Windows 7 Beta, ohne Probleme

Mitglied: CarstenKoepp

CarstenKoepp (Level 1) - Jetzt verbinden

2009/01/21, aktualisiert 2009/04/07, 12405 Aufrufe, 10 Kommentare

Bisher fast ohne Probleme... ;)

Hallo Forum,
vorweg ...ich habe Notebook von HP 6710b mit UMTS, an einer SBS 2003 R2 Domäne. Habe Windows 7 in einer eigenen Partition neben Xp zu laufen.

Vom Download bis zur Installation verlief alles ohne einen Fehler. Windows 7 hat alle Hardware Komponeten gefunden, bis auf den Fingerprinter und die eingebaute UMTS Karte. Habe alle Hardware zum laufen bekommen, außer die UMTS Karte . Falls also schon jemand eine Lösung für das UMTS Problem hat, wäre ich für ne kurze Info sehr dankbar.

Ich habe selten so eine problemlose Installation gehabt.
Auch kann ich bisher nichts negatives über die Arbeitsgeschwindigkeit sagen. Viel besser als Vista und für mein Empfinden auch nicht langsamer als XP Pro. Office 2007 arbeitet fehlerfrei. Serverlaufwerke und Drucker ohne Fehler.
Einzig die Onlineaktivierung hat bei mit nicht funktioniert, übers Telefon war dies aber kein Problem.

Dann lassen wir uns mal Überraschen wie es mit Window 7 weiter geht...

Lg
Casi
Mitglied: CarstenKoepp
2009/01/29 um 10:12 Uhr
Hallo zusammen,
mal ein kleines Update, wobei ich glaube dass es vielen klar ist... nur mir mal wieder nicht

Hatte nun doch ein kleines Problem, konnte mich nicht mehr an meiner Domäne mit XP anmelden. Grund war aber "nur", dass ich leider das Notebook für Windows 7 den gleichen Namen gegeben habe. Dadurch wurde logischerweise das Computerkonto aktualisiert, was dann natürlich bedeuten, wenn ich mich wieder mit dem XP Profil anmelde logischerweise die Vertrauensstellung zur meine Domäne nicht mehr stimmt.

Also:
-unter Win 7 neuen Namen einrichten...
-Lokal mit XP anmelden
-raus aus der Domäne...neu starten
-rein in die Domäne...fertig

lg Casi
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
2009/02/11 um 12:23 Uhr
Update die Zweite,
habe nun ein Sony Subnotebook VGN-TZ21 mit U7500 1,06 GHz mit Windows 7 fertig gemacht um auch mit diesem mal die Geschwindigkeit zu testen...
Also der erste Eindruck trügt nicht, Win7 ist wirklich schneller bzw. mindestens genauso schnell wie XP-Pro.!!
Hier hat die Installation wirklich einwandfrei funktioniert, bis hin zur Onlineaktivierung alles Fehlerfrei.

Also kurz: Ich bin wirklich begeistert...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
2009/02/11 um 13:01 Uhr
Hast du schon probiert die XP oder Vista Treiber zu installieren?? Bei mir hat es immer funktioniert!


Übrigens ich bin auch von Win7 begeistert, schade nur das die Beta nur bis August geht
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
2009/02/11 um 13:49 Uhr
Hallo taumi99,
den Vista Treiber habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Werde es aber mal mit dem XP Treiber probieren.
Hast du schon ein Virenprogramm probiert? Bin bisher noch nicht dazu gekommen eins auszuprobieren...

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: taumi99
2009/02/11 um 14:17 Uhr
Ich hab Avast!

Läuft einwandfrei!
Bitte warten ..
Mitglied: pt-tech
2009/04/08 um 15:01 Uhr
Bei mir läuft es auf meinem Desktop, hat alles direkt erkannt, fast keine Fehler, bis auf dass bei mir Active Sync nicht installieren will, was natürlich schon etwas peinlich für Microsoft ist...
Dafür hat bei mir dann die Onlineaktivierung funktioniert...
Ach so, und die Miniprogramme auf dem Desktop haben einige Bugs, wie z.B. wenn man Links öffnen will den Totalabsturz durch unendlich viele sich öffnende Internet Explorer...

Als Antivirus hab ich ganz stinknormal Avira Antivir Free laufen, und das funktioniert fehlerfrei...
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
2009/05/09 um 18:39 Uhr
Ich habe mir die Windows 7 RC heruntergeladen und bin beeindruckt! Die Treiber werden von der Treiberdatenbenk von Microsoft heruntergeladen deswegen braucht man keine CDs mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
2009/05/20 um 22:49 Uhr
Habe jetzt auch den RC zu laufen und hatte hierbei auch keine Schwierigkeiten mehr, auch UMTS läuft.
Bin wirklich begeistert von Windows 7....
Bitte warten ..
Mitglied: zimmermann
2009/06/22 um 10:08 Uhr
Ich habe gestern auch Windows 7 getestet, und war auch sehr begeistert. An meinem XPS Dell Laptop wurde alles sofort erkannt.

Werde als nächstes den SQL installieren und mal gucken wie der mit dem Betriebssystem arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: Betriebsinformatiker
2009/09/07 um 14:53 Uhr
Bei mir läuft Windows7 auch fehlerfrei. Habe die Treiber von XP benutzt, die gehen einwandfrei.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2FrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik: 802.1X Port basierte Authentifizierung mit Zertifikaten unter RouterOS 7 (Beta) mit User-Manager Paket als Radius-Server

colinardoAnleitungMikroTik RouterOS2 Kommentare

Einleitung Die folgende Anleitung soll als eine zusätzliche Ergänzung zu der schon bestehenden hervorragenden Übersicht von aqui in der ...

iOS

IOS 12 beta 2 und OpenVPN iPad und iPhone

magicteddyErfahrungsberichtiOS2 Kommentare

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Windows 7

Ohne Virenscanner keine Windows (7) Updates

mathuTippWindows 72 Kommentare

Wenn auf Windows 7 Systemen keine Windowsupdates aktuell (ab Januar 2018) mehr laufen, kann es daran liegen, daß kein ...

Windows 7

Windows 7: Extended Security Updates buchbar

kgbornInformationWindows 78 Kommentare

Ab dem 2.12.2019 kann das ESU-Programm (Supportverlängerung für Sicherheitsupdates für Windows 7 und Windows Server 2008/R2 über den 14.1.2020 ...

Windows 7

Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an

ApophisTippWindows 72 Kommentare

Hallo, vielleicht erspart das Folgende ja dem einen oder anderen langes Suchen bzw. eine Neuinstallation. Nach einem Stromausfall konnte ...

Erkennung und -Abwehr

Windows 7 und 8.1 bekommen Windows Defender ATP-Support

kgbornInformationErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Es ist eine überraschenden Ankündigung von Microsoft. Das Unternehmen hat Pläne, seine bisher auf Windows 10 begrenzte Sicherheitslösung Windows ...

Neue Anleitungen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud