frank
Goto Top

Thema VPN hinzugefügt

article-picture
Hallo User,

back-to-topNeuer Tag: VPN


Wir haben einen neuen Tag: VPN (Virtual Private Network).

Ich habe mir erlaubt bei einigen aktuellen Beiträgen und Anleitungen, den Tag #VPN hinzuzufügen. Generell könnt Ihr Eure Beiträge im Nachhinein aktualisieren und den Tag bei Bedarf hinzufügen. Dazu im Dashboard auf Bearbeiten klicken und den Tag hinzufügen.

back-to-topHashtags werden ab sofort in unseren Inhalten erkannt


Wird in einem Beitrag, Kommentar oder in einer internen Nachricht ein Hashtag benutzt, den unser Tag-System kennt, wird dieser nun mit der jeweiligen Tag-Übersicht verlinkt. Hashtags die nicht erkannt werden, werden weiterhin ohne Verlinkung angezeigt. Groß- oder Kleinschreibung spielt bei der Erkennung eines Hashtags keine Rolle.

Beispiel: #feedback oder #DasKenneIchNochNicht.

Gruß
Frank

Content-Key: 5055020762

Url: https://administrator.de/contentid/5055020762

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Dec 22, 2022 at 22:34:04 (UTC)
Goto Top
Wenn du jetzt noch die #Hashtag|s die dem System nicht bekannt sind irgendwo mit schreibst hast du eine schöne Liste um die bekannten Tags zu erweitern. Vielleicht noch mit einem Zähler bestücken und du musst dir nur ab und an mal die Top 5 Unbekannten ansehen.
Member: Frank
Frank Dec 22, 2022 updated at 23:34:46 (UTC)
Goto Top
Das setzt aber voraus, dass die User auch Hashtags setzen, auch solche, die das System nicht kennt. Da bin ich mir nicht sicher, ob sie das machen. Außerdem kommt als nächstes noch ein Pulldown beim Schreiben mit der Auswahl der Tags face-smile
Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 23, 2022 updated at 10:32:57 (UTC)
Goto Top
Wenn du jetzt noch die #Hashtag|s die dem System nicht bekannt sind irgendwo mit schreibst hast du eine schöne Liste um die bekannten Tags zu erweitern.

Zitat von @Frank:
Das setzt aber voraus, dass die User auch Hashtags setzen, auch solche, die das System nicht kennt.
Dafür könnte man die Live-Eingaben der User im Tag-Feld nutzen.

Was mich für 2022 echt verwundert ist das es hier keinen Hashtag #PowerShell und nur #Batch gibt.
Member: Frank
Frank Dec 31, 2022 updated at 16:21:58 (UTC)
Goto Top
Was mich für 2022 echt verwundert ist das es hier keinen Hashtag #PowerShell und nur #Batch gibt.

Naja, vor ein paar Monaten hatten wir noch kein Tag-System sondern feste grobe Kategorien. Daher lieft auch #PowerShell in die Kategorie "Batch & Shell" (so hieß sie mal).

Jetzt mit dem Tag-System geht es tiefer und wir können Tags hinzufügen, die nur ein spezielles Thema haben. Daher haben wir jetzt auch den Tag #VPN (der vorher unter "Netzwerk" lief).

#PowerShell ist geplant, mir fehlt noch ein vernünftiges Tag-Bild dafür.

Generell könnt ihr uns jederzeit Tags vorschlagen, die Euch aktuell noch fehlen. Wenn es geht bitte mit Tag-Bild (natürlich lizenzfrei), was den Tag etwas umschreibt. Wenn es Sinn macht, füge ich ihn gerne hinzu.

Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr face-smile

Gruß
Frank
Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 31, 2022 updated at 21:57:20 (UTC)
Goto Top
Für PowerShell würde ich einfach das allseits bekannte Logo hernehmen, das ist, so lange es nicht kommerziell genutzt wird, lizenzfrei und man erkennt auf den ersten Blick worum es geht

Hier als SVG
Blaue Variante
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/media/index/powershell_128.s ...
Schwarze Variante
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/media/index/ps_black_128.svg

Oder man schreibt den Hashtag einfach als Bild aus, wichtiger ist ja eh der Inhalt 😉.
Member: manuel-r
manuel-r Dec 31, 2022 at 16:50:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @4863114660:

Für PowerShell würde ich einfach das allseits bekannte Logo hernehmen, das ist, so lange es nicht kommerziell genutzt wird, lizenzfrei und man erkennt auf den ersten Blick worum es geht

"Nicht kommerziell" wird für administrator.de aber vermutlich nicht zutreffen.
Denke ich zumindest. Aus dem Bauch heraus ohne die Lizenzbedingungen gelesen zu haben.

Manuel
Member: Frank
Frank Jan 19, 2023 updated at 17:10:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe heute das Thema #PowerShell hinzugefügt.

Ankündigung: Thema Powershell hinzugefügt

Gruß
Frank