11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand

Mitglied: MrCount

MrCount (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2016 um 10:44 Uhr, 1329 Aufrufe, 9 Kommentare, 3 Danke

Es soll ja immer noch Leute geben, die bei Vista geblieben sind...
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.04.2016, aktualisiert um 11:10 Uhr
Zitat von @MrCount:

Es soll ja immer noch Leute geben, die bei Vista geblieben sind...

Auf dem Thema wurde hier schon oft genug herumgekaut. Zumindest die Admins hier wissen, was folgende Verfalldaten zu bedeuten haben:


lks
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
14.04.2016 um 15:16 Uhr
Servus,

welcher "vernünftige" Admin installierte denn, sofern er nicht mußte, in einem Firmennetzwerk Windows Vista?

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
14.04.2016 um 16:16 Uhr
Es geht eben nicht immer nur um Administratoren...

Und ich habe schon in einer Firma gearbeitet, die Vista an mehr als 1.000 Arbeitsplätzen im Einsatz hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
15.04.2016 um 10:15 Uhr
Zitat von @MrCount:

Es geht eben nicht immer nur um Administratoren...
Wir sind hier aber nun mal in einem ADMINISTRATOR-Forum.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
15.04.2016 um 10:42 Uhr
Zitat von @Kuemmel:
Wir sind hier aber nun mal in einem ADMINISTRATOR-Forum.

Sind wir, laut der Beschreibung, eben nicht. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
15.04.2016 um 11:02 Uhr
Sieh dir mal "UNSRE MISSION" auf der Startseite ganz unten an ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
15.04.2016 um 11:07 Uhr
Ja, habe ich gelesen.
Aber schau dir mal "WAS WIR MACHEN" an ;-) face-wink

Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben oder es in Zukunft tun möchten. Du findest bei uns eine Plattform, um Deine Gedanken, Fragen oder Probleme auszutauschen. Erstelle hilfreiche Anleitungen, Berichte, Tipps oder allgemeine Beiträge, füge eigene Links hinzu, verwalte Deine Freunde oder Bekannte und benutze das interne Nachrichtensystem um neue Kontakte zu finden. Entdecken wir gemeinsam die Welt der Informationstechnologie.

Weiter unten heißt es:
Wie kannst Du uns als User unterstützen?
Stelle uns auf die Probe, fordere unsere Mitglieder und Administratoren heraus, frage uns und alle anderen Mitglieder nach Lösungen. Teile uns Deine Gedanken und Fragen mit oder diskutiere einfach nur mit uns. Lerne mit Hilfe der Administratoren Deinen eigenen IT-Probleme zu lösen und geben dann diese Erfahrungen wieder an die Gemeinschaft zurück. Es gibt viele Möglichkeiten auf unseren Seiten etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf Deinen Beitrag.

Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
15.04.2016 um 11:13 Uhr
Okay, gewonnen. Aber IMHO sind End-User eher in anderen Foren wir CB oder Hardwareluxx besser untergebracht. Hier sind sie aber natürlich auch willkommen, solange sie sich passend verhalten! :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
15.04.2016 um 11:16 Uhr
Klar, andere Foren sind da manchmal sicher nicht verkehrt, aber wenn administrator.de bei google gut platziert ist, dann landen die meisten Leute mit ihrer Fragestellung früher oder später hier. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...