Entwicklertagebuch: Emojis in Beiträge und Kommentare

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2019, aktualisiert 11.01.2019, 1731 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hallo Administrator User,

da viele Betriebssysteme mittlerweile eigene Emojis anbieten, könnt ihr ab sofort die systeminternen Emojis auch in unseren Beiträgen und Kommentaren nutzen. Unter Windows muss man dazu z.B. die "Windows-Taste" und gleichzeitig die Taste für den Punkt "." drücken. Dann erscheint die Auswahlbox für die Emojis:

emojis_anmerkung 2019-01-10 180346 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Einfach auf das entsprechende Emoji (z.B. 😎) klicken und schon wird es dem Text hinzugefügt.
Dabei gibt es zwei Arten von systeminterne Emojis, die mit 3 Bit und die mit 4 Bit. Die 3 Bytes Emojis ❤ sind in der Regel farblos (utf8), die mit 4 Bytes beinhalten Farben und sind etwas größer (utf8mb4) 🧡. Das kann ich leider nicht ändern, noch steuern.

Ich hoffe das Feature gefällt und freue mich auf euer Feedback.

P.S. Aber denkt bitte daran, nicht zu viele Emojis innerhalb eines Beitrags oder Kommentars zu benutzen.

Gruß
Frank
👦
Mitglied: BassFishFox
11.01.2019, aktualisiert um 19:53 Uhr
Na das ist doch mal was. 👍

Vielen Dank dafür.

BFF

Jetzt nur noch schnell ein Symbol für Freitagsfragen 🤢 finden. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
13.01.2019 um 11:11 Uhr
Zitat von BassFishFox:
Jetzt nur noch schnell ein Symbol für Freitagsfragen 🤢 finden. ;-) face-wink

Dafür gibt es doch den von @aqui gern verwendeten Fisch/ Hai 🐟
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
gelöst dh2411Vor 1 TagFrageServer-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools6 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte24 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...