radiogugu
Goto Top

Nach Lizengo auch Lizenzfuchs "unter Wartung"

lizenzfuchs

Hallo zusammen.

Nachdem es bei Lizengo in der letzten Zeit etwas hektisch zugegangen ist, habe ich gerade gesehen, dass man auch beim Mitbewerber Lizenzfuchs.de keine Microsoft Lizenzen "aufgrund von Wartungsarbeiten" beziehen kann.

Hier scheint generell ein Ruck durch den Markt zu gehen, was gebrauchte OEM Lizenzen anbelangt.

Gruß
Radiogugu

Kurzes Update (04.12.2020):
Habe gerade eine E-Mail von einem Vertriebler von Lizenzfuchs erhalten, bei dem mir nochmals die Probleme mit dem Software-Distributor mitgeteilt wurden. Das wird wahrscheinlich, über kurz oder lang, auch in dieselbe Richtung laufen, wie auch Lizengo.

Content-Key: 620772

Url: https://administrator.de/contentid/620772

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TomEngel
TomEngel Nov 16, 2020 at 16:12:25 (UTC)
Goto Top
Hi...Was haben die gemacht? Was haben die verkauft, das die Judikative und Exekutive sofort losstartet ?
Member: aqui
aqui Nov 16, 2020 at 16:19:44 (UTC)
Goto Top
Member: TomEngel
TomEngel Nov 17, 2020 at 17:17:17 (UTC)
Goto Top
Ich danke für die Antwort. Habe ich in der Tat nicht mitbekommen. Bin so ein Linux Nerd.

Was ich aber mitbekam, war der Hinweis : Wer beim Aufruf eines Streaming Portal (kostenlos aktuelle Filme ansehen und aktuelle Musik der Charts downloaden) ein Abo untergeschoben bekommt, sollte sich an die Polizei wenden und mit Hardcopies antanzen um eine Anzeige zu machen.

Das bin ich der Meinung: Wer ein Streamig Portal nutzt um aktuelles Recht zu Umgehen, sollte angezeigt werden. Wenn derjenige ein lästiges Abo "verpasst" bekommt und sich dagegen wehren muss, hat es verdient...

Das sage ich als alter Nerd, der Musik und Filme und (wenn nötig) Software legal kauft. Wenn ich das Geld dazu nicht habe, lasse ich es sein....Auf dem Grauen Markt irgendwelche SW Lizenzen kaufen würde ich nie.. Von daher ist mir das mit Lizengo & Co vollkommen schnuppe.

Freundschaft !
Member: radiogugu
radiogugu Dec 30, 2020 updated at 13:19:16 (UTC)
Goto Top
Gerade ist mir aufgefallen, dass lizenzfuchs.de nicht mehr erreichbar ist.

Heute scheint bei Lizenzfuchs.de auch die Lichter ausgegangen zu sein.

Es wird nun ein Zugangsdaten-Abfrage angezeigt, sobald man auf lizenzfuchs.de navigiert.

Bin gespannt wann die anderen Marktbegleiter wie S2-Software oder UsedSoft oder Softwarehandel24 folgen werden.

Kommando zurück: Schien nur etwas temporäres zu sein. Nun ist die Seite wieder ganz normal erreichbar.

Etwas seltsam das Ganze.


Gruß
Radiogugu
Member: radiogugu
radiogugu Jan 08, 2021 at 08:07:36 (UTC)
Goto Top
Für alle die es interessiert, Lizenzfuchs.de scheint nun wirklich nicht mehr erreichbar zu sein. Es kommt nun immer die Abfrage nach Zugangsdaten face-smile

Hier scheint dann wohl demnächst auch das rote Band drüber gelegt zu werden. Deren Bilanz von 2019 liest sich zwar recht üppig, was das Finanzpolster anbelangt, aber auf ewig wird das wohl nichts werden so.

Gruß
Marc
Member: radiogugu
radiogugu Jan 26, 2021 at 08:39:06 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen.

Aus Interesse habe ich gerade versucht Lizenzfuchs zu kontaktieren. Dies scheint nun gänzlich nicht mehr möglich zu sein.

E-Mails laufen ins Leere, die ehemals gültigen Hotlines werden als "Unbekannte Nummer" betitelt und bei den direkten Durchwahlen der Mitarbeiter kommt keine Verbindung zu stande.

Es wird wohl jetzt demnächst hier auch der Riegel vorgeschoben. Fraglich wie und ob andere Gebraucht-Software Händler agieren.

Gruß
Marc