Antivirus scan for 6548d677 etc. at2015-12-10 11:52:25 UTC

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

10.12.2015, aktualisiert 14:41 Uhr, 1202 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Nur so als Info, wie "effektiv" AV.-Software ist:

Ich habe gerade eine "Rechnung" bei Virustotal prüfen lassen. Diese war virustotal bekannt und der Scan, der 30 Minuten vorher gemacht wurde hatte nur 3/54 Treffer. Ich habe dann nochmal einen machen lassen, der dann 8/54 Treffern hatte. Ich denke, daß in den nächsten Stunden ein paar Treffer mehr dazu kommen, aber es ist wieder mal ein Hinweis dafür, daß man mehr dem Verstand als dem Scanner trauen sollte.

lks

PS. Und die Mail sah "echt" aus, nur die Mailheader haben verraten, daß das nicht der echte Autohöndler ist.
Mitglied: Thorsten85
10.12.2015 um 15:42 Uhr
Gab also bei dir auch Post von Bergmann& Söhne?! :) face-smile

War bei mir auch lediglich im Spam des Mailmanagements...


Gruß,
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2015 um 19:43 Uhr
Aktuell (19:45) ist die Rate erst bei 15 / 55., immer noch ziemlich mies, wenn man bedenkt, daß da einige namhafte Hersteller das immer noch nicht kennen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
16.12.2015 um 08:51 Uhr
Aktueller Stand: 29/55 Erkennungsrate. Und einige namhafte sind noch immer nicht mit dabei.
Ich habe mal (fast) täglich die Scanergebnisse als pdf erfasst. Da hat sich die letzten Tage nicht viel getan. Es scheint also kein großartiger Austausch der Signaturen stattzufinden.

Interessanterweise hat Microsoft das Teil noch vor Panda und Symantec erkannt. Kaspersky und Malwarebytes kennen es anscheinend immer noch nicht.

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2015, aktualisiert um 10:07 Uhr
Und das nach fast einer Woche. Daß AVG und Kaspersky das immer noch nicht erkennen, ist ein Armutszeugnis. wie schon öfter gesagt: Schlangenöl wirkt genausogut wie Placebos.

lks

PS: Auch die anderen haben ihre Tage, an denen sie länger brauchen.

PPS: Interessant finde ich den einen Scherzkeks, der das Ding als gutartig markiert hat. :-) face-smile

Nachtrag: 32 / 54 nachdem ich es wieder hochgeladen habe zum scannen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
16.12.2015, aktualisiert um 10:11 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PPS: Interessant finde ich den einen Scherzkeks, der das Ding als gutartig markiert hat. :-) face-smile

Das ist die Konformitätserklärung des Hersteller (dt. Herstellerbescheinigung) nach EN ISO/IEC 17000:2004
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Was passiert wenn ich zeitgleich PoE und Strom vom Netzteil an einen Access Point (Mikrotik) lege?
kartoffelesserVor 1 TagFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo Experten und Admins Ich habe einen Mikrotik wAP ac (RB-WAPG-5HACD2HND) an einem Laptopwagen im Einsatz. Leider ist die vorhandene Stromversorgung für den AP ...

Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 18 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Windows Server
Windows 10 VM auf Server 2019 Essentials
jhuedderVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden möchte aus Kostengründen einen Windows Server 2019 (direkt auf einer physikalischen Maschine installiert) erwerben und dort für einen Außendienstler mit ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 19 StundenAllgemeinServer-Hardware9 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows Server
Veeam Endpoint Backup FREE zur Sicherung eines DCs
gelöst takvorianVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 1 Hypervisor mit 4 VMs (darunter 1 DC) welche ich mittels backupAssist alle wegsichere. Klappt soweit auch ...

LAN, WAN, Wireless
WLan-unterstütztes Telefonieren iOS, Unifi
VisuciusVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo. Ich bins (wieder) ;-) Guten Morgen, ich beobachte seit einer Umstellung ein "komisches Verhalten" und kann mir das gerade nicht erklären. Und vielleicht ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk mit VLAN - getrennter Internetzugang
gelöst anyibkVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich bastle seit einiger Zeit an einem recht besonderen Heimnetzwerkproblem. Wir haben einen neuen Glasfaseranschluss ins Haus (3 Parteien) bekommen und ...