penny.cilin
Goto Top

Updategängelung auf Windows 10, die zweite

Hallo,

da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder gegängelt, daß der Support ausläuft.
Es handelt sich um das Update KB4493132. Dieses Update installiert im Verzeichnis C:\Windows\System32 die Datei sipnotify.exe.

Mehr Informationen hierzu findet man in Borns IT- und Windows-Blog, Windows 7: Details zum Benachrichtigungs-Update KB4493132. - Danke Günter.

Das update läßt sich auch wieder deinstallieren.

Gruss Penny.

Content-Key: 442858

Url: https://administrator.de/contentid/442858

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aschmitt2018
aschmitt2018 Apr 22, 2019 at 14:20:16 (UTC)
Goto Top
Laut Microsoft ist jeder PC auf dem Windows 7 läuft potenziell für Windows 10 ungeeignet... Muss man nicht verstehen
inkedanmerkung 2019-04-22 161357_li
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 23, 2019 at 10:53:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aschmitt2018:

Laut Microsoft ist jeder PC auf dem Windows 7 läuft potenziell für Windows 10 ungeeignet... Muss man nicht verstehen

Würde ich an deren Stelle auch nicht empfehlen, da hat man anschliessend ja lauter potentielle Supportfälle.

/Thomas
Member: aschmitt2018
aschmitt2018 Apr 25, 2019 at 18:24:38 (UTC)
Goto Top

Würde ich an deren Stelle auch nicht empfehlen, da hat man anschliessend ja lauter potentielle Supportfälle.


Also ich habe hier einen Dell OptiPlex 980 aus Mitte 2010 hier stehen auf dem anfänglich Windows 7 lief und jetzt Windows 10 ohne Probleme packt face-wink

LG Alexander
Member: mayho33
mayho33 Apr 26, 2019 at 13:00:40 (UTC)
Goto Top
Ich glaube MS meint das so, dass Rechner auf denen W7 läuft ursprünglich auch für W7 optimiert wurden (Proz Intel Core2 usw.). Damit ist dann wohl eher Hardware-Sicherheit gemeint, weil diese neuere Features wie z.B. Meltown-Absicherung per se nicht unterstützt, und nicht, dass W10 nicht auf dieser Hardware laufen würde.

Grüße, Mayho