Android - Exploit (Ransomware) auf Android 4.xx

Mitglied: mathu

mathu (Level 2) - Jetzt verbinden

2016/04/28, aktualisiert 10:55 Uhr, 1180 Aufrufe, 3 Kommentare

Nun, bei der genialen Updatepolitik von Google für Android?

Gibts nur eins, den intergrierten Browser meiden bzw. rooten auf andere Android- Version.
Mitglied: mrtux
2016/04/29, aktualisiert um 16:35 Uhr
Hi!

Das liegt nicht wirklich an Google selbst sondern an den Herstellern. Für fast alle Geräte muss Android angepasst werden und dafür sind die Smartphone- und Tablett- Hersteller selbst zuständig und nicht Google. Für die Anpassungen müsste man jedoch einen Entwickler bezahlen, doch das ist den Herstellern wohl zu teuer und ihnen unsere Sicherheit wohl nicht wert. Übrigens sind die schwächen des "Onboard" Browsers schon seit Jahren hinlänglich bekannt, daher sollte man den auf älteren Android Versionen grundsätzlich nicht mehr verwenden. Dafür gibt es ja dann Alternativen wie Firefox, Opera, Dolphin o.a. Ich verwende schon seit Jahren Opera und bin damit recht zufrieden.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
2016/04/29 um 13:48 Uhr
Zitat von mrtux:

Hi!

Das liegt nicht wirklich an Google selbst sondern an den Herstellern. Für fast alle Geräte muss Android angepasst werden und dafür sind die Smartphone- und Tablett- Hersteller selbst zuständig und nicht Google.

Ein Grund, warum wir nur Nexus-Geräte haben
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
2016/05/02 um 17:19 Uhr
Ja Opera verwende ich auch auf dieser Basis.

Es ist halt ein Desaster mit den 3Party Herstellern, aber dennoch bin ich der Meinung, dass zumindest das Rauspatchen von Sicherheitsproblemen im System die Sache von Google ist.
Google könnte den Herstellern auch dafür eine Vorgabe abnötigen, dafür bekommen sie das OS ja günstig.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Sandbox Escaper Exploit abfedern
DerWoWussteFrageSicherheit6 Kommentare

Moin. Es geht in den IT-Security News ja gerade um, dass ein Exploit besteht (gefunden von SandboxEscaper), der Usern ...

Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Stefan91FrageWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Batch & Shell

Wenn XX freier speicher dann goto

gelöst functionstrutFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo :-) ich hänge hier irgendwie an einer kleinigkeit und bekomme es nicht hin. ich möchte das wenn 10GB ...

Erkennung und -Abwehr

Verärgerter Forscher veröffentlicht Exploit für Virtualbox

ashnodTippErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Ohne Kommentar: Verärgerter Forscher veröffentlicht Exploit für Virtualbox

Switche und Hubs

Cisco SG200-XX für Telekom Entertain

gelöst XplosiveFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich suche einen neuen Switch für meine SOHO Umgebung. Ich benötige VLAN Support und aktives Multicasting ...

Microsoft

Notfallpatch: Internet Explorer 0-Day Exploit

SeaStormInformationMicrosoft2 Kommentare

Heute Nacht hat MS einen Patch für eine Remote ausnutzbare Sicherheitslücke veröffentlicht, der den IE 9 bis 11 betrifft: ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT