merciful
Goto Top

Openmediavault NAS Server und Android ?

Hallo @all,

Ich hatte noch aus alter Zeit 2 Medion NAS Server.
Diese habe ich nun endlich mal leer schaufeln können, denn ich habe mir mit folgendem System einen NAS Server aufgebaut mit der Opensource Software Openmediavault.

Acer PC

I3 2,93 GHz
8 GB RAM
1 USB Stick USB 3 --- Openmediavault (SYSTEM)

1x HDD 2 TB
1x SSD 60 GB


Ich bin echt begeistert wie gut alles läuft und vor allem wie einfach es war das System aufzusetzen.
Am Anfang hatte ich das nur mal zum testen auf einen 8GB Stick installiert natürlich USB 2. Dann dachte ich wie bekomme ich es hin es auf einem 60GB USB 3 Stick zu installieren?
Es war so einfach wie beim erstem mal:

Alle Laufwerke ab gestöpselt dann den 4 GB USB Datenträger mit der Installationsroutine und den USB 64 GB rein.
Da Openmediavault sich immer das erste Laufwerk aussucht das es findet zur Installation konnte es nur den USB 3 Stick finden.

Es lief ohne Probleme. Innerhalb von 5 min. hatte ich alle Freigaben wieder hergestellt.


So !
Mich würde mal Interessieren was Ihr von dem System an sich haltet – mal abgesehen von meinem.
Denn ich habe wirklich viel ausgetestet freeNas usw.

Okay
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Beste Grüße aus Hamburg
merciful

Content-Key: 367587

Url: https://administrator.de/contentid/367587

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: it-fraggle
it-fraggle Mar 11, 2018 at 11:23:22 (UTC)
Goto Top
Hatte es kurz im Einsatz, weil ich Neugierig war. Ein Bekannter schwärmte so sehr davon. Kann nichts dagegen sagen, wenn man es Quick & Easy haben möchte. Es ist okay. Für mich allerdings nichts. Ich behöre noch zu den Spinnern, die die benötigten Serverdienste lieber selbst aufsetzen.
Was mir gerade einfällt. Ich glaube da gab es einen Bug mit iSCSI, was mit letztendlich dazu gebracht hat es wegzulegen.