lochkartenstanzer
Goto Top

Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung

Moin Leute,

Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen @kgborn gestolpert bei der Suche nach dem Problem, daß beim WindowsPE von PEBakery (Variante ct-Notfallwindows) das defragmentieren, bzw. trimmen nicht funktioniert.

Anscheinend ist da ein Bug, der versucht HDDs zu trimmen oder SSD bei jedem Neustart zu trimmen, weil das letzte Datum vergessen wird.

Das würde erklären, warum ich auf einem Testsystem plötzlich auch die SSD nicht mehr trimmen kann, wenn das ein Bug ist.

Also mit dem Update auf 2004 warten bis alle Kinderkrankheiten weg sind und mit den "Altsystemen" vor 1909 höchstens auf 1909 gehen.

lks

Content-Key: 588189

Url: https://administrator.de/contentid/588189

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Joshua2go
Joshua2go Jul 20, 2020 at 13:22:43 (UTC)
Goto Top
Habe gerade probiert, keine Probleme. Vielleicht ein Problem des verwendeten Controllers. Eventuell Treiberupdate?