VMware Flash End of Life and Supportability Lösung kb 78589

Mitglied: Quercus

Quercus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2021, aktualisiert 13:58 Uhr, 959 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

hier eine Kurze Anleitung zu Finden bei Vmware Kb Artikel wenn jemand noch Flash Player benötigt um Vmware zu Managen im Browser

gerade bei älteren Vmware Vcenter Installationen hilfreich, getestet unter Vmware Vcenter 6.0

VMware Flash End of Life and Supportability (78589)

Mfg

Quercus
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
12.01.2021 um 14:15 Uhr
eigentlich müßte ein Aufathmen zu hören sein, endlich ist der Mist weg. Scheinbar gibts auch für das eine oder andere VMware Produkt noch Upates die das leidige Flash durch HTML5 ersetzen.

Gibt aber so Stellen wie im vCenter von vMware ESX 6.0 wo man nicht drumherum kommt, oder auch Oralce 12c Webinterface (im 11GR2 war das noch HTML4)

Aber gerade für VMware gibts auch noch die älteren VMware Clients bis zur Version 5.5, die auch mit neueren Versionen zusammenarbeiten können, nur daß sie dann nicht mehr alle Features der neuen Versionen unterstützen. Bin ich persönlich in meinem Lab bestens mit gefahren.
Und gerade für Oracle gibts gefühlt eine Tonne an third party Admintools :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
13.01.2021 um 14:45 Uhr
bist heute finde ich den uralten VMWare Client noch am besten. Schnell, kein Flash, flink, eine Installation und fertig.

Heute: Meistens funtzt das Ding nur im Inkognito Modus, mal geht SSO mal nicht, vereinzelt immernoch Anzeige Fehler, die Remote Konsole muss trotzdem installiert werden.

Immerhin mittlerweile ganz brauchbar im Vergleich zum Flash Interface. Das war noch schlimmer.
Bitte warten ..
Mitglied: Quercus
14.01.2021 um 14:22 Uhr
Jupp der Client ist die schönste Variante, nur wenn man manche tools noch unter flsah im Browser hat die ab 6.5 nicht mehr unterstützt werden in Html Browser ist man leider auf Flash angewiesen ;-) face-wink

und nicht jede Firma hat laufend das Geld über alles adhock neu anzuschaffen ob Hard oder software.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
14.01.2021 um 15:19 Uhr
Joa wir sind bei 6.7U.....xy. Da wird dann im Web IF auch kein Flash mehr verwendet glaube ich. Das ist ok. Aber 6.5 war ne Katastrophe.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Heimnetzwerk für mobiles Arbeiten
Matthias182Vor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, Die Corona Pandemie treibt viele Veränderungen, so auch bei uns. Seit Wochen arbeiten meine Frau und ich wieder von zu Hause. Und ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 20 StundenInformationFirewall13 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 1 TagFrageRouter & Routing24 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...

Windows Systemdateien
Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen
FrankVor 1 TagAnleitungWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, Eigentlich wollte ich nur den Empfehlungen der Windows Sicherheit nachgehen und unter Einstellungen -> Windows Sicherheit -> Kernisolierung, die Speicher-Integrität einschalten. Die Kernisolierung ...

Vmware
ESXI 6.5 Fehlgeschlagen - Zugriff auf eine Datei nicht möglich, weil sie gesperrt ist
gelöst zeroblue2005Vor 1 TagFrageVmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, da meint man es gut und dann geht es in die Hose Aber erst mal zum IST-Zustand: - ESXI 6.5 U1 (Standalone) ...

Batch & Shell
Benutzeranmeldung mit Einschränkung
gelöst FreeBSDVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen und zwar versuche ich mich im PowerShell einzulernen, habe da eine kleine Aufgabe bekommen, dennoch krieg ...