sein, die eine Komplettüberprüfung unterzogen wurden und "so gut wie neu" sind oder auch Rücksendungen neuer Geräte.
Dell verkauft sowas bspw. im seinem Outlet Dell Outlet Product Condition Oberview

HTH,
gemini
Mitglied: geTuemII
geTuemII 24.05.2007 um 16:22:30 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gesehen habt, aber ich persönlich bin immer wieder erstaunt, was wir hier alles sind bzw. wozu wir erklärt werden. So wie heute in diesem Beitrag:

Hallo Kracks,

Ich hoffe, es ist nichts wichtiges kaputt gegangen face-wink

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 24.05.2007 um 16:37:50 Uhr
Goto Top
Hi,

ich musste bei diesem Beitrag denn doch 2 bzw. 3 mal auf die Überschrift gucken.

Einen Dienst manuel einrichten unter WIN XP Prof

Ich hoffe, manuel ist sich darüber im Klaren, dass er bald in einem stickigen Computer arbeiten muss. Solange nicht jemand mich mal als Dienst installieren will, geht's ja noch. face-smile

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.05.2007 um 12:53:09 Uhr
Goto Top
@36831:

ich musste bei diesem Beitrag denn doch 2 bzw. 3 mal auf die Überschrift gucken.

so ging es mir gerade bei dem Beitrag:

Ist dies ein Hard- oder Softwarerail, wie herausfinden ?

Ist ein Hardware-Rail die aktuelle Bezeichnung einer Lok? Und unterscheidet man dann zwischen Hardware-Diesel-Rails und Hardware-Elektro-Rails? Und wußtet ihr ürigens, daß ein gewisser Pjotr Lokomofeilowitsch der erste Mensch war, der aus einem Block Stahl eine Lokomotive gefeilt hat?

Und was ist dann ein Software-Rail?..... <grybel> Vielleicht sollte man den Jungen zu Auran schicken.

Fragen über Fragen....

geTuemII
Mitglied: cykes
cykes 25.05.2007 um 16:03:34 Uhr
Goto Top
Und was ist dann ein Software-Rail?.....

Railroad Tycoon vielleicht? face-wink
Mitglied: cykes
cykes 01.06.2007 um 11:09:05 Uhr
Goto Top
gerade ist mal wieder was neues reingeflattert:

ich bin azubi im ersten leehrjahr für systemintegration.

Mal ganz davon abgesehen, dass offensichtlich die Grossschreibtaste defekt ist, obwohl die
Überschrift Gegenteiliges vermuten lässt, fragt man sich, ob das Jahr nun leer ist oder ob er
etwas lernen soll... face-wink Oder etwa 1 ganzes Jahr in Leer verbringen, was einige (vermutlich
Süddeutsche) als Strafe ansehen würden!?

Übrigens erschrecken ist, mal wieder, wie viele Treffer man für "Leehrjahr" bei Google bekommt.

Schöne Wochenende zusammen

cykes
Mitglied: 8644
8644 01.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:01 Uhr
Goto Top
Mahlzeit (oder kurz davor),

ich finde, dieser "will auf einem PIII PC einen 80286er PC Simulieren um ein Speziälles Programm aus zu führen" hier grenzt schon gewaltig an Frechheit!

Schönes Wochenende auch von mir!

Psycho

[Edit Biber: Habe den verlinkten Titel im Wortlaut eingefügt, da ich diesen aus humanitären Erwägungen in die Tonne gekloppt habe am 7.9. 2007]
Mitglied: cykes
cykes 01.06.2007 um 11:19:53 Uhr
Goto Top
Heute ist wieder was los... face-wink

Wie kann ich das Problem lösen? Mit einem Makkro?

Ist Makkro finnisch (wegen des Doppel-k) ? Oder hat vielleicht Marokkaner schreiben wollen
(das kann in der Hektik schon mal schieflaufen)? Aber warum sollte das Problem nur von jemandem
aus diesem Land lösbar sein?
Mitglied: Biber
Biber 01.06.2007 um 12:15:12 Uhr
Goto Top
...mein absoluter Liebling im Bereich kreative Rechtschreibung ist auch ein Neuzugang, der mir richtig Appetit auf weitere Beiträge gemacht hat.

Angefangen hat alles mit einem noch harmlosen...
ich kam von einer Lan und auf einmal Spinnte mein INternet...

...tja, was spinnte es denn? Stroh zu Gold? Wenn ja, Stroh im Kopf?
Und warum diese Betonung auf INternet? Griff das später auf das ganze OUTernet über...?

Und der Rhythmus von diesem .."..ich kam von einer Lan"-Rap hat mich ja den ganzen Tag begleitet...
..ich kam (dadamm dadamm)
...von einer Lan (dadamm)
..ich nahm...
...dann eine Tram.. (pa damm pa damm..)

Ich möchte den Usernamen und den Thread hier jetzt nicht nennen, denn schliesslich ...
Nobody is perfect - niemand ist Volcom..

Schönen Wochenausklang wünsche ich Euch
Biber
Mitglied: cykes
cykes 01.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:01 Uhr
Goto Top
Mahlzeit (oder kurz davor),

ich finde,
[https://www.administrator.de/forum/will-auf-einem-piii-pc-einen-80286er-pc-simulieren-um-ein-spezi%c3%a4lles-programm-aus-zu-f%c3%bchren-60171.html
dieser hier] grenzt schon gewaltig an
Frechheit!

Ich empfehle mal die Webseite im Profil des Beitragerstellers zu besuchen, irgendwie
widersprechen sich Bilder und der Text face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: Dani
Dani 01.06.2007 um 13:28:55 Uhr
Goto Top
Hi @all,
sieht so aus, als hätte ich was verpasst. Habt ihr für einen noch Platz auf dem kl. Sofa? face-smile

Eben ganz frisch reingekommen:
Wenn ich in meinem CDROM die Cd wechsle aktualisiert
Quelle: Beitrag - 1. Zeile
Interessante Idee! Ob das die Zukunft wird?? AUf jeden Fall würde ich gerne mal sehen, wie er das macht. Vielleicht hat der das Blech oben am Laufwerk abgeschraubt bzw. bisschen mit Gewalt nachgeholfen.

@Biber
...oder "Danke im Vorraus" ja wieder nachgelassen haben...
Im Moment ist es wieder en großer Trend hier. Also im jeden 3-4. Beitrag taucht der "Satz" auf.

So, ich muss mir kurz ne neue Flasche Bier holen. Denn mit der Leeren in der Hand, ist das halb so spannend. face-wink


Auch von mir schönes, erholsames Wochenende
Dani
Mitglied: Biber
Biber 01.06.2007 um 13:56:45 Uhr
Goto Top
@cykes
Ich empfehle mal die Webseite im Profil des Beitragerstellers zu besuchen, irgendwie
widersprechen sich Bilder und der Text
*pruuuuuuuuuuuuuuuust*

Der Brüller ist auf dieser Site ja nicht etwa die "über uns"-Page... die ist zwar schon grenzwertig...

Das ab - so - lut ultimative Hochlicht ist der auf der "Service"-Page angebotene "Download von Abschluß-Widerstand und BNC-Stecker".


Nu reichts für heute.... kannichmehr....*japs*
Biber
Mitglied: 36831
36831 01.06.2007 um 13:59:49 Uhr
Goto Top
Moin,

sind ja momentan ne Menge Neuzugänge - Personen und "Begriffe".

Was mir heute untergekommen ist, aber nicht hier:

Telnet
da denk ich doch eher an den alten Befehl telnet, als an eine Abkürzung für "Telekommunikationsnetz", womit die Telefonleitungen gemeint waren.

"Unser Telnet funktioniert nicht"
Mein Gedanke: "Was machen die mit Telnet, die brauchen das nicht und dürfen es auch nicht nutzen"

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 01.06.2007 um 14:10:07 Uhr
Goto Top
Also ich finde es nur fair, wenn man sich sicherheitshalber "PC-Recycling-Firma" nennt und dann Installation und Konfiguration anbietet. Da weiss doch der Kunde gleich, was ihn erwartet!

Und zum Thema Download von Steckern: mit BNC war die Welt halt noch in Ordnung!

Ich glaube, das artet heute wieder richtig aus!

Psycho,
der sich gerade die Schenkel blutig geklopft hat!
Mitglied: 17243
17243 01.06.2007 um 15:24:04 Uhr
Goto Top
@Dani
Der Satz "Wenn ich in meinem CDROM die Cd wechsle" ist für uns Schweizer gar nicht so abwegig.
Möglich, dass dies bei euch in DE nicht so ausgesprochen wird...aber das kriege ich oft zu hören.

@36831
Tja, die lieben Abkürzungen!
Da erstaunt es nicht, dass ab und zu für unterschiedliche Begriffe gleiche Abkürzungen benutzt werden. Meist hilft es noch, wenn man das Themengebiet weiss um auf den Begriff zu kommen.

ARP Datacon ist ein Distributor, welcher bei uns unter ARP bekannt ist.
Neulich lese ich in der Zeitung von der ARP. Irritiert hat mich nur, dass diese Abkürzung im Bereich Gesundheitswesen erwähnt wurde. Eine kurze Recherche hat dann ergeben, dass dies die Alternative Rentner Partei ist. face-smile

Nun aber flott ins Wochenende...
gretz drop
Mitglied: 36831
36831 01.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:01 Uhr
Goto Top
Moin,

... einen habe ich noch... und zwar hier

du hast das ist im BIOS, auf Desktop PC habe ich es hin gekriegt in dem Jamper umgeschaltet
habe, was mache ich mit NB ? face-sad ?

Wer kann mir das mal bitte übersetzen?

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.06.2007 um 18:49:37 Uhr
Goto Top
Ich bewundere Menschen, die ehrlich zugeben, wie sie ihren Server eingerichtet haben:

Da ich strickt nach der Anleitung [...]

Quelle

Es zeugt von einer gewissen Größe, wenn man die Konfigurationsmethode so deutlich beim Namen nennt. <grinz>

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 06.06.2007 um 16:06:12 Uhr
Goto Top
...und wieder etwas Klärendes...

Mach mal keine panik. Das problem gibt es unter ### schon seit uhrzeiten...
Quelle: Freie Laufwerksbuchstaben...

Tja... seit welchen Uhrzeiten aber, das ist doch die Frage?
Hoffentlich sind es nicht ausgerechnet die, die sich mit meinen Bürozeiten überschneiden...

Ein Quell nie versiegender Heiterkeit, dieses Forum....
Mitglied: 8644
8644 06.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:02 Uhr
Goto Top
Versucht doch mal bitte, diesen Satz zu deuten:

Wäre aber auch nett, wieso er eine Internetverbindung ohne Zugangsdaten herstellen kann.

Wobei mir der Rest auch ganz gut gefällt!

Und was ist bitte ein

Interpred
?
Gefunden in dem hier.
@Biber: viel Spaß damit!

Verzeishnise

und

verzeichnise

In einem Beitrag!

Wo ist der Unterschied?

Psycho
Mitglied: 36831
36831 09.06.2007 um 17:42:42 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe gerade einen Begriff, passend zu den "Uhrzeiten" von Biber gefunden. Und zwar hier

unbekannte Uhrsache

Was sind nun "Uhrsachen".
- Sind das Sachen aus der "Uhrzeit"?
- Sind das die Einzelteile der Uhr? (Zeiger, Ziffernblatt, usw.)

Jaja, das ist schon sowas mit dem h im Deutschen. face-smile Ursachen und Uhrsachen, Urzeiten und Uhrzeiten, ...
Wieder sprechen (können und Widersprechen sind aber auch gute Beispiele dafür, womit viele (auch viele relativ gute "Rechtschreiber") Probleme haben.

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 09.06.2007 um 17:58:15 Uhr
Goto Top
@36831: Diese Frage hat selbst Heinz Erhardt vor vielen Jahren schon aufgegriffen!

Zitat:

Urlaub im Urwald
Ich geh im Urwald für mich hin . . .
Wie schön, daß ich im Urwald bin:
Man kann hier noch so lange wandern,
ein Urbaum steht neben dem andern.
Und an den Bäumen, Blatt für Blatt,
hängt Urlaub. Schön, daß man ihn hat !

Psycho
Mitglied: 17243
17243 12.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:04 Uhr
Goto Top
Hallo

Jetzt kriegt die Option "Computer sharing" für mich eine ganz neue Bedeutung:

Grundregel: BIOS = gefährlich für Leihen

Beitrag hier

Bis jetzt habe ich immer die ganze Hardware ausgeliehen...doch nun kann nur das BIOS ausgeliehen werden. Es ist zwar gemäss dem Antwortenden nicht ganz ungefährlich...aber wenn ich es später kaufe, sollte das dann ok sein!

Schöner Nachmittag
gretz drop
Mitglied: 36831
36831 12.06.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:04 Uhr
Goto Top
Moin,

hab mal wieder was.

...und hoffe nicht bei ihr neuzuinstalieren ( obwohl dann auch mal die Fehler bei ihr wegwären :D) aber danke für eure Hilfe

(Beitrag hier)

Ich wusste garnicht, dass eine Neuinstallation so starke Auswirkungen auf den Charakter / das Verhalten von (weiblichen?) Personen hat, dass dadurch persönliche Fehler "ausgebügelt" werden. face-smile

Vielleicht sollte man bei einigen Leuten ein paar mal öfters neuinstallieren, damit bei den Personen auch ein paar Fehler verschwinden. face-smile
(Das ist keine Anspielung auf einzelne Personen / User in diesem Forum, sondern allgemein zu sehen)

MfG,
VW
Mitglied: 17243
17243 21.06.2007 um 11:08:30 Uhr
Goto Top

back-to-topHast du dich heute schon "beklackt"?


Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden.
Er beklackte sich...
Beitrag hier

Mir ist bekannt, dass jeder Mensch mit Frust auf seine eigene Art umgeht. Aber dass sich einer beklackt ist mir noch nicht untergekommen.
Aber ihr wisst ja: jeden Tag lernen wir was neues dazu face-wink

mfg
Mitglied: Dani
Dani 23.06.2007 um 09:26:46 Uhr
Goto Top
Moin, Moin!
Hier habe ich noch einen zum Wochenende. face-smile

Zitat:
Ich habe mir ein Server Bohart gekauft.....
Quelle: Beitrag.

Bohart?? Ich musste es 2-3x lesen bis ich kapiert habe, dass er Board gemeint hat. Meine 1. Vermutung war das der Server so heißt. *ups*

Wir müssen unbedingt bei Langenscheidt einige unserer Verbesserungsvorschläge einreichen. *gg*


Schönes Wochenende
Dani
Mitglied: cykes
cykes 10.08.2007 um 06:40:01 Uhr
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

und wieder etwas neues (gefunden hier):
... Kompartipelität
(das musste ich jetzt per Copy & Paste einfügen, meine Finger haben sich geweigert, das zu tippen *g*)

Vielleicht sollte der Thread in Off-Topic->Reise->Bergsteigen (Kompar) ?

Aber wer oder was ist dann Tipel ? Meinte er vielleicht ein Tupel von Bergen (Dann hätte man auch Bergkette oder Gebirge schreiben können *g*)?

Erschreckend ist der erste Treffer (und mal wieder die Häufigkeit insgesamt) bei
Google

Ich stehe jedenfalls etwas auf dem Schlauch face-wink

Stressfreien Freitag und schönes Wochende wünsche ich

cykes
Mitglied: 8644
8644 24.08.2007 um 12:46:31 Uhr
Goto Top
Weil Wochenende ist, kram ich den Thread noch mal vor face-smile

Ich habe gerade das hier gefunden: "Varieble", was mir doch sehr spanisch vorkommt!

Psycho

[Edit: und den sollte man mal versuchen, laut zu lesen:

Hallo Leute mein Bruder hatt irgent wie mich gesperrrt

Mein Bruder IT Fachman hat mich so gesperrt das ich nicht mehr unter ausfügen, cd, und dann command nicht mehr pinhg oder so ein geben kan und auch unter computerverwaltung steht
nicht mehr konnten unt bennutzer wo man sich dan unter admin eintragen hätte können er
sag zu mir das hätte er programmirt bitte hilft mir ich brauche die connsole dar ich auch in der > IT bin (ausbildung)

]
Mitglied: cykes
cykes 24.08.2007 um 17:51:21 Uhr
Goto Top
@psycho Dad: lol, den hatte ich gar nicht mitbekommen, vielleicht hätte er sein Anliegen als VB Quelltext formulieren sollen, das hätte ne einfachere Grammatik face-wink

Schönes Wochenende wünsch ich
Mitglied: bastla
bastla 24.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:22 Uhr
Goto Top
Hallo versammelte Gemeinde!

Nachdem ich mich wirklich lange erfolgreich auf das Mitlesen beschränkt habe, muss ich jetzt einfach mein "Fundstück des Tages" (aufgelesen hier) deponieren:

... wenn diese nach 10minuten immer noch läuft möcht ich sie abschiessen. wie kann ich eine solche "schlaufe" am besten machen?

Ich möchte mal dahingestellt lassen, ob sich mit "Schlaufen" gut "abschießen" (nein, das kann ich nach keiner noch so neuen Rechtschreibung mit "ss" schreiben) lässt - aber wieviel Mühe hätte ich mir vielleicht schon erspart, wenn ich nicht immer mit diesen "Schleifen" hantiert hätte.

*Sinnier* Ob die Erzeugung von Schlaufen vielleicht im ersten Teil des Workshops "Robuster programmieren - Knoten statt Schleifen" demonstriert wird - vielleicht mal Biber (natürlich als Hanseaten face-wink) dazu befragen ...

Na ja, auf jeden Fall allen ein schönes Wochenende!
bastla
Mitglied: cykes
cykes 25.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:22 Uhr
Goto Top
(Frühen) Guten Morgen,

Heut ist glaub Weltgrammatiktag - oder zumindest administrator.de-Grammatiktag,

musste gerade eine Antwort hier zur Kenntnis nehmen, wo man sich den Punkt (.) am Ende auch hätte sparen können. Dieser "Satz" geht über 5 Zeilen und ich als alter Mann und Raucher komme schon nach der Hälfte ziemlich
ausser Atem face-wink Ganz zu schweigen, dass man Nomen ( so hab' ich das noch gelernt!) auch
eventuell mal gross schreiben könnte. Hilft auch der Lesbarkeit.

Naja, ist halt, wie es ist.
Mitglied: Dani
Dani 25.08.2007 um 12:17:18 Uhr
Goto Top
Guten Morgen cykes,
puhhhh...das ist wirklich anstregend. Der Kommentar könnte fast von einer Frau kommen. Die können auch ganze Absätze zu einem sagen ohne Luft zu holen.
Ich habe gehört, es soll Leute geben die zu den Themen Satzbau, Satzzeichen, Groß- & Kleinschreibung in der Schule wochenlang krank waren. *g* Konnte ich mir nie vorstellen. Seit ich aber hier Forum aktiv tätig bin, glaube ich es....


Schönes Wochenende
Dani
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.08.2007 um 16:32:25 Uhr
Goto Top
Lieber Begriffserklärungs-Thread,

gerade habe ich mit Schaudern feststellen müssen, daß Dich alle (einschließlich ich selbst) vergessen haben. Kein Mens^h^hmber hat an Dich gedacht, keiner hat Dir zum Geburtstag gratuliert! Sicher hast Du den ganzen Tag hier gesessen und auf Gäste gewartet.

Lieber Thread, ich gratuliere Dir nun aber dafür umso herzlicher nachträglich zum Geburtstag! Bleib wie Du bist und mache uns noch viel Freude face-smile Vielleicht könntest Du ja mal dem Frank sagen, daß die Beitragssortierung in Meine Inhalte nicht wirklich glücklich macht; sicher wäre das alles nie passiert, wenn Du öfter oben in der Liste stehen würdest, den Traffic dafür hast Du ja.

Ganz liebe Grüße,
Dein geTuemII face-smile
Mitglied: cykes
cykes 27.08.2007 um 16:50:57 Uhr
Goto Top
hehe, geTuem

[OffTopic ON]
unser Frank ist an dem Problem dran, ich hatte das ja schon vor geraumer Zeit mal im AFABS gepostet (#305) und jetzt wird es wohl bearbeitet, vorerst mittels Klickbarer Spaltentitel zur
Sortierung. Aber Frank scheint da noch Grösseres im Hinterkopf zu haben ... face-wink
[Offtopic OFF]

Gruß & auch Glückwünsche

cykes
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.08.2007 um 17:07:25 Uhr
Goto Top
In Off Topic OffTopic zu sein; das muß dir auch erstmal jemand nachmachen <grinz>

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 27.08.2007 um 17:17:27 Uhr
Goto Top
Ich würde jetzt ja gerne mitfeiern, aber unter meinen Inhalten erscheint der Thread nur noch als Kein Titel (Noch nicht freigegeben)! Was ist denn da passiert?

103fef6aa9b94ee95c8ea45f15c036d1-17

Psycho

[Edit: Ich hab ihn wieder! Der ohne Titel ist gar nicht von mir und steckt unter PHP ?!?]
[Noch ein Edit: Alles wieder gut - die Sortierung hat irgend wie gesponnen - also jetzt auch von mir Happy Birthday!]
Mitglied: cykes
cykes 27.08.2007 um 18:03:58 Uhr
Goto Top
Tja, wir sind halt Experten face-wink
Mitglied: 36831
36831 30.08.2007 um 14:40:56 Uhr
Goto Top
Hallo lieber Thread,

jetzt muss ich dir doch auch noch mal zum 1-jährigen Geburtstag gratulieren.

back-to-topHappy Birthday


MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 30.08.2007 um 15:56:59 Uhr
Goto Top
... und Nachträglich gibts dann auch noch n Begriff.

Siehe hier.
Nachristen In Aufgaben wandeln
Ist das jetzt ein freundliches "Na" an alle Christen hier im Forum? Oder ein "Nach-risten"? - was auch immer das dann ausdrücken sollte. - Ein Fall für PsychoDad

Outllok
Ist das mit einem L weniger als OutLok die Abkürzung für eine Outdoor-Lokomotive? (Gibt ja auch Indoor Modell-Eisenbahnen)

Mit freundlichem LOL,
VW
Mitglied: 8644
8644 30.08.2007 um 16:03:26 Uhr
Goto Top
Nachristen - Klarer Fall! Nachrüsten auf jiddisch.
Outllok - Da bin ich auch überfordert.

Psycho
Mitglied: 36831
36831 30.08.2007 um 16:20:33 Uhr
Goto Top
Nachristen - Klarer Fall! Nachrüsten auf jiddisch.

Aber wie wandelt man Nachrüsten in Aufgaben um? Ist das eine einfache ToDo-Liste? oder ein Ablaufdiagramm? oder sogar ein ganzes Projekt? - Ich weiß es jedenfalls nicht.

Noch einer:
Outlock
Ist zwar schon alt, aber kommt erschreckend oft im Forum vor (durchsucht per Google, siehe hier)
Ist das dann, wenn man sich Eingeschlossen hat? Oder wenn man von außen abschließt? Oder wenn man sich ausgesperrt hat.
Weißt du da genaueres drüber, Psycho?

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 30.08.2007 um 17:05:27 Uhr
Goto Top
hmm...

Aber wie wandelt man Nachrüsten in Aufgaben um?

Naja, ich denke, dass Nachrüsten für manche zur Lebensaufgabe werden kann! Siehe Cher!

Outlock - das ist natürlich nur ein Schreibfehler! Richtig heißen muss es Outlook, was dann soviel bedeutet, wie Klamotten aus dem letzten Jahr. Einfach out!

Psycho
Mitglied: Dani
Dani 30.08.2007 um 22:45:16 Uhr
Goto Top
Moin!
Nachträglich von mir noch alles Gute zum 1. Geburtstag. Das du noch sehr alt wirst und nie in Vergessenheit gerätst. *g*


Grüße
Dani
Mitglied: cykes
cykes 31.08.2007 um 06:30:45 Uhr
Goto Top
Hat ja inzwischen auch ein nettes, nachträgliches Geburtstagsgeschenk für unseren
Begriffserklärungsthread von unserem Webmaster gegeben. Inzwischen wähnt er nicht
mehr so ein tristes Dasein irgendwo gaaaanz weit unten in der Liste unter "Meine Inhalte",
so dass die Teilnehmer auch wieder merken, dass hier was passiert.

Danke @scholl

cykes
Mitglied: 8644
8644 03.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:24 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

hier wäre dann mal wieder einer:
Es ist aber ganz einfach. Wo er die Teriber lädt sagt er dann irgendwann Dritteanbieterterieber installieren?
(Quelle)

Das Einzige, was ich hierzu mit Sicherheit sagen kann, ist, dass man einen Teriber nicht vom erstbesten und schon gar nicht vom zweitbesten Anbieter nehmen soll. Man muß auf jeden Fall auf den Dritteanbieterterieber warten!

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.09.2007 um 13:17:14 Uhr
Goto Top
Moin,

ich nehme mal an, Gianluca hatte damals einen Knoten in den Fingern face-wink Ich hätte ja auf Montagspost getippt, aber der 05.07. war ein Donnerstag. Dabei fällt mir auf: Psycho, gräbst du gerade das Forum nach alten Verlinksschrubselungen um? Ja? Na, dann kann ich mich ja schon mal warm anziehen...

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 03.09.2007 um 13:23:06 Uhr
Goto Top
Dabei fällt mir auf: Psycho, gräbst du gerade das Forum nach alten Verlinksschrubselungen um? Ja?

Eigentlich nicht! Der ist mir heute morgen erst untergekommen, da hier noch mal drauf geantwortet wurde!

Und ausserdem: ein sensibler Mensch könnte jetzt beleidigt sein, angesichts solcher Unterstellungen!

Und noch mal ausserdem: nach dem der Thread bei mir kurzzeitig - Achtung Wortwitz -verschollen war, muss ich doch dafür sorgen, dass mir das nicht wieder passiert!

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 03.09.2007 um 14:07:05 Uhr
Goto Top
Und ausserdem: ein sensibler Mensch könnte jetzt beleidigt sein, angesichts
solcher Unterstellungen!
Oje, armes Psycho <auf_den_Kopf_klopf>

Und noch mal ausserdem: nach dem der Thread bei mir kurzzeitig - Achtung Wortwitz -
verschollen war [...]
<grinz>

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.09.2007 um 14:12:38 Uhr
Goto Top
Da ist mir doch gerade wieder ein hybsches Fundstück für diesen Thread aufgefallen:

ich hab das Problehm das ich immer, wenn ich einen bestimmten Dateityp im Firefox öffnen [...]

Lehm kennich, aber was ist Problehm?

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 06.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:25 Uhr
Goto Top
Moin,

hab grad mal wieder was gefunden. (hier)
ObenSource
Oben kenne ich, Source und OpenSource auch, aber was ist ObenSource. Und was ist mit unten.

MfG,
VW
Mitglied: Biber
Biber 07.09.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:25 Uhr
Goto Top
Moin alle,

nachdem ich neulich einen Boot (gemeint war ein Bot a la R2D2) spontan in den Paperkorb verschoben habe, ohne ihn hier zu erwähnen, heute mal wieder eine Vokabel, mit der man/frau sich im IT-Bereich eine 7jährige Beförderungssperre einhandeln kann:
Hier ein erster Versuch, die Datenbänke zusammenzufassen.
Gefunden hier in einem sonst durchaus professionellen Thread.

Wenn ich etwas hasse, dann sind es Datenbänke und Schlafzimmerschranken.

Grüße
Biber
Mitglied: 36831
36831 13.10.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:34 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn ich etwas hasse, dann sind es
Datenbänke und
Schlafzimmerschranken.
Die Datenbänke gibt es ja wenigstens nicht. (Oder werden so die Parkbänke genannt, auf die alle möglichen Leute bereits irgendwas gekritzelt haben?)
Aber bei den Schlafzimmerschranken... Die könnte es geben. Eine Schranke vor dem Schlafzimmer. Habe ich aber auch noch nie gesehen. face-smile

Ich habe mich gerade hier in der Überschrift gewundert.

Was bitte ist geilietet?

Und gleich noch eine Überschrift von einem neuen User hinterher (Siehe hier)

Statausseite von HP LJ 4050, 5, 5Si per Job ausdrucken

Sollte das eine Stauseite (Stauinformation) werden, wobei er nur gestottert hat?
Nagut... es sollte eindeutig Statusseite werden. Aber wofür gibt es hier im Forum wohl die Button Vorschau und editieren ?

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 18.11.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:42 Uhr
Goto Top
Moin,

was ist nur los mit euch, garnicht mehr zum Spaßen aufgelegt? Oder findet ihr einfach nichts mehr?

Ich habe jedenfalls mal wieder was:

Boot Volumen Fehler
Darüber kann man nachgrübeln, ob das Boot jetzt wegen zu geringem Luft-Volumen geplatzt ist, ob das Boot vollgelaufen ist, oder was sonst ein "Boot Volumen Fehler" ist. face-big-smile

... und kurz darauf hing er sich hin!!
Muss komisch sein, wenn sich der PC auf einmal an die Wand/Decke hängt. face-big-smile Oder war der Selbstmord durch erhängen gemeint? face-wink

Beides hier gefunden.

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.11.2007 um 13:41:34 Uhr
Goto Top
@36831: Jetzt sei doch nicht so ungeduldig.... face-wink

Hallo,

unter der Überschrift Beamerkauf...auf was muß ich achten fand ich soeben das:
ich hate vorher ihn im Keller
Mal abgesehen davon, daß mir die zunehmende Anglisierung der Sprache manchmal schon auf den Geist geht (und offenbar mit einem dramatischen Verlust der Beherrschung der deutschen Sprache einhergeht), frage ich mich nun besorgt:

Was hat der arme Beamer dem Fragesteller schon vor der Kaufentscheidung getan? Handelt es sich um eine Diskriminierung aller Beamer? Ist der Keller vielleicht ein Folterkeller?

Etwas beunruhigt... das geTuemII
Mitglied: 8644
8644 19.11.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:42 Uhr
Goto Top
Na gut, dann ich auch mal wieder:

Was ist bitte eine Dadei?

Ich tippe jetzt mal auf eine sächsische Herkunft des Fragestellers.

P.S. Ist euch mal aufgefallen, dass man in diesem Thread noch mehr auf Fehlerfreiheit achtet, als man es normalerweise tut?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.11.2007 um 13:56:39 Uhr
Goto Top
Ich tippe jetzt mal auf eine sächsische Herkunft des Fragestellers.
...und damit tippst du vermutlich richtig, zumal "Nun probier seid 4 Stunden" eine enge Verbindung zm Wörtchen seid erkennen läßt. Vermutlich von Seid bereit! - Immer bereit! <grinz>

P.S. Ist euch mal aufgefallen, dass man in diesem Thread noch mehr auf Fehlerfreiheit
achtet, als man es normalerweise tut?
Hör bloß auf, ich habe mich auch nochmal schnell ans editieren meines letzten Beitrags gemacht, nachdem ich ihn nochmal gelesen hatte face-wink

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 21.11.2007 um 12:44:11 Uhr
Goto Top
Leute, dieses Forum wird immer gefährlicher:
Postet alle Vorschläge, die euch anfallen!
Was ist geschehen? Warum sind die Vorschläge momentan so aggressiv? Liegt es am Wetter? Oder woran sonst?

Fundstelle

geTuemII
Mitglied: 17243
17243 21.11.2007 um 16:13:02 Uhr
Goto Top
Hi geTuemII

Was ist geschehen? Warum sind die Vorschläge momentan so aggressiv? Liegt es am Wetter? Oder woran sonst?

Das Wetter kann ausgeschlossen werden.
Guck dir das Datum an. Na, was fällt dir auf?
Es dauert keine 5 Wochen bis Weihnachten...in dieser Zeit verhalten sich sehr viele Mitmenschen "speziell". Warum also sollten da die Vorschläge nicht aggressiv werden? face-devilish

drop
Mitglied: geTuemII
geTuemII 21.11.2007 um 18:05:07 Uhr
Goto Top
Hm, da könntest du sogar recht haben. Im Radio haben sie vorhin folgendes vorgeschlagen, wenn man zu Weihnachten zb. ein Bild haben möchte:

- Bild im Internet suchen, finden und ausdrucken (Qualität nicht __zu__ gut)
- Ausdruck aufhängen
- Familie und Freunde in den nächsten Wochen nerven: "Sieht gut aus, oder?" "Gibt es auch in echt." "Kann man im Internet kaufen" "Habe ich schon bei ebay gesehen"

Wie dem auch sei, ist alles ok, solange die Vorschläge nicht zu aggressiv werden:
RUF - PEITSCH - MICH - PEITSCH - AN - PEITSCH - !

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 21.11.2007 um 18:30:38 Uhr
Goto Top
Liebes geTuemII!

Ich hatte ja bis jetzt eine recht hohe Meinung von dir!
Wenn ich jetzt aber
RUF - PEITSCH - MICH - PEITSCH - AN - PEITSCH - !
lese...


...steigt meine Meinung von dir in's Unermessliche!

Psycho
Mitglied: Biber
Biber 21.11.2007 um 19:07:52 Uhr
Goto Top
Ich staune jeden Tag aufs Neue, wieviel Detailkenntnis, Expertenwissen und Erfahrung diese Community vorzuweisen hat.

Obwohl ich Tuemeli schon immer irgendwie im Verdacht hatte...

Grüße
Biber

P.S. @g: Wir telefonieren...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 21.11.2007 um 19:13:08 Uhr
Goto Top
Ich staune jeden Tag aufs Neue, wieviel Detailkenntnis, Expertenwissen und Erfahrung
diese Community vorzuweisen hat.
Jaja, dieses Staunen trifft mich auch immer mal wieder, wenn ich die gestellten Fragen mit dem angegebenen Schwerpunkt des Fragers (Windows Server) vergleiche....

Obwohl ich Tuemeli schon immer irgendwie im Verdacht hatte...
Biber, wenn du frech sein willst, tu das wenigstens in einer lesbaren Schrift... <neunschwänziges_rauskram>


geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.11.2007 um 11:55:09 Uhr
Goto Top
Hallo, also zumindest mein Tag ist heute schon wieder gerettet:

Rechner Bottet nicht mehr
Ja, wo botten ...äh... laufen sie denn? <groehl>
Quelle

geTuemII <grinz>
Mitglied: 8644
8644 23.11.2007 um 12:06:45 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
Hallo, also zumindest mein Tag ist heute schon wieder gerettet:
du Glückliche! Aber sooo abwegig ist das nicht, wie man hier nachlesen kann!

Psycho
Mitglied: Biber
Biber 24.11.2007 um 22:40:52 Uhr
Goto Top
...neulich bei den eingeschrängten Konten hab ich ja noch stillgehalten (unter Schmerzen), aber heute: Exchange Server in getränten Domains...

Jetzt brauch ich ein Bäcks, aber kanns, kanns schnell...

Grüße
Biber
[Edit]
Die HD macht normale geräusche und arbeitet auch wenn ich sie anfasse.
Meine schnurrt dann sogar...
[/Edit]
Mitglied: 8644
8644 26.11.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:43 Uhr
Goto Top
Hi,

zwar kein Schreibfehler im eigentlichen Sinne, aber dafür sehr schön:

Die HD macht normale geräusche und arbeitet auch wenn ich sie anfasse.

Womit bewiesen wäre, dass auch Hardware einen weichen Kern hat und ab und an ihre Streichleinheiten braucht!

Quelle

Psycho
Mitglied: parteyspeaka
parteyspeaka 26.11.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:44 Uhr
Goto Top
endlich darf ich auch mal:

Putty sützt immer wieder ab!

aber später dann so:

allerdings stürtzt dann mein putty nach jeglichem enter ab.

zu finden hier

@psycho
Dann nehm ich mein Rechner mit ins Bett wodurch er macht, was immer ich will? XD

partey
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.11.2007 um 16:34:43 Uhr
Goto Top
Womit bewiesen wäre, dass auch Hardware einen weichen Kern hat und ab und an ihre
Streichleinheiten braucht!

@psycho:
Da merkt mensch doch gleich, daß du nie eine Platte per Handauflegen (vorsichtiges anschubsen) gestartet hast, sonst würde dich das nicht so wundern face-wink

Weißt doch, so Rechner sind auch nur Menschen... [Edit] ...bis auf die Platte vom Biber, die scheint eher Katze zu sein face-wink [/Edit]

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 26.11.2007 um 17:17:57 Uhr
Goto Top
@geTuemII
die Platte vom Biber, die scheint eher Katze zu sein ...
Das ist eine voreilige Schlussfolgerung. Es muss doch keine Katze sein.
Alle mit dem Dritte-Person-Einzahl-Artikel "die" vor dem Namen machen das doch bei mir..

Grüße
Biber
Mitglied: 8644
8644 27.11.2007 um 08:42:25 Uhr
Goto Top
Moin,

@psycho
Dann nehm ich mein Rechner mit ins Bett wodurch er macht, was immer ich will? XD

nun, ich kenne zwar deine Veranlagungen nicht, aber das Thema solltest du evt. mit unserem Lack-geTuemII besprechen!

Psycho
Mitglied: 36831
36831 09.12.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:48 Uhr
Goto Top
Moin,

ich hab da mal wieder was für euch...

"wenn ich mich nicht tausche war das mal..." (Quelle)

Tauscht ihr euch auch manchmal? face-big-smile

MfG,
VW
Mitglied: 58502
58502 09.12.2007 um 13:40:56 Uhr
Goto Top
ich hab mit mod_rewrite schon exrementiert

Quelle

Woran mag er wohl gedacht haben? face-devilish


Einen hätte ich noch, passend zur Jahreszeit und ohne Bezug zum Forum:

Atzventzkrantzkertze
Mitglied: Biber
Biber 11.12.2007 um 21:11:26 Uhr
Goto Top
Moin alle,

Weil ich es doch nicht in mich hineinfressen kann und es schon hier reinpasst, schreibe ich es mal...

In den letzten Wochen wurde eine neudeutsch klingende Vokabel im Bereich OffTopic so breitgetreten, dass es einfach Fachvokabular sein muss.
So wie Handy oder Flipperautomat oder Body-Bag. Hören sich doch auch an wie ein aus dem Mundwinkel eines Downtown-Rappers von der Ostküste gefallener Slang.

Ich meine das grandiose Zitat oder angebliche Forumsgebot Nr. 1:
Keinen Overtake von Beiträgen!.

Die etwas älteren wissen vielleicht noch, dass englisch eigentlich nur ein Dialekt ist.
Und eigentlich wie alles, was Spass macht, aus Bremen oder umzu stammt.
Und dort sacht auch niemand "Nehmüber", sondern "Übernahme". Analog im Neudeutschen.

Ein Overtake ist ein Einholen (das Schicksal/the fate holte ihn ein/ereilte ihn), ein Überholen (das was bastla immer mit mir macht), "to overtake" ist überrumpeln, überraschen, überrennen.
Und die Straßenschilder "Do Not Overtake!" entsprechen unseren "Überholverbot"-Schildern.

Ein Takeover (oder "Take-Over") ist die freundliche/friendly oder unfreundliche/hostile Übernahme. Oder die Übernahme von Kosten oder Garantien. Alles wie in Bremen/im Deutschen.

Sorry für das Schulmeisterhafte, aber sonst setzt sich diese "Overtake" -Vokabel hier total im Forum fest. Und dann bin ich kurz vorm Overgive bzw vor dem Togetherbreak. face-wink

Grüße
Biber
P.S. Wenn es schlüssig klingt, kann man/frau alles verkaufen.
Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 21:17:13 Uhr
Goto Top
@Biber
That makes you nobody so easy after. face-wink
Mitglied: Dani
Dani 11.12.2007 um 21:17:17 Uhr
Goto Top
Abend @all,
heute Mittag schriebe einer folgenden Beitragstitel: " Server leuchtet orange" (Quelle).

Sehr schön...hat bestimmt was. Vorallem wird er der Einzigste sein, der sowas rumstehen hat. Außerdem braucht er keinen Lichtschalter im Serverraum. <purer neid>
Den Hersteller konnte er mir noch nicht sagen..aber ich habe schon mal eine Anfrage ans Controlling gestellt. Sowas wollen wir auch haben...bin auf die Antwort von denen gespannt, wenn sie die Begründung der Anforderung lesen. face-smile


Gruß
Dani
Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 21:21:22 Uhr
Goto Top
Da ist bestimmt die Ampelanlage ausgefallen, dann wird auf gelbes Blinklicht umgeschaltet. face-smile

Was ist eigentlich ein Zigst? *fg*
Mitglied: 36831
36831 11.12.2007 um 21:55:04 Uhr
Goto Top
Moin,

dass das hier Zingst ist, hast du ja sicherlich schon selber "erWikit". Aber was Zingst sonst ist, konnte ich auch so nicht finden.

"Ergooglet" hat sich ja schon mehr oder weniger durchgesetzt, warum dann nicht auch "erWikit".

MfG,
VW
Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 21:59:13 Uhr
Goto Top
Da gab es mal einen Artikel von Kamelopedia, der hörte mit der Frage auf "Was ist eigentlich ein Zigst?"
Den haben sie aber geändert. face-smile
Mitglied: 36831
36831 11.12.2007 um 22:01:49 Uhr
Goto Top
uuups...

Ich hab' in Zigst doch glatt ein "n" eingebaut, und auch bei 2maligem Lesen nicht gemerkt, dass da garkeins ist...
*schäm, mich ärger*
Mitglied: 58502
58502 13.12.2007 um 19:18:13 Uhr
Goto Top
Wie tunnt man richtig?


Ich kenne nur Tunten (nicht persönlich! ) face-smile
Mitglied: geTuemII
geTuemII 21.12.2007 um 14:40:08 Uhr
Goto Top
Ich macher mir gerade Gedanken über den Beitrag Translater für Vista.

Was möchte der Schreiber uns damit sagen? Eas sucht er genau?

trans (lat.) --> hinüber
later (eng.) --> später

Also ein Vista, das nicht so schnell die Bits aufgibt? Oder wißt ihr es?

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 21.12.2007 um 15:23:35 Uhr
Goto Top
Moin Tuemeli,

da hast Du wieder die falschen Wörterbücher gezückt.

Die richtigen wären:

Tran (umgangsdeutsch) ---> Vorsilbe: langsam, lustlos (vgl. Transuse, Trantüte, Tranquillizer)
slater (engl. ) ---> Kesserassel

Er bezieht sieht sich also direkt auf den Thread darüber "wie Vista tunnen", nur möchte er, dass sein Vista ein bisschen traniger und langsamer die Bugs auf den Monitor wirft.

Mir geht das auch immer zu schnell...

Grüße
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 16.01.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:19 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

dann werde ich diesen Thraed mal wieder ein wenig aus der Versenkung holen, das hat er nämlich wirklich nicht verdient: noch nicht ein Posting in diesem Jahr!

Also, VW meinte, ich soll euch mal auf diesen Thread hinweisen: https://www.administrator.de/forum/wsus-3.0-verteilung-auf-workstations- ...
vgl. auch http://www.compeed.de/

Soviel Selbstkritik hätte ich zb. MS gar nicht zugetraut face-wink

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 24.01.2008 um 08:31:52 Uhr
Goto Top
Hmm, @getuemelchen,

dementsprechend wäre es legitim, die M$-Produktpalette als Patchwork-Familie bezeichnen zu dürfen?
Na ja, immerhin hast Du es durch Deine Begriffsklärung erreicht, dass ich jetzt immer bei dem Stichwort "Vista" das Bild von Herpesbläschen vor Augen habe...

Grüße
Biber
Mitglied: bastla
bastla 24.01.2008 um 09:38:38 Uhr
Goto Top
@Biber
... dass ich jetzt immer bei dem Stichwort "Vista" das Bild von Herpesbläschen vor Augen habe...
Bei letzteren kannst Du aber immerhin davon ausgehen, dass sie (auch ohne Patch) bald wieder verschwunden sein werden ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: geTuemII
geTuemII 24.01.2008 um 12:34:02 Uhr
Goto Top
[Vista]
Die runden Patches.... das Logo.... so ein bißchen verschwommen... auf einmal fügt sich alles zusammen face-wink

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 24.01.2008 um 12:42:52 Uhr
Goto Top
[Vi$ta, immer noch]
... auf einmal fügt sich alles zusammen...
...um nicht zu sagen:
"Es lag mir schon immer auf den Lippen.." oder "Es wächst zusammen, was zusammen gehört..."
Mitglied: bastla
bastla 07.02.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:22 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr Alle!

Könnte das folgende Problem auf die angebrochene Fastenzeit zurückzuführen sein?

Grüße
bastla
Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.02.2008 um 17:47:22 Uhr
Goto Top
Könnte schon sein: abends, wenn es dunkel ist und der Rechner abgeschaltet wird, frißt das BS die gesamte Lunch-(Tool)Bar leer face-smile

geTuemII
Mitglied: bastla
bastla 07.02.2008 um 17:59:12 Uhr
Goto Top
Hm, speicherhungrig waren diese BS (Abk für "Biester" ?) ohnehin schon immer ...

bastla
Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.02.2008 um 18:11:18 Uhr
Goto Top
BS (Abk für "Biester" ?)
Whatever you want <grinz>

geTuemII
Mitglied: greyhound
greyhound 07.02.2008 um 20:41:28 Uhr
Goto Top
Hallo bastla,

Könnte das folgende Problem auf die
angebrochene Fastenzeit
zurückzuführen sein?
>
Meine Quick Lunch Toolbar ist nach jedem
Neustart wieder leer!!]

Nada! Das muss so, oder um mit Herrn G. aus R. zu sprechen: its not a bug it's a feature. Stell Dir mal vor, der Rechner wird abgeschaltet, der Strom fällt aus oder der User ist 14 Tage im Urlaub. Was passiert dann mit der Lunch Bar? Richtig - wegen fehlender Kühlung vergammelt alles und Du hast dann hinterher jede Menge Bugs in der Bar. Ergo muss die Bar vor dem Verlassen des Rechners zwingend geleert werden.

Gruß
Greyhound
Mitglied: bastla
bastla 25.02.2008 um 22:15:35 Uhr
Goto Top
@geTuemII

Ich war ja nun echt überrascht, dass Du klingelnde Hamster vermittelst ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.02.2008 um 16:36:40 Uhr
Goto Top
Yep, das hat mich auch ein wenig verwundert, zumal ich nicht wußte, daß der Hamster auch noch klingeln kann. Sonst macht er ja jeden Blödsinn: http://www.arcorhome.de/newshamster/micha/hamascii.htm

geTuemII
Mitglied: greyhound
greyhound 26.02.2008 um 21:19:13 Uhr
Goto Top
@ geTuemII

zumal ich nicht wußte, daß der
Hamster auch noch klingeln kann.

Eigentlich dürfte Dich das ja nicht wundern (s. http://www.hamsterdance.org/hamsterdance/ )

Greyhound
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:27 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe hier gerade mal wieder was gefunden...
Kaufberatung von WLan Repeater
Wer lässt sich gerne von einem WLAN-Repeater beraten?

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 06.03.2008 um 19:34:02 Uhr
Goto Top
Hi,

in solchen Fällen ziehe ich immer einen Übersetzer zu Rate...
hier schwanke ich jetzt, ob ich mich lieber von einem Sitzenbleiber oder einem Wiederholungstäter beraten lasse!

Quelle

Psycho
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008 um 19:42:01 Uhr
Goto Top
Da ist dann nur die Frage, was für einen Wiederholungstäter man am besten fragt ...
Wie wäre es mit einem WarDriver?
Wiederholungstäter im WLAN-Hacking?

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 06.03.2008 um 19:46:51 Uhr
Goto Top
Naja, ich denke mal, wer sich im WLAN-Hacking auskennt, hat wenigsten bedingt Ahnung von der Materie...

Psycho

P.S. Wollen wir diesen Thread nicht langsam mal schließen und Teil 2 eröffnen? Das liest doch keiner mehr! (oder?)
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008 um 19:54:02 Uhr
Goto Top
Naja, ich denke mal, wer sich im WLAN-Hacking
auskennt, hat wenigsten bedingt Ahnung von
der Materie...
... darauf wollte ich hinaus...

P.S. Wollen wir diesen Thread nich langsam
mal schließen und Teil 2 eröffnen?
Das liest doch keiner mehr! (oder?)
Ich finde der Beitrag hat den Vornamen "Top Thema:" verdient, statt für ewig in die Archive zu verschwinden. Oder du machst einen neuen Beitrag auf, und verlinkst aber ausdrücklich auf den Teil1.
Mitglied: 8644
8644 06.03.2008 um 20:01:17 Uhr
Goto Top
Ich finde der Beitrag hat den Vornamen
"Top Thema:" verdient, statt
für ewig in die Archive zu verschwinden.
Oder du machst einen neuen Beitrag auf, und
verlinkst aber ausdrücklich auf den
Teil1.

Das wär doch mal eine neue Umfrage wert!
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008 um 20:14:12 Uhr
Goto Top
Moin schon wieder,

hier habe ich mal wieder was ...
Da die Anlage etwas überlastet ist brauen wir mehr Windows Domain Controller.
Ich möchte auch DCs brauen können... Spart einige Server-Kosten.

Geschrieben von Gespenst
Es gibt sie also doch, die Gespenster... Hoffentlich sind keine bösen Geister dabei.
Vielleicht können ja auch nur Gespenster DCs brauen...

MfG,
VW

PS:
Die Umfrage würde ich mal richtig gut finden ...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 06.03.2008 um 21:11:29 Uhr
Goto Top
Weiß eigentlich jemand, was das dann für eine Sorte gibt (Hell, Hefe, Bock...)?
Um den Thread mache ich mir eigentlich keine Gedanken, die Regular lesen den schon (sollen den die Newbies überhaupt finden)? Mehr Sorgen macht mir Franks Datenbank, keine Ahnung, wie lange die solch ein Monster noch verkraftet....

Ich finde den Thread hier nett, so völlig unbeobachtet in diesem vergessenen Spiralarm der Galaxis^w^w^wTeil des Forums face-wink

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008 um 21:23:01 Uhr
Goto Top
Weiß eigentlich jemand, was das dann
für eine Sorte gibt (Hell, Hefe,
Bock...)?
Kommt vermutlich drauf an, welche Server man untermischt.

Um den Thread mache ich mir eigentlich keine
Gedanken, die Regular lesen den schon (sollen
den die Newbies überhaupt finden)?
Ich denke eher nicht, denn dann könnten wir die vermutlich nicht mehr so "ungestraft durch den Kakao ziehen"

Mehr Sorgen macht mir Franks Datenbank, keine
Ahnung, wie lange die solch ein Monster noch
verkraftet....
Also wenn Frank hier mitliest, wird er bestimmt antwortet, aber ich gehe mal davon aus, dass es der Datenbank relativ egal ist, ob ein Beitrag viele Antworten hat oder ob viele Beiträge wenige Antworten haben. Solange die Kommentar-Nr. nicht zu groß wird.

Ich finde den Thread hier nett, so
völlig unbeobachtet in diesem
vergessenen Spiralarm der Galaxis^w^w^wTeil
des Forums face-wink
Deshalb brauchen wir auch nicht wirklich die Newbies hier.

Außerdem hast du gute Argumente gegen eine Abstimmung/Top-Thema/neues Thema geliefert.

MfG,
VW
Mitglied: bastla
bastla 06.03.2008 um 22:04:31 Uhr
Goto Top
Hallo @all!

Da nun gerade dieser Thread das Thema dieses Threads ist: face-wink

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er (der Thread) besonders an Donnerstagen "lebt" - eine kurze Überprüfung hat das dann auch bestätigt (auch wenn Dienstag ab 21:00 Spitzenreiter ist - allerdings nur wegen des besonders "ergiebigen" 11.12.2007):

Tag/Zeit01234567891011121314151617181920212223Summen
Mo21511331118
Di13112411371126
Mi142521221222
Do11132516545432144
Fr414542232128
Sa11111132112
So111115
Summen12000042322141410119161899101072155

@geTuemII: Sagtest Du etwas von "unbeobachtet"? face-wink

Grüße
bastla

P.S.: Und ja, natürlich ist dieser Beitrag auch bereits berücksichtigt ... face-wink
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008 um 22:10:46 Uhr
Goto Top
@geTuemII: Sagtest Du etwas von
"unbeobachtet"? face-wink
Du schummelst ja, du hast hier ja früher schon mal geantwortet... face-wink

Aber interessante Statistik/Übersicht.
Mitglied: bastla
bastla 06.03.2008 um 22:27:44 Uhr
Goto Top
@36831
interessante Statistik
Zum einen hat's mich tatsächlich interessiert, zum anderen soll's eine kleine Hommage an den "Threadbegründer" (seines Zeichens "Excelianer" und natürlich "Pivot-Tabellen-Kundiger") Psycho Dad sein. face-smile

Du schummelst ja ...
Wieso, ich habe mich doch ohnehin auch selbst "beobachtet" ... face-wink

Grüße
bastla
Mitglied: geTuemII
geTuemII 06.03.2008 um 23:29:54 Uhr
Goto Top
Hallo Bastla,

hybsch, endlich mal jemand, der die Tabellenformatierung testet... face-smile
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er (der Thread) besonders an Donnerstagen
"lebt" - eine kurze Überprüfung hat das dann auch bestätigt
Das wiederum wundert mich nicht wirklich, da ist doch meine Glaskugel zum polieren. Das scheint sich zwischenzeitlich rumgesprochen zu haben, immer donnerstags schlagen hier die kuriosesten Posts auf...

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 06.03.2008 um 23:39:50 Uhr
Goto Top
... immer donnerstags schlagen hier die kuriosesten Posts auf...
Stimmt, ist ja schon wieder Donnerstag heute. *das.auch.schon.merk*

VW
Mitglied: 8644
8644 07.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:28 Uhr
Goto Top
Moin,

ist ja fast noch Donnerstag! Ich habe hier was gefunden, was auf eventuelle Sektentätigkeiten schliessen lässt:

Die Tätigkeit süpielen scheint in gewissen Kreisen eine beliebte Freizeitaktivität zu sein, wie man auch hier nachlesen kann.

Psycho
Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.03.2008 um 16:57:57 Uhr
Goto Top
Zumindest gefühlt ist noch immer Donnerstag....

Aber wenn ich so sehe, was manche Leute mit ihrem SBS machen, kann ich verstehen, daß alle Clients nach dem Exchange geifern.

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 11.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:29 Uhr
Goto Top
Moin

ich hab da mal wieder was ...

Rechner als Termin umwandeln
Also einige Leute scheinen eine eigenartige Vorstellung zu haben, was Termine sind.

MfG,
VW

[edit]
Wurde schon auf Terminal geändert, habe es aber noch als Beweis im RSS-Reader
[/edit]
Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.03.2008 um 23:06:13 Uhr
Goto Top
Ich habe es auch noch gesehen face-smile

Aber mal eine andere Frage: was muß ich mir denn unter einem Wirrleless lan vorstellen?
Quelle

Keine Verwirrung beim User (warum aber dann die Frage)? Oder vielleicht ein nicht verdrehtes Kabel (falls es das ist, möchte ich gerne den Trick wissen, meine User verwurschteln die Telefonkabel immer so...)?

geTuemII
Mitglied: greyhound
greyhound 13.03.2008 um 23:42:49 Uhr
Goto Top
Ach ja, es ist wieder mal Donnerstag

Grüße
Greyhound
Mitglied: 36831
36831 16.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:30 Uhr
Goto Top
Moin,

es ist zwar nich Donnerstag, aber ich habehier trotzdem was gefunden ...
Probleme bei Hedal of Honor Pacific..
Google hat mir auf die schnelle nichts verraten, außer, dass es die Hedal AG gibt.

... allerdings kommt wenn ich den Starbutton zum Spiel ...
Ich habe noch keine Knöpfe auf Sternen gefunden, aber wenn man sich die mal genauer anguckt, ... vielleicht findet man ja einen. Ist denn zufällig ein (Hobby-)Astronom unter uns, der mal gezielt nach solchen Starbuttons gucken könnte?

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.03.2008 um 15:26:27 Uhr
Goto Top
Ich kenne mich nun mit Spielen so gar nicht aus.... bei einem Weltraumballerspiel würde ein Starbutton ja noch Sinn mjachen, der Spieletitel klingt aber eher nicht danach. face-wink

Aber, da wir hier in Begriffserklärungen sind, mal eine ganz andere Frage:
Hat irgendjemand die Nerven, diesem Kunden mal ein paar ganz grundlegende Begriffe zu erklären?

Wieder einmal entsetzt,
geTuemII
Mitglied: 36831
36831 17.03.2008 um 17:11:39 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, es gibt immer mal wieder diese Leute, wo ich mir denke, "Haben wir zusätzlich zu www.benutzer.de jetzt auch schon www.DAU.de als Domain, die auf Administrator.de weiterleitet?"

Falls ihr noch mehr Erklärungen wünscht, einfach hier posten, ich mache mich dann auf die Suche!
Mit der Bemerkung im Eröffnungs-Post hat sich PsychoDad doch schon um jede Erklärung beworben, oder? face-wink

MfG,
VW

[edit]
Vielleicht sollten wir doch mal eine maximale Anzahl an Kommentaren pro Seite im AFABS beauftragen? Sonst fordern wir jedesmal, wenn wir die Begriffserklärungen öffnen, den SQL- und den Web-Server zu neuen Höchstleistungen heraus. Möchte jemand den AFABS-Eintrag erstellen?
[/edit]
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.03.2008 um 17:42:26 Uhr
Goto Top
Möchte jemand den AFABS-Eintrag erstellen?
Immer der, der so do.... <hand_vor_den_mund_patsch>

Sehr geehrter Herr VW,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, daß wir Ihre Bitte, einen neuen AFABS-Eintrag erstellen zu dürfen, nach eingehender Diskussion bewilligen konnten. Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihre AFABS-Poster-Auswahlkomission
Mitglied: 36831
36831 17.03.2008 um 17:57:58 Uhr
Goto Top
Immer der, der so do....
<hand_vor_den_mund_patsch>
Du hättest es ruhig aussprechen dürfen, wenn unser Wort-Filter nichts dagegen hat.

Sehr geehrter Herr VW,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu
können, daß wir Ihre Bitte, einen
neuen AFABS-Eintrag erstellen zu dürfen,
nach eingehender Diskussion bewilligen
konnten. Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen
zu haben.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihre AFABS-Poster-Auswahlkomission
Da du mich so freundlich benachrichtigt hast, will ich mal nett sein ...

Ist eingetragen unter der AFABS-ID 422.

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 17.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:31 Uhr
Goto Top
Sehr geehrtes geTuemII,

ich fühle mich durchaus beeindruckt von ihrer Anteilnahme an dem von Ihnen weiter oben verlinkten Beitrag! Ich für meinen Teil fühlte mich vollkommen ungeignet, solch ein abstraktes Problem auch nur annähernd zu analysieren! Meine Lösungsansätze hätten sich wohl in folgende Richtung orientiert:
1. heute ist Sankt Patricks Day, ergo ein Guiness zu viel!
2. der Threadowner erlaubte sich einen wirklich bösen Streich!
3. So doof kann man doch nicht sein!

@36831: ich denke mal, dass ich mich mit meiner Aussage im Eröffnungs-Post doch zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, aber damals (welch großes Wort!) war ja nicht mit so einer großen Rezonans zu rechnen!

Mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Ihr Psycho!
Mitglied: 8644
8644 19.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:31 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich persönlich finde backupen ja schon schlimm, aber backuppen lässt ja wohl solange Tropfen ins Faß fallen, bis der Boden raus ist (oder so ähnlich).

Psycho
Mitglied: 36831
36831 19.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:31 Uhr
Goto Top
Moin,

Ich persönlich finde
backupen ja schon schlimm,
aber
[https://www.administrator.de/forum/wie-backuppe-ich-einen-windows-2003-server-auf-einen-anderen-server%3f-83486.html
backuppen] lässt ja wohl solange Tropfen
ins Faß fallen, bis der Boden raus ist
(oder so ähnlich).
Du musst das Wort anders trennen. Das ist ein Backup-Pen. Also ein Stift, um Backups zu beschriften. (Vielleicht auch, um Backups zu schreiben?)

So ist es doch in dem Zeitalter von CD-Stiften, womit man CDs beschriften kann/soll, garkein so schlimmes Wort, oder?

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.03.2008 um 12:27:58 Uhr
Goto Top
[Backup-Pen]
(Vielleicht auch, um Backups zu schreiben?)
Das ist doch mal eine Möglichkeit: der Admin setzt sich über nach hin und schreibt alle daten ab. Ok, für ein Full Backup sollte er schon Wochenende/Urlaub einplanen. Und nicht vergessen, vorher einen Snapshot zu machen wegen der Konsistenz der Daten....

So ist es doch in dem Zeitalter von CD-Stiften, womit man CDs beschriften
kann/soll, garkein so schlimmes Wort, oder?
Gut, dann kann ich heute nacht wieder ruhig schlafen (letzte Nacht habe ich von GBICs geträumt %)....)

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 19.03.2008 um 12:52:12 Uhr
Goto Top
(letzte Nacht habe ich von GBICs geträumt %)....)
Hoffentlich keine Alpträume?

VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.03.2008 um 12:54:18 Uhr
Goto Top
Patchen am offenen Herz^W^W^Wim laufenden Betrieb, sagt dir das was?

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 19.03.2008 um 13:00:26 Uhr
Goto Top
Patchen am offenen Herz^W^W^Wim laufenden
Betrieb, sagt dir das was?

geTuemII

Joa, ich finde das sagt mir viel zu viel ... ich sage nur "nicht redundante LWL-Verbindung zu der Eingangskontrolle (Außenbereich), und man findet dieses besch Problem nicht.

Ich hoffe, bei dir arbeitet "das offene Herz" ganz nomal weiter und es gab keine Probleme/Ausfälle?

VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.03.2008 um 15:09:44 Uhr
Goto Top
Yup, es arbeitet! Außer daß ich auch nach dreimal Hände waschen noch dreckige Finger habe und vorhin beim Ausbau eines Swiches selbige fast geopfert habe, ist alles ok.

Und dann durfte ich mich ja hier noch in diesem Beitrag an geportscanned und wegfirewallen (ja, ich habe c&p bemühen müssen) erfreuen. Muß eine erweiterte Fachsprache sein, schließlich hat der Schreiber in der Unterschrift explizit auf seinen Status aufmerksam gemacht.

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 19.03.2008 um 15:22:53 Uhr
Goto Top
Hmm... wenn ich jetzt backup-pen mit sicherungsstift übersetze, fallen mir zwei Dinge dazu ein: Der Azubi muß die Sicherung übernehmen oder es hat was mit Handgranaten zu tun!

Psycho
Mitglied: 25110
25110 20.03.2008 um 14:20:13 Uhr
Goto Top
Pünktlich zum Heiligen Donnerstag: misteriös und schön langsam

https://www.administrator.de/Dateien_k%C3%B6nnen_unter_owa_nicht_ge%C3%B ...

[edit]
Schlage vor, analog zum SysAdminDay hier 42 x im Jahr dem Heiligen Donnerstag zu huldigen
Mitglied: 36831
36831 20.03.2008 um 16:12:38 Uhr
Goto Top
Moin,

@25110's Beitrag:
bin schön langsam am verzweifeln
Könnte das an der Schreibweise hier im Forum liegen, dass Solotero gerade sooo schön langsam verzweifelt? face-big-smile

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 25.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:32 Uhr
Goto Top
Moin mal wieder,

hab hier gerade mal was gefunden...

Ein Notebook Marke Medium
Gibt es vielleicht die Marken Basis und Premium auch schon?
Wer weiß ...

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 28.03.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:33 Uhr
Goto Top
... und schon wieder was ... (hier)

Durch meine reschersen habe ich sogar Netzteile gefunden die ohne Lüftung arbeiten.
Was sollen bitte reschersen sein?

MfG,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 28.03.2008 um 21:13:35 Uhr
Goto Top
Ach mensch, VW,

jetzt sei doch nicht so:
Was sollen bitte reschersen sein?
Das ist doch eindeutig ein Schreibfehler, das muß Rescherschen heißen face-wink

<beiseite>Ist der heute wieder penibel, tsts</war_was_flöt>

geTuemII
Mitglied: 8644
8644 01.04.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:33 Uhr
Goto Top
Schönen 1. April!

Mal abgesehen davon, dass ich bisher dachte, dass eine Kühlung eigentlich nicht zu leise sein kann, komme ich auch mit dem Begriff Temperatueren nicht wirklich klar. Ich sehe türenknallende Personen zwar auch als temperamentvoll an, aber sollte das hier wirklich gemeint sein?!?

Psycho
Mitglied: 17243
17243 03.04.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:35 Uhr
Goto Top
Zitat:

" (habe diese bereist getrennt und neuverbunden) " gefunden hier

Ok, da machte der Beitragersteller einen kleinen Tippfehler und hat das Komma nach bereist vergessen. Kann ja mal passieren!
Jedoch eine neue erfrischende Ausdrucksform um zu beschreiben, was mit dem Explorer gemacht wird.

Für Nichtwisser: Explorer (engl.) = Der Forscher / Erforscher

gretz drop
Mitglied: 36831
36831 11.04.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:37 Uhr
Goto Top
Moin,

naja, einige bereisen, andere suchen sich selbst...

Dieses Serververbund stellte bisher die Linuxinstallationen zur Verfügung...
nun habe ich mich in den letzten Tagen stundlang nachts im Internet, in Büchern gesucht.
Und wen hat's damit erwischt? ... Dani (gefunden hier)

@Dani: Ich hoffe, du hast dich inzwischen wiedergefunden face-big-smile

MfG,
VW
Mitglied: 36831
36831 05.05.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:41 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe hier gerade mal wieder was gefunden.
Habe evtl. den Fred ein bisschen zu früh eröffnet.
Ich musste kurz überlegen, was gemeint sein könnte ... Thread und Fred sind ja auch fast das gleiche, oder? face-wink

MfG,
VW
Mitglied: 8644
8644 06.05.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:41 Uhr
Goto Top
Mahlzeit!

Hat M$ jetzt schon das Monopol auf die Maßeinheiten, oder was soll ich mir bitte unter

Vistahoch vorstellen?

Psycho

Achja; ist schon komisch, dass der Desktop leer ist, wenn man den Explorer schließt...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 06.05.2008 um 14:33:35 Uhr
Goto Top
Ähm....ja..... und was genau muß ich mir unter einem Tast-Manager vorstellen?

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 07.05.2008 um 09:31:16 Uhr
Goto Top
... es ist doch immer wieder schön, wenn auch beim Lesen vernünftig vorgegangen wird..
dann habe ich eine Datei die ich Zeilen weise auslese
Quelle: In einer Datei den Namen vergleichen

Finde ich gut, die Zeilen weise auszulesen... ich mache das oft ziemlich unüberlegt..

Übrigens steht im selben Beitrag:
ich bekomme per POST einen Vor und Nachnamen
Das ist nichts Besonderes - ich habe mir sogar schon mal einen Doktor-Titel per Post schicken lassen...

Warum dann aber dieses hier passiert, ist dagegen schwer zu sagen.
doch leider ergnnt das script nicht das der Name gleich ist
Hmmm, vielleicht ein Fehler in der Sprak-Ergnnung?

Fest entschlossen, auch weiser zu werden
Biber
Mitglied: bastla
bastla 07.05.2008 um 12:32:39 Uhr
Goto Top
Wieso fällt mir eigentlich zum folgenden Thread-Titel das Stichwort "Wahlcomputer" ein?
Suche Programm zum Stimmen gerade biegen

Grüße
bastla
Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.05.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:44 Uhr
Goto Top
Meine Güte,

in diesem Thread ist es ja richtig ruhig momentan. Aber dagegen kann man ja in diesem Forum immer was finden. Kann mir bitte mal jemand erklären, welche Meßinstrumente und Darstellungsmöglichkeiten in diesem Fall gegeben sind:

"Drucker wird als nicht erriechbar angezeigt"
Quelle

geTuemII
Mitglied: Dani
Dani 20.05.2008 um 13:13:05 Uhr
Goto Top
Hi getuemIIli,
na, komm....ist ein Feature aus dem Jahr 2000. Denk mal nochmal nach.... :-P
Als Messinstrument würde ich meine Nase bentzen. Vllt. sondert sein Drucker gewisse Stoffe ab, die dann von einem Sensor erkannt werden und entsprechend als Text dann umgesetzt wird. Daher auch die genaue Fehlermeldung. Die Darstellung erfolgt dann als Fehlermeldung.


Gruß
Dani
Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.05.2008 um 13:54:57 Uhr
Goto Top
Mensch Dani,

Als Messinstrument würde ich meine Nase bentzen. Vllt. sondert sein Drucker gewisse Stoffe ab
scheint ein älteres Modell zu sein.... der Drucker... meine ich...

Ja, und was machst du dann? Sobald du ihn erriechst, tippst du eine Statusänderung händisch ins System? Oder hast du einen Assi für solche Jobs? Und wie nennt mensch den dann --> Printersniffer?

Fragen über Fragen...
geTuemII
Mitglied: 17243
17243 21.05.2008 um 13:08:29 Uhr
Goto Top
Hi geTuemII

Du hast dieses Satz-Fragment falsch interpretiert. Bei unklaren Formulierungen wie in diesem Fall kann das schon mal vorkommen.

"Drucker wird als nicht erriechbar angezeigt" soll heissen, dass eine Anzeige die Information mitteilt, dass der Drucker durch eine unbekannte Ursache netzwerktechnisch nicht erreichbar ist.

Und so sieht diese Anzeige aus:
733ca5372deb4ee13c4a6e7a2c194666-anzeige


Liebe Grüsse drop face-devilish
Mitglied: geTuemII
geTuemII 22.05.2008 um 14:21:56 Uhr
Goto Top
Spielverderber, ich fand die Idee mit dem Assi so hybsch. Und jetzt macht es doch wieder das System... face-wink

geTuemII

BTW: Wo ist eigentlich der Screenshot geblieben? [Edit] Ah, da isser wieder! Wahrscheinlich hat er auch das lange WE genutzt face-wink [/Edit]
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.05.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:45 Uhr
Goto Top
Heute ist gefühlter Donnerstag...

Kann mir mal bitte jemand erklären, was ich mir unter ID devise vorstellen muß?

Was geht da eigentlich überhaupt? .... Ich glaub ich krame mal mein Trollschild raus.

geTuemII
Mitglied: 17243
17243 28.05.2008 um 11:04:11 Uhr
Goto Top
Hmmm, da stellst du aber an einem gefühlten Donnerstag eine schwere Aufgabe.

Aber gehen wir systematisch vor; zerlegen wir diese kryptische Formulierung:

ID = Identitätskarte in der Schweiz (= Identität!)
devise = Wahlspruch, das sich eine Person gibt

Evt. handelt es sich da um einen persönlichen Schlachtruf, wie er oft bei lokalen Sportmannschaften zu hören ist.
Was dieser jedoch zwischen F2 und F8 bewirken soll, scheint auf den ersten Blick sehr schleierhaft. Auf den zweiten Blick kommen mir da die Stossgebete in den Sinn, welche mann/frau nach 19 Stunden Durcharbeiten z.B. nach einem Server-Crash um 04h00 Morgens zwischen BIOS-, RAID-Controller- und iLO-Einstellungen von sich gibt.
Ob das abgemeldete Mitglied jedoch das gemeint hat, wird wohl immer ein Mysterium bleiben.

drop
Mitglied: geTuemII
geTuemII 18.06.2008 um 13:18:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich wußte ja schon immer, daß manche Admins recht eigenwillig verhalten, aber muß man das denn so öffentlich zugeben? Oder zeugt das jetzt von besonderer Größe?

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 20.06.2008 um 18:58:46 Uhr
Goto Top
Neulich Freitag abends auf der Startseite eines beliebten Forums....

...lacht mich das Glossar an: Backbone

...tja, wenn ein Backbone ein Rückrad ist, dann ist Fishbone wohl dieser Fisch mit Fahrrad...

Ich mach besser Feierabend nach solchen Erscheinungen...

Schönes Wochenende
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.06.2008 um 14:34:28 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

da ich hier keinen Hiwi habe, mal eine Frage: heißen eigentlich alle Hiwis Manuel oder ist das ein Synonym? Und warum weiß der Beitragsersteller in https://www.administrator.de/E-Mailadressen_aus_E-Mails_auslesen_und_in_ ... nicht, ob er oder Manuel den Job machen muß?

Ich liebe Donnerstage face-smile
geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.06.2008 um 12:39:10 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

kann mir mal jemand geschwind erklären, was ein Windows 2003 RC2 Server mit allen Updatest ist? Sonst müßte ich beim Erstaller des Beitrags nachfragen... und dann ist es vielleicht war ganz banales.... Frau will sich ja auch nicht blamieren....

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 01.07.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:56 Uhr
Goto Top
Moin,

@geTuemII: Bevor du hier Alleinunterhalterin wirst, habe ich auch mal nach längerer Administrator.de-Pause wieder etwas dazu zu sagen:

Benutzer erstellen Server
Ich mein, andere kaufen / brauen die Kisten (siehe auch hier) teuer. Wo liegt also das Problem face-big-smile

gefunden hier

VW

[edit]
PS: @geTuemII:
Sonst müßte ich beim Erstaller des Beitrags nachfragen...
Erstmal könntest du mir bitte den Erstaller erklären ... face-wink
[/edit]
Mitglied: geTuemII
geTuemII 04.07.2008 um 14:17:59 Uhr
Goto Top
Erstmal könntest du mir bitte den Erstaller erklären ...

Ich wußte, daß in diesem Thread irgendwann mal sowas passieren würde.... face-wink

grmbl,
geTuemII
Mitglied: 36831
36831 04.07.2008 um 15:40:41 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich wußte, daß in diesem Thread irgendwann mal sowas passieren würde....
Genau aus dem Grund lese ich mir meine Beiträge hier auch immer doppelt durch, nachdem ich sie abgeschickt habe. Und oft genug habe ich dann gehofft, dass ich mit Editieren schnell genug bin face-big-smile

VW

PS: Nicht ärgern (-lassen) sondern irgendwo oben weiter durchlesen und lachen face-wink
Mitglied: Biber
Biber 11.07.2008 um 14:05:02 Uhr
Goto Top
Moin,

eine Begriffserklärung, von ich nicht möchte, dass sie in den Weiten dieses Forums untergeht im vollen Wortlaut:

"Das macht man besser per Hand. Auf folgendem Link kannst du ein Gratistool runterladen "Unlocker", der dir Dateien, die sonst nicht gelöscht werden können, lockert, danach können sie problemlos entfernt werden."


[ aus dem ohnehin schon hart an der Kante schliddernden Beitrag "kann ich leere MKS-Ordner löschen" ]

Merke: ein Unlocker lockert das Ganze ungemein auf...
Unlocker ist oft auch gewissermaßen mein Cheffe.
Eigentlich sogar CUO - Chief Unlocker Officer.
Oder war das XUO - eXtreme Unlocker Officer?

Locker bleiben
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.07.2008 um 15:14:53 Uhr
Goto Top
Merke: ein Unlocker lockert das Ganze ungemein auf...
... obwohl der Name ja durchaus anderes vermuten lassen könnte face-wink

Jetzt auch wieder ziemlich locker,
geTuemII
Mitglied: greyhound
greyhound 11.07.2008 um 15:33:58 Uhr
Goto Top
Jetzt auch wieder ziemlich locker
Wie soll man(n) denn nun das wieder verstehen?

<bg> greyhound
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.07.2008 um 15:54:51 Uhr
Goto Top
Wie soll man(n) denn nun das wieder verstehen?
Offenbar können das Männer nur auf eine Art verstehen: falsch :-P

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 11.07.2008 um 16:04:00 Uhr
Goto Top
@greyhound
Jetzt auch wieder ziemlich locker
Wie soll man(n) denn nun das wieder verstehen?
Tja, wenn Brigitte Bardot gepostet hätte, dann hätte ich auf eine Anspielung auf "...und ewig lockt das Weib" getippt.

Aber GeTuemII wollte wohl aussagen, dass weibliche Unlocker eben auch oft ganz locker sind und nicht etwa Unlockige.

Grüße
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.07.2008 um 16:29:55 Uhr
Goto Top
"...und ewig lockt das Weib"
Ok, ich habe das jetzt nochmal gaaanz laaangsaaam gelesen...

geTuemII
Mitglied: greyhound
greyhound 11.07.2008 um 16:40:12 Uhr
Goto Top
@geTuemII

immer locker bleiben face-smile

greyhound
Mitglied: Biber
Biber 11.07.2008 um 16:40:30 Uhr
Goto Top
@geTuemeli
..das Kleingedruckte "...und ewig lechzt der Biber" hast Du auch gelesen?


Die Ruhrpott-Variante von "Und ewig lockt das Weib" soll ja angeblich heißen "Dat Frieda brauch ewig für die Locken...."

Schönes Wochenende
Biber
Mitglied: 36831
36831 14.07.2008 um 19:05:05 Uhr
Goto Top
Moin,

ich bezweifel, dass sich hier jemand drauf bewirbt, der folgende Überschrift liest:
entwickler für leidente posetion gesucht
das sollte bestimmt leidende Person werden.
Aber, ob man dafür Entwickler braucht, bezweifel ich irgendwie.


Und auch der restliche Beitrag ist mehr als Grenzwertig von Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Grammatik her.

Gruß,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 14.07.2008 um 19:36:25 Uhr
Goto Top
Danke, VW,

den hätte ich glatt übersehen <prust>

Ob wir das jetzt hierher kopieren müssen, The Big Beaver hat den Thread schon wieder in den Papierkorb geschubst? Nicht, daß uns diese Perle der deutschen Sprache verloren geht....

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 14.07.2008 um 19:46:21 Uhr
Goto Top
Bevor Biber den Weghamstert ... face-wink

[Titel]
entwickler für leidente posetion gesucht
[/Titel]
[Untertitel]
an alle power user, top chance, suche zuverlässigen, pfiffigen und talentierten entwickler oder programmierer, wer meint, mit seinen guten kenntnissen sich bewerben zu können, wir nehmen auch leute die angagiert an die sache gehen, windowssystemkenntnisse voraussetzung.
[/Untertitel]
[Text]
zur verstärkung eines it dienstleistungsunternehmen suche ich eben jenen "user", wer meint auch aufträge geben zu können und einigermassen im sprachgebrauch gänig ist, kenntnisse im windows system aufweissen kann und qbasic oder quickbasic beherrscht, der sieht hier gerade seine chance.
Profesionalismus ist nicht gefragt, kreativität und einsatzbereichtschaft..neue wege werden geboden, sei mutig und schliess dich einem unternehmerkreis an, der das wort power user lebt und liebt.

bewirb dich gleich jetzt unter [Tel-Nr. in Worms], für ein kurzes vorstellungsgespräch würden wir uns sehr freuen
[/Text]


VW
PS: Man gut, dass ich bei meinem Firefox die Rechtschreibprüfung abschalten kann, sonst ist da ja (so gut wie) alles rot...
Mitglied: 67369
67369 19.07.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:00 Uhr
Goto Top
Neue Trends braucht das Netz .....

Ich hätte da gerne mal ein Problem

Früher waren die Leute froh, wenn sie keine Probleme hatten. Wie sich die Zeiten doch ändern. face-smile
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.08.2008 um 12:46:49 Uhr
Goto Top
Häppie Börsdeh tu ju, Häppie Börsdeh tuu juu,
Häppie Börsdeh, lieber Trähäht,
Häppie Börsdeh tu juu!


Ok ok, ich hör ja schon auf... und was heiß hier zieht einem die Schuhe aus? Ich wußte gar nicht, daß Threads sowas haben. <grybel>

Wie auch immer (in diesem Jahr bin ich schon fast püktlich mit meiner Gratulation):
Dir, lieber Begriffserklärungs-Thread, wünsch ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag. face-smile Ich hoffe, daß Du uns auch im nächsten Jahr viel Freude machen wirst (und Dich mal wieder öfter in meiner Sortierung nach Letzer Kommentar blicken läßt) face-wink

Ganz liebe Grüße,
Dein geTuemII
Mitglied: 36831
36831 11.08.2008 um 13:14:53 Uhr
Goto Top
Oh mann, wir haben das ja schon wieder alle verpasst.

Von mir natürlich auch ein großes

back-to-topHappy Birthday

nachträglich zu deinem 2. Geburtstag, mein Lieblings-Thread! face-smile

Mal sehen, mit wie vielen Jahren unser Thread sich denn dann sein Futter selber sucht. face-big-smile

VW

PS: Ein Zitat habe ich hier noch schnell:
der User behauptete, dass der Rechner manchmal nicht mehr zum Hochfahren ist und manchmal auch abstürtzt.
ähm, dann sollte man den wohl nur noch im Tal betreiben, wo er nicht so hoch hinaus muss und somit nicht abstürzen kann?
Der Rest des Beitrags lohnt sich aber auch anzusehen.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.08.2008 um 13:47:21 Uhr
Goto Top
@36831:
Besonders gut gefällt mir auch
Habe den Netzteil getaucht und fuktioniert wieder Fehlerfrei.

Mal abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Rechtschreibung und Grammatik frage ich mich, wo hinein das Netzteil getaucht wurde. Handelt es sich evtl. um eine Reparaturmethode, die ich noch nicht kenne? Weiß jemand genaueres?

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 11.08.2008 um 19:26:53 Uhr
Goto Top
Moin Tuemeli und VW und natürlich lieber Geburtstagsfred,
Habe den Netzteil getaucht und fuktioniert wieder Fehlerfrei.
Handelt es sich evtl. um eine Reparaturmethode, die ich noch nicht kenne?
Weiß jemand genaueres?
Hm, ich denke, da ist wieder ein Halbwissender mit Baumarkt- oder Computerbild-Weisheiten losgezogen, denn bei denen stehen immer derartige Insider-Powertipps wie
"Ein Netzteil, was nicht taucht, taucht nix"

Daher wird dieses Missverständnis herrühren.
Der Trend scheint ja ohnehin von wenigstens versuchter Rechtschreibung hin zu frei assoziierten Klangwelten so gehen...

Grüße
Biber
Mitglied: Biber
Biber 13.08.2008 um 22:40:55 Uhr
Goto Top
Gar nicht uncool...

fand ich folgende konsequente Eindeutschung im Beitrag Reaktion von Kabel Deutschland auf Eigenverschulden:
..v verursacht Ausfall und zeigt sich unkulant.

Auch meine Kidz sagen mir bei manchen Gelegenheiten ( z.B. wenn ich mich über aufgelesene Mitbringsel von Discobesuchen am Frühstückstisch äußere) eine gewisse Uncoolness nach.

Aber ich wäre noch viel unkuler, wenn sie es Unkulanz nennen würden.

Es wird in diesen Zeiten kreativer und individualierter Rechtschreibung zwar immer schwieriger, neue Wortschöpfungen mit 0 Suchmaschinentreffern zu sichten, aber dieses Forum schafft auch das.

Grüße
Biber
Mitglied: 36831
36831 24.08.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:08 Uhr
Goto Top
Moin,

Startreinfiolge Festplatte
Muss man dazu noch was außer "omg" sagen? - Ich glaube nicht.

Gruß,
VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 09.09.2008 um 13:30:45 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

das folgende stammt aus diesem Thread:

Poster A:
Aber wie gesagt ich bin Leihe (noch).

Poster B:
jedoch, da du leie bist, ist davon ab zu raten

Könntet ihr bitte meine monemtane orthografische Verwirrung beenden?

Beunruhigt, geTuemII
Mitglied: 17243
17243 16.09.2008 um 07:55:50 Uhr
Goto Top
Moin liebe Kolleginnen/Kollegen

Kennt jemand von euch den Venomän? Zu finden hier

Ich kenne den Bätmän, den Supermän, den Spidermän - sogar den Captain Future ist mir bekannt, aber diesen tollen Venomän hat es nicht bis in meine Kinderstube geschafft.
Nun frage ich mich: habe ich da etwas verpasst?

Danke für eure Hinweise face-wink

Grüsselchen drop
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.09.2008 um 12:56:16 Uhr
Goto Top
Hoi drop,

[Venomän]?
Ich kenne den Bätmän, den Supermän, den Spidermän
Du bist offenbar auf dem richtigen Pfad, das scheint ein spezieller dänischer Superheld von der Insel Venoe zu sein. Ziemlich offene Landschaft dort, scheint es.

- sogar den Captain Future ist mir bekannt
Ah, diese Generation face-wink Läuft der eigentlich ab und zu nochmal irgendwo?

Grüsselchen drop
Hybsch!

Grüßle, geTuemII
Mitglied: 36831
36831 23.10.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:26 Uhr
Goto Top
Moin, moin,

Ich hab' da doch mal wieder was gefunden:
Zitat von @33968:
Wie weisse ich der Partition (Primary) den freien Speicherplatz zu?
Ist immernoch besser als waise, aber, wie schwärze ich der Partition denn was zu?

Was ist hier eigentlich inzwischen im Beitrag los ... außer ....
garnix face-sad

VW
Mitglied: greyhound
greyhound 23.10.2008 um 19:05:40 Uhr
Goto Top
Grüsselchen drop

was für ein Rüsselchen? Ich hab ja schon mal vom G-Punkt gehört face-smile aber gibt's das auch bei Rüsseln?

<staun>
Greyhound
Mitglied: 36831
36831 14.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:32 Uhr
Goto Top
Hi,

hier habe ich gerade folgendes gefunden:
Verhellt es sich standartmässig so?
Also nicht nur, dass die im Beitrag schon erwähnte Standart drin vorkommt, sondern auch noch das Wort Verhellt. Ist das sowas wie, wenn man sich beim Schweißen die Augen verblitzt? - Halt Verhellt?

VW
Mitglied: geTuemII
geTuemII 14.11.2008 um 21:13:14 Uhr
Goto Top
Hallo VW,

Also nicht nur, dass die im Beitrag schon erwähnte Standart drin vorkommt, sondern auch noch das Wort Verhellt. Ist das sowas
wie, wenn man sich beim Schweißen die Augen verblitzt? - Halt Verhellt?

zum schweißen setzt man doch mindestens eine Brille auf face-smile Nene, ich glaube eher, das ist neudeutsch für verteufelt...

geTuemII
Mitglied: 36831
36831 15.11.2008 um 11:42:40 Uhr
Goto Top
Zitat von @geTuemII:
zum schweißen setzt man doch mindestens eine Brille auf face-smile
Hast du schonmal Chinesen im Stahlbau gesehen? - Da werden 10 Meter lange Leitern spontan aus Bambus zusammengebunden oder in 80m Höhe einfach mal ein Brett in 2 Geländer geklemmt, wenn man sonst an die zu schweißende Stelle nicht rankommt face-wink (wohlgemerkt 80m freier Fall auf Beton/Asphalt, wenn das Brett brechen sollte, Sicherung ist da nicht üblich face-smile
Nene, ich glaube eher, das ist neudeutsch für verteufelt...
Daran hatte ich noch garnicht gedacht ... auch sehr gut face-big-smile

VW
Mitglied: cykes
cykes 15.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:32 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen (oder besser: ihr beiden?),

wollte mich auch mal nach langer Zeit wieder zu Wort melden, auch wenn es sich (vemutlich) nur um einen Tippfehler handelt, wird im Beitrag:
https://www.administrator.de/forum/keine-verbindung-der-vmware-durch-die ...
eine sehr wichtige Frage gestellt:

hoffe das ich den Richtigen bereich werwischt hab ;)

mal von der nicht vorhandenen Interpunktion und der etwas abenteuerlichen Gross-/Kleinschreibung abgesehen, stellt sich die - zumindest in WGs (wozu man im Zeitalter der elektonischen Kommunikation sicher auch Foren zählen könnte) - häufig auftauchende Frage
"wer wischt?". Vielleicht mal einen Putzplan aufstellen?

Gruß und schönes Wochenende

cykes
Mitglied: geTuemII
geTuemII 19.11.2008 um 14:23:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe diesmal keinen Verschreiber, sondern einen ganzen Beitrag: https://www.administrator.de/xp_home_anmeldung_-_dom%C3%A4ne_nicht_verf% ... Ich verstehe das nicht, ich kenne ja doch einige Kids, aber die können alle sprechen und schreiben...

Und sie drehte sich um und weinte bitterlich...
geTuemII face-sad
Mitglied: 17243
17243 19.11.2008 um 17:02:48 Uhr
Goto Top
Hallo geTuemII face-smile

Mir ist nach dem Durchlesen dieses Threads nicht ganz klar, was du ansprechen wolltest!?! *ironisch_grins*

Habt ihr bei euch in der Firma keine Lernenden (wie es bei uns in der CH seit kurzem offiziell heisst)...oder befinden sich keine Kinder im Schulalter in deiner näheren Umgebung?

Setze dich am Feierabend in einen gut gefüllten Zug/Bus/Tram und hey ick schwör dir, dass du diese dingsbums Sprache sogar audiovisuell zu hören kriegst, weissu, weil das ist voll cool so zu sprechen also disse hier nicht über Thema rum, wo du eh keine Ahnung hast, man ehm.. frau!

Blöd, jetzt habe ich mich total vergessen und mich zu solchen Formulierungen hinreissen lassen

Höflich um Entschuldigung bittend
drop face-wink
Mitglied: 25110
25110 21.11.2008 um 08:05:21 Uhr
Goto Top
Es war ja schon wieder Donnerstag .....

und dann den harken bei diesen ordner freigeben setzen

Ich hatte mich so an den hacken gewöhnt, jetzt wird daraus einfach ein harken gemacht.

https://www.administrator.de/laie_will_ein_netzwerk_einrichten.html#3853 ...

mfg
Mitglied: 25110
25110 21.11.2008 um 08:59:22 Uhr
Goto Top
Welsche Programmierungssprsche ist das?
https://www.administrator.de/CAD_Programmierung_womit.html

Da empfehle ich mal den Lehrer Welsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lsche_Originale#Lehrer_Welsch
seine berühmte Rechnung: 3x0=0
http://www.giselmut.de/in_der_kayjass_nr._0.htm

mfg
Mitglied: Biber
Biber 21.11.2008 um 10:11:37 Uhr
Goto Top
Moin,
Welsche Programmierungssprsche ist das?

Daher kommt sicherlich der Begriff Coderwelsch.
(welches ja bis zur globalen Verbreitung des Redmonder Slangs noch Kauderwelsch geschrieben wurde.
Oder müsste es heißen: "Welsches ja... geschrieben wurde"?)

Schönes Wochenende
Biber
Mitglied: cykes
cykes 21.11.2008 um 10:20:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @Biber:
Moin,
> Welsche Programmierungssprsche ist das?

Daher kommt sicherlich der Begriff Coderwelsch.

Oder vielleicht Coderwelsh für den wallisichen Programmierer, der in einem Dialekt programmiert, der von einem Mitteleuropäer höchstens buchstabiert werden kann face-wink

(welches ja bis zur globalen Verbreitung des Redmonder Slangs noch
Kauderwelsch geschrieben wurde.
Oder müsste es heißen: "Welsches ja... geschrieben
wurde"?)

Schönes Wochenende
Biber

Ebenso

cykes
Mitglied: 36831
36831 23.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:34 Uhr
Goto Top
Ich hab da doch jetzt auch nochmal eine Frage ...
Und denn ... N'Abend erstmal face-smile

Die Frage tauchte beim Lesen dieses Beitrags von unserem neuen Dreifachposter @Simon-Vedder auf:
Ich ging zu dem Router hin, alle Lichter leuten Blau auch die Karte, d.h. alles funktioniert perfekt, [...]
Was kann er dem armen Router angetan haben, dass die Lichter leuten und, warum funktioniert dadurch alles perfekt? face-big-smile

MfG,
VW
Mitglied: cykes
cykes 23.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @36831:
Ich hab da doch jetzt auch nochmal eine Frage ...
Und denn ... N'Abend erstmal face-smile

Die Frage tauchte beim Lesen
[https://www.administrator.de/forum/probleme-mit-meinem-linksys-router-mit-vodafone-hsdpa-kann-keine-ip-adresse-beziehen-%21-102451.html
dieses] Beitrags von unserem neuen Dreifachposter @Simon-Vedder auf:
> Ich ging zu dem Router hin, alle Lichter leuten Blau auch
die Karte, d.h. alles funktioniert perfekt, [...]
Was kann er dem armen Router angetan haben, dass die Lichter
leuten und, warum funktioniert dadurch alles perfekt? face-big-smile

Vielleicht sollten wir das in unser Tutorial zur Fehlersuche bei Hardware aufnehmen face-wink
Mitglied: 36831
36831 02.12.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:37 Uhr
Goto Top
Moin,

ich hab da doch eben mal wieder was gefunden:
Wie schält der PowerButton am Gehäuse
Also der Ein- und Ausschalter an meinem PC fand einen Apfel jedenfalls gerade nicht interessant genug, diesen zu schälen.
Muss ich jetzt Angst haben, wenn ich da nächstes mal mit dem Finger drauf drücken will, dass dieser wie ein Bleistift angespitzt wird?

Irgendwann fürchte ich mich nochmal vor einem ausgeschalteten PC,
VW
Mitglied: Biber
Biber 02.12.2008 um 22:14:03 Uhr
Goto Top
Moin VW,

aber da sollten wir den Poster doch nicht schälten...
Das Wort schälten ist doch schon so weit verbreitet in unserer Sprache.
Ich erinnere nur an an das weltbekannte "Gimme shälter".

Und außerdem, what shälls...?

Ein Schälm, der Böses dabei denkt

Aber ich gebe zu, als ich die Frage "Wie schält der PowerButton am Gehäuse?" vorhin das erste Mal gelesen habe, wollte ich auch zuerst antworten:
"Hauchdünn. und naturlich links herum."

Grüße
Biber
Mitglied: 36831
36831 18.12.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:42 Uhr
Goto Top
Moin,

schon wieder 16 Tage nichts los gewesen ....

Jetzt habe ich aber hier etwas gefunden:
und jetzt findet Antivir in dem VErzeichnis wieder einen Ordner mit zwei Malewar Viren.
Sind das männliche Kriegs-Viren? Oder infizieren die nur "männliche Kiege"? Was sind dann "männliche Kriege", wenn einige Armeen auch schon Frauen in Kampftruppen einsetzen?

Am Grübeln,
VW
Mitglied: 17243
17243 19.12.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:42 Uhr
Goto Top
Hello und Grüezi

Das Fundstück der Woche, wobei der Beitrag bereits über 7 Wochen Online ist:

Kulturschaffente

Zu finden hier


Wer oder was ist die Kulturschaff ente?
Auch eine Nachfrage bei einem Biologen welcher sich der Erforschung von Schnabeltieren widmet brachte da keine Erleuchtung.
Mir persönlich ist zur Zeit der Schwarzschwan (Cygnus atratus) sehr präsent, zumal dieser in der Region Thun (Schweiz) seit langer Zeit für heftigen Gesprächsstoff sorgt. Viele Leute möchten in dieser Region den Schwarzschwan weg haben. Wäre dies nicht die ideale Aufgabe für die Kulturschaffente um sich als Vermittler zwischen Tier und Mensch einzuschalten?

Frohe Festtage
gretz drop
Mitglied: greyhound
greyhound 19.12.2008 um 12:42:03 Uhr
Goto Top
Hi drop

Wer oder was ist die Kulturschaff ente?

Ich nehme mal an, das ist ein (nicht ganz gelungener) Versuch der Eindeutschung des Begriffs "urban legend".
Es handelt sich um eine Ente, die durch ständige Wiederholung aber zum Alltagsglauben wird und damit eine gewisse (Sub-)Kultur schafft.

Ich denke nochmals über 42 nach
greyhound
Mitglied: bastla
bastla 17.01.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:37:37 Uhr
Goto Top
Hallo @all!

Vielleicht könnt Ihr ja mal testen, ob das folgende Rezept von 1Trojaner1 bei Euch besser funktioniert (vielleicht läuft mein Rechner so tatsächlich etwas runder, aber irgendwie hab' ich da nicht wirklich lange was von) ...
"Z.B @echo off MSG * hallo und dann shutdown -s -t 1 dann fährt der pc in 1 sek runder"

Grüße
bastla

P.S.: Zuerst hatte ich doch tatsächlich gelesen, der PC könnte dann "Runden fahren" - jaja, die alten Augen ...
Mitglied: geTuemII
geTuemII 20.01.2009 um 14:22:23 Uhr
Goto Top
Hallo @all!

Heute ist es hier wieder ganz schön gewalttätig: nach Virus in der Domäne "Konten in AD werden gespeert"
Fundort

Arme Konten....
geTuemII
Mitglied: 36831
36831 26.03.2009 um 21:48:39 Uhr
Goto Top
Moin,

nach längerer Abwesenheit (das RSS-Modul im Thunderbird mag nicht mehr, ich bekomme die Neuigkeiten also nicht mehr direkt serviert) melde ich mich mal wieder mit einem scheinbaren Modespruch:
Ich habe einen Tinnitus im Auge.
Mein erster Gedanke war ein Flimmern im Auge (wie bei Kreislaufproblemen) oder auf dem Monitor
Aber der Erfinder belehrt direkt danach ja eines besseren:
Ich seh nur Pfeifen
Einer der Fundorte
Kann mich da vielleicht jemand von euch über den Ursprung aufklären, wenn es dazu eine längere Vergangenheit oder einen Hintergrund gegeben hat?

MfG,
VW
Mitglied: Biber
Biber 22.05.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:16 Uhr
Goto Top
Moin alle,

Ich persönlich möchte nicht, dass über mich solche Informationen erfasst und später ggf. mit anderen Daten kombiniert werden.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das hat nichts mit Paranuidität zu tun.
zitiert von hier
Nein, stimmt, damit kann es eigentlich nichts zu tun haben,
Sagen wir mal so - manche Fachtermini sind auch für mich harte Fachterminüsse.

Aber ich komm schon noch dahinter, was das ist...

Grüße
Biber
Mitglied: speedhub
speedhub 22.05.2009 um 19:38:30 Uhr
Goto Top
Ja also,

Paranuidität

das Wort ist eingentlich viel zu schön um eine leere Hülse zu bleiben.
Gefühlt irgendwo bei den paranormalen Nudisten.

Es sollte doch im Duden einen Platz dafür geben.
Warum adoptieren wir dieses Wort nicht und geben ihm nachträglich einen Sinn?.
gibts Vorschläge, wofür dieses Wort stehen soll?

speedhub
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.07.2009 um 15:27:44 Uhr
Goto Top
Hallo @all,

kann sich jemand von Euch vorstellen, wer oder was ein/e Coppi ist? Fundstelle

@Biber: Die Paranuidität hatte ich übrigens schon damals gelesen, habe es aber überhaupt nicht auf die Reihe gekriegt. Erst heute beim nochmaligen Lesen erschloß sich mir, was der Schreiber meinte. face-wink

Mir fehlen die Worte...

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.08.2009 um 20:20:21 Uhr
Goto Top
Lieber Begriffserklärungs-Thread,

nun bist Du schon drei Jahre alt. Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir noch viele witzige Postings. An den Usern dieses Forums soll es nicht liegen, schließlich versorgen sie und immer wieder mit neuen Wortschöpfungen.

Wenn Du Dich momentan etwas allein gelassen fühlst, sei nicht traurig. Vermutlich geht es den anderen Postern hier genau wie mir: wir werden momentan mit Arbeit zugeschmissen. Ja, da steht ein m.

Wußtest Du eigentlich schon, daß man als Thread in diesem Forum drei Jahre ein Methusalem ist? Aber mache Dir bitte keine Sorgen, so alt siehst Du nun wirklich nicht aus.

Achja, bitte entschuldige, daß ich mich erst jetzt melde, aber Du weißt ja... siehe oben.

Ich hoffe, Du hast schön mit diesen ganzen Jungspund-Threads gefeiert und ihnen von den alten Zeiten erzählt, als gl18 hier sein eigenes Betriebssystem schreiben wollte...

Sei ganz lieb gegrüßt von Deinem
geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 26.08.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:08 Uhr
Goto Top
Tja, heute ist mir auch etwas klar geworden.

Jemand, der sich den ganzen Tag in Codeschnipseln bewegt, dabei wohlfühlt,
dabei weder ins Schwimmen gerät noch gar untergeht, dem wird lautmalerisch nachgesagt... na?

Hier in diesem Thread habe ich diese freie und doch so naheliegende Assoziationeskette gefunden:
> Zitat von @Valume91:
> Ich hoffe, VBA ist kein Fremdwort für Dich.
Ist es nicht. Jedoch bin ich nicht sehr bewannt darin.

A propos bewannt - für LiebhaberInnen sprachlicher Feinheiten ist dieses Forum ein Wechselbad.
Nix für Warmduscher sozusagen.

Grüße
Biber
Mitglied: 81825
81825 27.08.2009 um 18:30:01 Uhr
Goto Top
Was man so alles findet.:

lassen sich diese anisch sehr einfach wieder herstellen

Was mag wohl anisch sein, ob man dazu seinen Allerwertesten zur Hilfe nehmen muss? face-surprise
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.09.2009 um 19:25:24 Uhr
Goto Top
Ein freudiges Hallo an alle,

kann mir mal jemand erklären, wer genau Manuel ist? Fundstelle

Habe ich was verpaßt, und MS liefert jetzt einen Hilfsadmin mit aus? Wenn ja, hätte ich auch gerne einen. Kann man den irgenwo bestellen oder kommt er per MS Update?

Fragen über Fragen...

geTuemII
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.09.2009 um 20:14:49 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

hat jemand von euch Ahnung von Biologie? Irgendwie scheint es wohl eine neue Bienensorte zu geben, und die heißt auch gleich noch so --> Newbee! Habt ihr davon schon was gehört?

geTuemII
Mitglied: 81825
81825 23.09.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:27 Uhr
Goto Top
Auch hallo!

The bee or not the bee, that is the question!

Das sind halt die Koniquenzen der immer weiter fortschreitenden Verdenglischung unserer Sprache. face-wink

PS. 258 Kommentare, das dauert ja ewig, bis der geladen ist. Sollte man nicht mal eine Version 2 eröffnen? meinjanur
Mitglied: geTuemII
geTuemII 23.09.2009 um 20:52:18 Uhr
Goto Top
Hi greypeter,

> The bee or not the bee, that is the question!

ich schenke dir ein now face-wink

Koniquenzen

<schudder> Ich habe mich jetzt in die Hoffnung geflüchtet, daß Loipe104 Ausländer ist...

PS. 258 Kommentare, das dauert ja ewig, bis der geladen ist. Sollte man nicht mal eine Version 2 eröffnen? meinjanur

Nix is! Frank sprach mal davon, lange Threads auf mehrere Seiten zu splitten. Ich hoffe, dieser hier erinnert ihn daran face-wink

geTuemII
Mitglied: 81825
81825 23.09.2009 um 20:57:30 Uhr
Goto Top
Hi, geTuemII,

wenn ich daran danke, was er schon vor Jahren alles versprochen hat, habe ich da wenig Hoffnung. face-smile

Der Link unten auf dieser Seite zum AFABS wurde ja in weiser Voraussicht erst mal gekillt, damit nur ja keiner sieht, was noch alles offen ist