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BSOD "Inaccessible boot device" bei Oktober-Updates KB4041676 und KB4041691 in WSUS- und SCCM-Umgebungen

Hinweis für Admins von WSUS- und SCCM-Umgebungen

In WSUS- und SCCM-Umgebungen kann es zu einem Blue Screen 'Inaccessible boot device' kommen (siehe mein Blog-Beitrag Windows 10 V1607/1703: Installationsprobleme bei KB4041676/KB4041691).

Inzwischen hat Microsoft das Problem in einem KB-Artikel bestätigt. Ich habe dazu den Blog-Beitrag Windows 10: Microsoft bestätigt BSOD-Problem bei Oktober-Updates KB4041676 und KB4041691 verfasst. Ist vielleicht für Administratoren von WSUS- oder SCCM-Umgebungen hilfreich, bei denen die fehlerhaft ausgelieferten Pakete noch im Cache oder in der pending.xml stecken.

Betrifft übrigens nur über WSUS/SCCM verwaltete Clients mit Windows 10 Version 1703 (KB4041676), Windows 10 Version 1607 (KB4041691), sowie Windows Server 2016 (KB4041691).

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Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sabines
sabines Oct 13, 2017 at 07:51:24 (UTC)
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