mathu
Goto Top

IOS 9 (Apple) Änderung der Installation von Enterprise Apps

Die Installationsroutine von Apple für Enterprise Apps hat sich geändert:
(Dies ist wohl dem Umstand geschuldet, dass es in letzter Zeit Angriffe über infizierte Apps gab)

Link hierzu:
http://incapptic.com/blog/enterprise-app-store/installation-von-enterpr ...

Content-Key: 284222

Url: https://administrator.de/contentid/284222

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 1Werner1
1Werner1 Oct 01, 2015 at 09:55:27 (UTC)
Goto Top
Moin Mathu,

das Apple das einfach macht, und nicht im Vorfeld dieses bekannt macht, das leistet sich Apple einfach.
Würde das Microsoft machen, würden alle schreien.
Wenn man keinen Internet Empfang auf den Iphone oder Ipads im Ausland hat, dann wurde beim IOS Update, einfach mal EU Internet eingeschaltet.
Das muss man ausschalten, wenn mann von der Telekom Daypass fürs Ausland bucht.

Gruss

Werner
Member: mathu
mathu Oct 02, 2015 updated at 06:34:47 (UTC)
Goto Top
Moien 1Werner1

nun eigentlich ist es ja ein notwendiger Schritt, da Apple es ja erlaubt selbst erstellte Enterprise Apps auszurollen.

Auch durch die Problematik einer infizierten Version von Xcode war Apple gezwungen was zu machen. (inwieweit das schützt wenn jemand da nicht hellhörig wird einfach das Vertrauen zur DEV-Organisation einstellt, bzw. bestätigt bleibt wohl das ewige Geheimnis) :-P

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/App-Store-Apple-bestaetigt-XcodeG ...
oder
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spionage-App-soll-Daten-aus-unmod ...

Microsoft macht solche Aktionen ja irgendwo auch, schliesslich kommt die UAC nicht von ungefähr.(ok der VErgleich ist weit hergeholt, dennoch ist es eine Barriere, um den Anwender aufmerksam zu machen)

Wegen des Inet-Verbrauch im Ausland, mh, sollte man da nicht immer prüfen, ob eine Anwendung im Hintergrund rauswählen will?
Wird sonst schnell teuer oder das Volumen ist weg.

Gruss

Mathu