D-Link-Router mit Hintertür Security

Mitglied: Lochkartenstanzer

Lochkartenstanzer (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2013, aktualisiert 09:14 Uhr, 2379 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Dlinken wir einen auf die Backdoor, um es mit dlinks werbefritzen zu sagen.

Die haben da tatsächlich absichtlich eine Backdoor eingebaut, damit sie sich keine Gedanken machen müssen, daß ihre Firmware die Router sicher konfigurieren kann.
Bestätigt nur, was ich bisher von dlink-routern gehalten habe.

Nachtrag: Mein Tipp:

Falls jemand einen d-link produktiv einsetzt, sollte er den ganz schnell durch einen vermünftigen Router ersetzen.

Mitglied: Robobob
15.10.2013 um 09:08 Uhr
Hab ich heute morgen auch gelesen und fühlte mich bestätigt

Und dem schönen Zusatz am Ende des Beitrags.

"[Update 14.10.2013 16:45]

Mittlerweile gibt es auch ein passendes Modul für das Pentesting-Framework Metasploit, welches das Ausnutzen der Hintertür zu einem Kinderspiel macht."
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

D-Link - Switch-Konfigurationen transferieren?

ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, gibt es ein Tool, mit dem man Einstellungen von einem D-Link-Switch auf einen Anderen übertragen kann (Switche sind ...

Monitoring

CLI D-Link DGS 3000

gelöst 121851FrageMonitoring10 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage und finde grade keine Lösung. Bin per ssh auf einem D-Link DGS 3000 und ...

Grafikkarten & Monitore

DVI-D-, Single-Link auf DVI-I-, Dual-Link

gelöst freshman2017FrageGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Moin, moin, ich habe das Problem, dass mein Notebook nur einen VGA-Anschluss hat. Ich möchte allerdings meinen Monitor mit ...

Netzwerkmanagement

D-Link DGS-1510 Stack LÖSCHEN

gelöst GigantFrageNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 DGS-1510 die über SFP+ Ports gestackt sind. Jetzt möchte ich einen DXS-1210-10TS 10GbE mit ...

LAN, WAN, Wireless

Native VLAN - D-Link DGS-1510

gelöst ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich lese mich gerade etwas in die DGS-1510er-Serie von D-Link ein. Die VLAN-Implementierung verstehe ich leider nicht so ...

Netzwerkmanagement

(M)STP Herstellerübergreifend (D-Link + HP)

gelöst informatikkfmFrageNetzwerkmanagement1 Kommentar

Guten Abend zusammen, wie ist eure Erfahrung im Bereich herstellerübergreifendes STP? Ich habe hier ein Set an HP ProCurve-Switchen, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT