TP-Link WR841v10 wird nicht von OpenWRT unterstützt

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 3) - Jetzt verbinden

18.01.2016 um 09:44 Uhr, 2038 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf Grund meiner kürzlich gemachten Erfahrung und der Tatsache, dass der WR841 immer wieder gerne als günstige Lösung für einen AP im Homebereich empfohlen wird hier ein Hinweis:
Die Hardwarerevision v10 wird nicht von OpenWRT ChaosCalmer unterstützt! Wer also auf die Features der alternativen Firmware angewiesen ist, sollte sich eher nach anderen Modellen umsehen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.01.2016 um 09:53 Uhr
Nunja,

Es war von je her ein Vorteil sich die Listen von der Open/DD-WRT-Seite auszudrucken udn mit der Liste in den Laden zu gehen um nicht die falsche Version eines Routers zu erwischen. Bei Onlinekäufen ist es noch kniffliger, weil da oft die hardware-revision unterschlagen wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: adlerweb
21.01.2016 um 11:19 Uhr
Stimmt nicht so 100% - es wird von dem aktuellen CC-Release nicht unterstützt, in den aktuellen CC-Quelltexten (Trunk) ist die v10 drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Jake2kOne
01.02.2016 um 15:00 Uhr
Ich setze zwei WR841Nv10 erfolgreich im Freifunk Netzwerk (basierend auf OpenWRT) ein.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...