Adobe will Weiterverteilung von Flash Player einschränken

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

27.11.2015 um 15:51 Uhr, 1957 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Ich hoffe ja immer noch, daß diese Krankheit Flash endlich ausstirbt. Aber wer auf Flash angewiesen ist, sollte sich rechtzeitig mit den Binaries "eindecken".

lks

PS. Den roten Blitz mag ich trotzdem immer noch. :-) face-smile
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
28.11.2015 um 12:08 Uhr
Endlich geht Youtube auch ohne Flash. Ich brauche ihn für den HP Solution Center. Aber das AddOn (ActiveX) ist deaktiviert. Flash soll endlich aussterben
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
30.11.2015 um 19:14 Uhr
Hi!

Wie ist das dann bei Firmen, die den Flashplayer unbedingt benötigen, weil irgendwelche Speziallösungen mit Flash (nicht von uns!) gebastelt wurden? Wir haben solche Kunden, hauptsächlich aus der KFZ Branche, bei denen möchte ich den Player auch weiterhin per GPO ausrollen. Die Lizenzierung haben wir immer unserem Kunden selbst überlassen. Was kostet denn eine solche Distribution-Lizenz überhaupt? Kann mir da jemand von den Kollegen auf die Sprünge helfen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
10.12.2015 um 13:55 Uhr
Zitat von @mrtux:

Hi!

Wie ist das dann bei Firmen, die den Flashplayer unbedingt benötigen, weil irgendwelche Speziallösungen mit Flash (nicht von uns!) gebastelt wurden? Wir haben solche Kunden, hauptsächlich aus der KFZ Branche, bei denen möchte ich den Player auch weiterhin per GPO ausrollen. Die Lizenzierung haben wir immer unserem Kunden selbst überlassen. Was kostet denn eine solche Distribution-Lizenz überhaupt? Kann mir da jemand von den Kollegen auf die Sprünge helfen?

mrtux

Soweit ich weiss musst du nur die Lizenz anhand deiner Firmendaten und Emailadresse beantragen, dann gilt die für 1 Jahr.
Aber ob das irgendwann was kostet ist mir nicht bekannt.
hier zum Beispiel:
https://distribute.adobe.com/mmform/index.cfm?name=distribution_form& ...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.12.2015 um 13:15 Uhr
Hi!

Zitat von @mathu:
Soweit ich weiss musst du nur die Lizenz anhand deiner Firmendaten und Emailadresse beantragen, dann gilt die für 1 Jahr.
Danke für die Infos! Wir haben Kunden, die den Flashplayer (leider) immer noch und unbedingt für ihre Arbeit brauchen und der dort per GPO verteilt werden muss. Ich werde die Kunden darauf ansprechen, ob eine Lizenz vorliegt bzw. darauf drängen, dass dieses Lizenzabkommen dann auch abgeschlossen wird, um Lizenzprobleme zu vermeiden.

mrtux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic22 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1048 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 21 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 18 StundenErfahrungsberichtMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 3 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...