Entwicklertagebuch: HTML Mails und Bounce-Manager

Mitglied: admtech

admtech (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2021 um 16:04 Uhr, 1248 Aufrufe, 3 Kommentare, 4 Danke

Hallo User,

mit dem aktuellen Release haben wir ein paar Neuerungen hinzugefügt:

  • Der Newsletter wird nun als HTML-Mail versendet
  • Die Angebotsmail wird nun als HTML-Mail versendet.
  • Alle Mails sind Hybrid-Mails d.h. die Nachricht beinhaltet eine Text- und eine HTML-Version. E-Mail Clients die kein HTML können, sehen weiterhin die bisherige Textmail, E-Mail-Clients die HTML können, bekommen die neue HTML-Mail.
  • Dementsprechend wurde auch die administrator.technology Seite im Bereich "Mailling" aktualisiert.
  • Wir haben einen neuen E-Mail Bounce-Manager. Dieser erkennt sehr schnell, ob ein E-Mail Postfach gültig ist oder nicht. Dazu wird der SMTP Status beim Versenden ausgelesen. Accounts mit ungültiger E-Mail Adresse bekommen beim Anmelden unsere Seite einen Hinweis und die Möglichkeit, eine gültige Mail Adresse zu hinterlegen. In Zukunft kann man unsere Seite nur noch mit einer gültigen E-Mail Adresse nutzen.
  • Accounts, die über einen längeren Zeitraum keine gültige E-Mail Adresse besitzen, werden in Zukunft gelöscht. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Mitgliederzahlen. Diese sind durch den neuen Bounce-Manager und den ungültigen Accounts etwas geschrumpft. Wir sind aber der Meinung das wir nur die gültigen Accounts zählen sollten, denn diese zeigen uns die reale Anzahl unserer Mitglieder.
  • Der erste Teil der Sperr-Funktionen für mehrfach gemeldeten User ist fertig. User die über die Stränge schlagen und mehrfach unsere Regeln missachten können nun für eine gewisse Zeit langt gesperrt werden. D.h. der Account wird nicht gelöscht, sondern für eine definierte Zeit eingefroren. User die gesperrt wurden, haben nur noch Lese-Rechte, können aber keine neuen Inhalte oder Kommentare hinzufügen. Auch können sie keine neuen Nachrichten schreiben. Sie können lediglich auf neue Nachrichten antworten.

Intern haben wir die Umstrukturierung der Seite fast abgeschlossen. Ein großer Teil läuft bereits auf der ArangoDB und nicht mehr auf der MySQL. In den nächsten Wochen folgen die großen Tabellen Jobbörse, Artikel und Kommentare. Es kann zu Ausfällen oder Fehlern kommen. Wir hoffen, dass wir das auf ein Minimum reduzieren können.

Alle Details zu den Änderungen findet ihr in unserer Release Note

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich, wie immer, auf euer konstruktives Feedback

Gruß
Frank
Mitglied: wiesi200
25.01.2021 um 07:54 Uhr
Hallo Frank,

leider bekomme ich meiner E-Mailadresse diesen Fehler. Bzw. ich bekomme einen dicken Roten Benner deswegen.
Leider kann ich meine E-Mailadresse aber auch nicht ändern. Eine Bestätigungsemail bekomme ich zwar aber. Aber auf der Profilseite steht immer noch die alte drinnen. Hab's gerade erst versucht.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: admtech
25.01.2021 um 13:30 Uhr
Hi @wiesi200

in der Bestätigungsmail steht folgendes:

Hast du auch auf den Aktivierungslink geklickt?

Ich habe die Funktion noch mal überprüft und ein paar Änderung gemacht. Probiere es bitte jetzt noch einmal.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.01.2021 um 15:11 Uhr
Zitat von @admtech:

Hast du auch auf den Aktivierungslink geklickt?
Natürlich

Ich habe die Funktion noch mal überprüft und ein paar Änderung gemacht. Probiere es bitte jetzt noch einmal.

Hab's jetzt noch mal probiert. Im ersten Augenblick war wieder das alte Konto drinnen nach der Aktivierung. Danach hat's aber gepasst.
Danke, nicht das ich hier noch rausfliege :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 14 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...