Any/DVD ist weg vom Fenster

Mitglied: pelzfrucht

pelzfrucht (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2016, aktualisiert 17:15 Uhr, 3215 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Nun, wer eine beträchtliche Anzahl an DVDs auf seinen Computer oder Heim Server zum Streaming kopieren möchte, steht nun etwas blöde da. :-( face-sad

PS: Hats nen bestimmten Grund warum der Name zensiert wird?
Mitglied: Frank
24.02.2016, aktualisiert um 17:43 Uhr
PS: Hats nen bestimmten Grund warum der Name zensiert wird?

Unterlassung. Da gab es mal Probleme bei einem Beitrag zu diesem Thema und wir wurden als Mitstörer angesehen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
24.02.2016, aktualisiert um 17:43 Uhr
Hi Frank,

Unterlassung. Da gab es mal Probleme bei einem Beitrag zu diesem Thema und wir wurden als Mitstörer verdonnert.

achso, wusste ich nicht.
Wenns ein Problem sein sollte, kannst du den Link selbstverständlich auch wieder löschen.

Viele Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
24.02.2016, aktualisiert um 17:45 Uhr
Ich denke alles ist gut. Ist kein direkter Link und er geht ja sowieso nicht mehr ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.02.2016 um 19:35 Uhr
Nun zum einen hat man ja das Recht auf eine Privat Kopie aber den Kopierschutz darf man nciht umgehen.
Und in Zeiten wo es große Platten gibt ist es ja einfacher die Filme auf die Platte zu schieben und per Nas zuzugreifen was ja Komfortabler ist paar Hundert Filme sofort anzusehen ohne die Silberscheibe rauszuholen...
Dazu gibts ja so kaum ein Blueray Wechsler für paar Hundert Scheiben mit PC Anbindung das auch Bezahlbar ist...
Aber der ehrliche Käufer ist ja eh immer der Dumme wegen den Kopierschutz ect...
Wobei dies ja bisher nichts gebracht hat um Kopien zu verhindern...
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
24.02.2016 um 20:01 Uhr
@kaiand1

Genau so siehts aus.

Ich achte penibelst genau dadrauf dass all meine Software die Ich einsetze, korrekt lizenziert ist.
Ich erwerbe DVDs / BluRays ganz legal im Laden oder bei iTunes.
Ich habe eine Ablehnung gegenüber Produktpiraterie, aber womit wird das belohnt?

Mit Einschränkungen und wieder Einschränkungen.

Toll ich darf eine Privatkopie machen, aber was bringts mir wenn ich dafür den Kopierschutz nicht umgehen darf?

Wieso darf ich wegen dem blöden Kopierschutz nicht meine DVDs auf einen Heimserver zum Streaming überspielen?

Wegen Leuten die ihre Software/Videos nicht ordentlich erwerben. Und auch wenn ich davon nichts halte, so ein bisschen nachvollziehen kann ich die Argumente der Leute die Piraterie betreiben ja sogar noch.

Und sind wir doch mal eherlich, die Leute die ihre Software / Videos lieber kopieren -> wird das auch in Zukunft nicht aufhalten. Die lachen doch müde dadrüber. Und genau wie du sagst: Der eherliche Kunde ist der dumme durch diese Einschränkungen.

Aber die Musik- und Filmindustrie wird es wohl nie verstehen.

Viele Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
24.02.2016 um 22:59 Uhr
Filme habe ich bis jetzt noch nie gerippt. Ich gucke die einmal und kenne sie danach - leider Gottes - auswendig.

Hörbuch-CDs habe ich hingegen noch nie vom Original-Medium gehört. Die werden gerippt und kommen dann sofort in die Mediathek von meinem Auto. Die drei Fragezeichen rocken halt frühestens ab 600 Watt Surroundsound :-) face-smile

Falls die Industrie diese Möglichkeit wirklich mal erfolgreich bekämpft - nur zu. Es gibt noch 1000 andere Hobbies *tänzel*
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic51 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware18 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 18 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...