sabines
Goto Top

BIOS Update FCKT84A für Lenovo ThinkCentre M73 E73

Wer über die Website nach BIOS Updates sucht, findet zwar das Update Nummer FCKT84A, dieses enthält aber die Aktualisierung Nummer FCKT83A (CD Image)

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/desktops-and-all-in-ones/thi ...

Wer hingegen das Update über Systemsteuerung Lenovo - Aktualisierung und Treiber startet, erhält die richtige Version FCKT84A, diese schließt dann auch die Spectre/Meltdown Lücke.
Weil viele Lenovo einsetzen, die Lenovo Software aber deinstallieren, poste ich das hier.


Edit:
E73 hinzugefügt

Content-Key: 369254

Url: https://administrator.de/contentid/369254

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2018 at 09:32:20 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kann es sein, dass du die falsche Seite benutzt, nämlich die für e73, nicht m73?
https://pcsupport.lenovo.com/de/en/products/desktops-and-all-in-ones/thi ... enhält den richtigen Biospatch.
Member: sabines
sabines Mar 26, 2018 at 09:47:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

nee, schau Dir mal den Download genauer an, ist ein fcj983usa.iso, mit den Daten für FCKT83A.
E73 und M73 haben teilweise das selbe BIOS.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2018, updated at Mar 27, 2018 at 11:33:49 (UTC)
Goto Top
Mein Link ist für m73 und ich sehe ausschließlich die 84 in den Downloads.
Zunächst war Dein nun geänderter Titel ja über die m73 allein, deswegen mein Link zu diesem.
Member: sabines
sabines Mar 26, 2018 updated at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
Vielleicht reden wir aneinander vorbei.
Welche Dateien sind im m73 Patch nachdem Download vorhanden?
Bei mir heisst der Download auf der Homepage 84, die Dateien darin sind aber 83.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 26, 2018 at 10:43:15 (UTC)
Goto Top
Hier (m) sind die 84er drin, alles wie erwartet.