Burnout bei IT-Profis

Mitglied: sturmi73

sturmi73 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 11:25 Uhr, 4187 Aufrufe, 8 Kommentare, 4 Danke

Wie versprochen ist die der Beitrag des Magazins über meine Studie im Rahmen meiner Master These
Mitglied: Eldarsarius
11.10.2011 um 14:49 Uhr
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
11.10.2011 um 16:27 Uhr
Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 09:43 Uhr
Seit mir nicht böse, aber...
Meine Arbeitsleistung wird angemessen entlohnt Nie sehr selten
usw. das ganze (ersichtlich u.a ander Frage) ist eine typische "Telefonumfrage" mit Kaltaquisecharakter und kommt aus der Kiste des großen Suggestivfragekatalogs ...‎

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
12.10.2011 um 14:37 Uhr
Muss ich TimoBeil beisteuern. Sie sind mittlerweile überall...die Unbekannten ;)
dieser Fragebogen ist schon so dermaßen negativ angelegt, dass man kaum was positives angeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ubuntuuser87
12.10.2011 um 23:04 Uhr
Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
13.10.2011 um 10:29 Uhr
Ich kenne Fragebögen nur in dieser Form, es gilt die Fragen richtig zu verstehen und das Ergebnis entsprechend zu interpretieren.
Mir fällt es schwer durch wenige Fragen in eine Schublade zu verschwinden, ich werte das Ergebnis daher als kurzen Wegweiser auf sich acht zu geben ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.10.2011 um 15:43 Uhr
Wie ja auch oben in den Anmerkungen zum Link steht
Der dort hinterlegte Fragebogen für IT-Fach- und Führungskräfte gibt Ihnen die Chance zu einer hilfreichen Selbsteinschätzung.....
--> diese kurze Selbstreflexion kommt in unserem Job selten genug vor.
Ich fand schon in diesem Fragebogen viele Fragen wieder, die ich mir selbst nicht wesenlich anders gestellt hätte.
Und darüber hinaus auch einige, auf die ich noch gar nicht gekommen bin.

Unterm Strich - durchaus anregender Link, der länger nachhallt als die 10 Minuten Aufwand beim Ausfüllen des Fragebogens.
Das allein ist schon 5 Sterne wert.
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
28.11.2011 um 11:36 Uhr
Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 20 StundenTippZusammenarbeit47 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 23 StundenFrageMicrosoft Office30 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...