Windows 40 - Ein Traum

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2020, aktualisiert 22.01.2021, 1861 Aufrufe, 4 Kommentare, 14 Danke

Windows 40 - Ein Traum

Langsam öffne ich nach unruhigem Schlaf die Augen.
Meine holografierte Traumfrau sitzt an meinem Bett und flötet: "Guten Morgen Buc"
"Moin" entbrummt es mir. "Mach ma Kaffee"

"Möchtest du lieber die Andenmischung oder die neue kaltgeröstete kolumbianische Hochlandbohne Columbia Platinum,
die jetzt alle trinken? Oder möchtest du ein Auswahlmenü?"

"Mach Kaffee, Cortania!" "So wie immer!"

"Diese Mischung wird aber seit 2 Jahren nicht mehr empfohlen und fällt in 2 Monaten aus dem Support"

"Mach sie trotzdem!"

"Ich möchte dich daran erinnern, dass deine Krankenversicherung seit 4 Wochen eine Zusatzprämie erhebt, deswegen."
"Du könntest allerdings wechseln, ich habe über Nacht 2 interessante Angebote für dich bekommen. Du müsstest aber mit dem Rauchen aufhören."

"Mach Kaffee!!!" "Schalte alle Lebenstips für 30 Minuten aus"

"Seit Version 38.3 sind Hinweise zur besseren Lebensführung nur noch maximal 2x täglich für jeweils 15 Minuten abschaltbar."

"Schalte für 2x 15 Minuten diese doofen Gängelungen ab"

"Was meinst du mit "Doofe Gängelungen?"

"Die Lebenstips"

"Bitte wiederhole deinen Befehl mit der korrekten Syntax"

"Schalte die Hinweise zur besseren Lebensführung für 2x 15 Minuten ab. BITTE!"

"Seit Version 39.2 muss dazwischen eine Pause von mindestens 15 Minuten liegen."

"Dann mach es so. "BITTEEEEE!!!"

"Sehr gerne"
"Der Kaffee ist fertig"
flötet es wie in einer Werbung aus meiner unbeschwerten Kindheit.

Ich stehe auf und nehme eine Tasse heissen und starken Kaffee aus der Maschine. Er duftet und bringt mich in den Tag. Aber wie lange noch? ...

Die Maschine blinkt und piepst erbärmlich.
"Cortania, was ist mit der Kaffeemaschine?"

"Es ist etwas nicht in Ordnung"

"Das sehe ich, WAS ist nicht in Ordnung?"

"Sie meldet Fehler 0x80248008" "Fehler beim Kaffeesatzupdate"

"Kannst du das reparieren?"

"Bedaure. Deine Mischung ist nicht mehr supported"

"Aber das hat doch mit der konkreten Kaffeemischung wahrscheinlich nichts zun tun?"

"Vielleicht. Könnte aber"
"Deswegen unsupported"

"Schau doch bitte mal im Netz unter der Fehlernummer"

"Sehr gerne."
"Es tut mir leid. Alle Supportseiten für die Maschine Brown Twentyforty wurden gelöscht, da sie seit 2 Wochen nicht mehr supported wird. Mit der "Brown Twentysixtie" sind keine Fehler bekannt."

"Auch mit der alten Kaffeemischung?"

"Es sind keine Fehler berichtet"

"Schaue im Darknet!"

"Das Darknet wird zur Fehlerbehebung nicht empfohlen!"

"Schaue im Darknet nach der Fehlernummer mit Brown 2040!"

"Dein "Electric Sheep Fencing" Router hat seit Version 25.67.6 eine automatische Darknetsperre, hast du das vergessen?"

Ja, das hatte ich vergessen... Es war das letzte OpenSource Modell...

Ich kramte meine handschriftlichen Notizen raus.
"Errorcodes Coffemaker..." Da war die IP die mir ein Kollege letzte Woche zugesteckt hatte.

Und siehe da: Eindeutig: "Brown Twentyforty Fehler 0x80248008": Einmal kräftiger Haken von rechts unten, 1x auf die 12 und sie spuckte den letzen Brocken Kaffeesatz aus und gab Ruhe.


Langsam öffnete ich nach unruhigem Schlaf die Augen. Ich war allein.
Es roch nach Kaffee.

Meine Frau kam zu meinem Bett.
"Aufstehen. Kaffee ist fertig."

;-) face-wink
Buc
Mitglied: canlot
19.12.2020 um 09:00 Uhr
Oh ja, the future is bright, nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
19.12.2020 um 09:33 Uhr
"QualityLand" fällt mir dazu ein. Kann ich nur empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
19.12.2020 um 11:56 Uhr
Super !

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
02.01.2021 um 13:27 Uhr
Hi Buc
die Zukunft ist zwar immer anders als man sie sich ausmalt aber ich bin erfreut über das von dir gemalte Bild.

P.S.:: Marc Uwe Kling hat erstaunlich gute Vorstellungen aufgezeigt wie es sein kann... für einen Nicht IT'ler. Als ich vor so 14 Jahren die ersten Smartphones (iphone) sah, dachte ich nicht das die mal defacto zwangshardware werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 1 TagFrageOff Topic37 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Windows Tools
Jemand hat bereits Teams für Ihre Organisation eingerichtet (Microsoft Teams)
nachgefragtVor 1 TagFrageWindows Tools7 Kommentare

Hallo Administratoren, bevor ich weiß, dass Internet ist voll davon, daher darf ich es kurz machen: Problem Wir nutzten ausschließlich die kostenlose Variante von ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 - Endgeräte klingeln nicht, bzw. Gespräche kommen nicht an
gelöst jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, nun habe ich mir für meine gebrauchte Anlage doch noch eine gebrauchte BRI gekauft - Installation klappte soweit auch - raustelefonieren kann ...

Internet
TV-Anschluss zu DSL Anschluss
FabioST88Vor 1 TagAllgemeinInternet14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzer Zeit in eine kleine Wohnung gezogen und habe nur einen TV-Anschluss sprich das runde Kabel. Leider kenne ich ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...

Windows Server
Migration v. Exchange 2010 SP3 RU30 auf Exchange 2019
Joka2506Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe bereits die 2008R2 DCs gegen 2 2016Std. ausgetauscht, die Domänenfunktionsebene und die Gesamtstruktur v. 2003 erstmal auf 2008R2 angehoben. Aktuelle Situation ...

Windows Server
NET 4.8 Installation scheitert auf Server 2016
gelöst powerkeksVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 Essentials auf Blech zu laufen. Der update Stand ist aktuell. Das Gerät läuft bis dato unauffällig. Nun sollte ...

Exchange Server
Exchange 2016: Wie mit eingebetten Fotos umgehen oder ablehen
mossoxVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Guten Morgen, Ihr kennt das Problem sicher. Statt zu scannen und PDF zu schicken fotografieren Kunden in HDR-Auflösung Quittungen ab und bomben dann 5-10 ...