Entwicklertagebuch: Neue Übersicht "Meine Inhalte" und "Favoriten"

admtech
Goto Top
Hallo Administrator User,

Meine Inhalte

bildschirmfoto vom 2017-05-03 17-13-51

Im aktuellen Release gibt es im Mitgliedermenü den Punkt "Meine Inhalte". Hier findet ihr eine Übersicht der eigenen Beiträge. Über ein Filtersystem könnt ihr eure Beiträge ganz einfach organisieren. Klickt ihr z.B. auf "Fragen", erscheinen alle Fragen die Ihr jemals geschrieben habt, klick ihr auf "Kommentare" erscheinen alle Kommentare usw. Eine Sortierung nach Erstellungsdatum, A bis Z und der letzten Aktualisierung ist natürlich möglich. Aus der Übersicht können Beiträge direkt editieren werden (außer Kommentare). Eine Übersicht der letzten Aktivitäten in euren Beiträgen ist auch vorhanden und die Entwürfe sind nun wieder schneller zu finden.

Ich hoffe damit haben wir eine einfache Übersicht der eigenen Beiträge. In Zukunft wird an dieser Stelle noch eine Suchmöglichkeit hinzugefügt. Damit jeder seine eigenen Beiträge auch schnell durchsuchen kann. Aktuell überarbeite ich aber unsere interne Suchmaschine, daher hat es dieser Punkt leider noch nicht in das aktuelle Release geschafft.

User die hier schon lange einen Account haben, werden diese Übersicht wahrscheinlich wiedererkennen. Etwas ähnliches hatte wir vor Jahren bereits implementiert, es aber zu Gunsten der Profilübersicht wieder abgeschafft. Ich bin allerdings mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass das ein Fehler war, da die Übersicht der eigenen Inhalte einfacher sein sollte. Daher habe ich diesen Punkt wiederbelebt. Ich hoffe die neue Übersicht gefällt.

bildschirmfoto vom 2017-05-03 17-15-23

Favoriten

Das Mitgliedermenü "Favoriten" wurde überarbeitet und hat ein neues Design. Der Titel wird nun aus dem jeweiligen Beitrag gezogen und ist damit immer aktuell. Dafür kann man ab sofort zusätzlich eigene Notizen zu jedem Favorit hinzufügen. Diese Notizen (wie z.B. 'Muss noch beantwortet werden' oder 'Sollte ich beobachten') werden mit in der Übersicht angezeigt. Die Notiz, wie auch der Favorit können jederzeit nachträglich bearbeitet oder entfernt werden. Auch wird die Übersicht der Favoriten bei Bedarf auf mehreren Seiten verteilt.

Ich hoffe die Änderungen gefallen und freue mich auf Feedback.

Schönen Gruß
Frank

Content-Key: 336750

Url: https://administrator.de/contentid/336750

Ausgedruckt am: 08.08.2022 um 03:08 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.05.2017 aktualisiert um 17:21:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @admtech:

User die hier schon lange einen Account haben, werden diese Übersicht wahrscheinlich wiedererkennen. Etwas ähnliches hatte wir vor Jahren bereits implementiert, es aber zu Gunsten der Profilübersicht wieder abgeschafft. Ich bin allerdings mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass das ein Fehler war, da die Übersicht der eigenen Inhalte einfacher sein sollte.

Schön, daß Du es gemerkt hast. face-smile

lks
Mitglied: admtech
admtech 03.05.2017 um 17:22:30 Uhr
Goto Top
Schön, daß Du es gemerkt hast.

Aus Fehlern lernt man face-smile

Gruß
Frank