Warum in RD-Sitzungen die Uhrzeit ausgeblendet wird...

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

11.08.2011, aktualisiert 18:48 Uhr, 3791 Aufrufe, 1 Kommentar

Vielleicht ist es schon manchem unangenehm aufgefallen: Verbindet man sich per RDP zu einem PC (hier Vista/7), wird die Uhrzeit nicht eingeblendet. Und warum macht Microsoft das? Um Bandbreite zu sparen!
Alle 60 Sekunden springt nämlich die Minutenzahl um - und das graphisch zu übertragen kostet mächtig Bandbreite, wie wir alle wissen. Genau 173 Bytes :) face-smile wie Microsoft berechnet hat. Pro Minute UND User ... oha. Selbst mein Akustikkoppler hätte darüber gelacht...

http://support.microsoft.com/kb/186505/en-us
[Wer das dauerhaft "fixen" will, lese http://www.insidetheregistry.com/content/viewarticle.aspx?articleid=166 ...]
Mitglied: csw
12.08.2011 um 07:51 Uhr
Moin

"Pro Minute UND User", das ist egal, per RDP kommt nur ein User auf einen Win 7 oder Vista PC.
Habe gerade kein Win7 für RDP konfiguriert, auf meinen 2003er SBS wird bei einer RDP-Session jedoch die Zeit sekundengenau aktualisiert.

Auch bei WTS-Netzen konnte ich diesen Effekt bislang nicht feststellen (ich habe aber auch nie explizit darauf geachtet).

Ich muss los, den Freitag packe ich auch noch.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende

CSW
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 14 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

LAN, WAN, Wireless
Telefonanlage VLAN - Netzwerk Konfiguration
ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage bezüglich VLAN bzw. Netzwerk Konfiguration. Ich habe einen DHCP Server (Windows Server 2012) im Einsatz der ...